6. Edition Liste 2000Punkte Zwerge

Angel28

Testspieler
20. November 2005
152
0
6.561
48
Hier setze Ich mal meine Zwergenliste rein.Hatte gestern mit Ihnen meinerstes Spiel gehabt und gewonnen.Der Bericht dazu ist auch zu lesen.Der Bericht heißt -meine erste schlacht mit den Zwergen-.Es ging da gegen Bretonen.
Hier nun meine Liste:

-König- (In den Hammerträgern)
Handwaffe,Schild und Gromrilrüstung
Meisterrune der Flinkheit und Schmetterrune

-Thain- (In den Hammerträgern)
AST,Handwaffe und Gromrilrüstung
Meisterrune der Valaya und Wächterrune

-Runenschmied- (in den Klankrieger mit Handwaffen)
Steinrune und 2*Magiebannende Rune

-Drachenslayer-
Slayeräxte
Grollrune und 2*Wutrune

-16 Klankrieger-
Handwaffe,Schilde und schwere Rüstung
volle KM

-16 Klankrieger-
Zweihandwaffen und schwere Rüstung
volle KM

-16 Musketenschützen-
schwere Rüstung
volle KM

-13 Hammerträger-
ZHW,schwere Rüstung und Schilde
volle KM
Kampfrune und Entschlossenheitsrune

-12 Eisenbrecher-
volle KM
Langsamkeitsrune

-Kanone-
Maschinist
Schmiederune

-Grollschleuder-
Genauigkeitsrune

Das war es gewesen.Werde später die Eisenbreche gegen 20Slayer auswechseln,
die Hammerträger auch auf 20Minis vergrößern und 12Langbärte mit rein nehmen.

Achja bevor Ihr anfängt über die Armee zu meckern lest bitte auch den zweiten Bericht von mir durch.So wisst Ihr dann wie Sie sich geschlagen haben.

Bis dann

Alle deine Regimenter sind sehr ineffektiv aufgestellt.

16er Klankrieger sind zu klein um alleine was zu reißen und mit 2-Händern lohnen sie sich eh nicht.

16 Musketen können sich zwar im Nahkampf noch wehren, sind aber an sich zu teuer um ein ganzes Regiment aufzustellen.

13 Hammerträger sind recht eng und eigentlich zu wenig. Allerdings sollten sie die Langsamkeitsrune haben und nicht die Eisenbrecher, was sollen die denn damit!?!

Die Eisenbrecher sind viel zu klein! Sie brauchen einfach ne Kampfrune und Unbeirrbarkeitsrune. Oder aber Unbeirrbarkeitsrune und Entschlossenheitsrune.

Gib dem Runenschmied ne 2-Handwaffe damit er auch Schaden machen kann.

Meisterrune der Valaya, warum soviel Antimagie? 2 Bannrunen reichen doch aus. Gib ihm lieber ne gute Rüstung und benutze ihn als Blocker. Gromril MR, Panzer- und Unverwundbarkeitsrune stellen eine gute Kombination dar.

Der König ist auch nicht gerade umwerfend. Entweder du investierst ein paar Punkte in Rüstung und verzichtest auf die magische Waffe (wegen Langsamkeitsrune) oder aber du verpasst ihm ne richtig gute Waffe.

Der Drachenslayer ist sehr verloren in der Armee ohne ein Regiment Slayer. Generell ist er nicht so der Reißer da er einfach zu wenig aushält.

Sie ist echt nicht super die Armee. Hat viele unnötige Einheiten die. Mit 16 Musketen reißt man garnichts außerdem haben sie keine Option auf SR. Probiers mal mit Schilden.
Klankrieger mit Zwhndwaffen kann ich auch nicht empfehlen.
Nur ein kleiner Rat (mußt ihn nnicht befolgen)
Hol dem Slayer die ausrüstung ab. Er ist mit Slayeräxten echt gut genug und nimm die punkte um 2x 10 Musketen zu stellen dann hast du 20 Musketenschüsse pro Runde. Das kann viele Gegner extrem schwächen.
Ansonsten, denke ich, kann man sie da Jag Draco anschließen.
Sind ja nur vorschläge und nicht mehr. 😎

so, nu ich auch mal😉

also ich finde das mit dem billigen König nicht so eine schlechte Idee. Problem ist halt nur das die Runen eher suboptimal ausgerichtet sind.
hart wäre er in der Kombi vielleicht noch mit ner Rune die Rüstungen ignoriert (und statt der Schmetterrune noch ne Wutrune). Da könnte er zumindest locker angreifende Kava umhauen, bevor sie auf den ungeschützten AST zuschlagen kann.
und ne Rune gegen Todesstoß würde ich ihm geben. Du ärgerst dich schwarz wenn ein Gegner ihn durch ne "glückliche 6" wegwischt! 😀

na gut, 16 Musketenschützen sind halt 16 Musketenschützen. Sind ok, aber Schilde sollten rein. das sparste ja an den 2HW. Wenn langsame Gegner kommen bildest du ne Linie, bei schnellen Hinterhalteinheiten eher gleich einen Block. Sie sind eben Allround einsetzbar.

Die Klankrieger...
also langsam glaube ich es ist egal. Mittlerweile ist das Spiel so sinnlos Verweigerer, Breaker- und SAOD-lastig, das es eigentlich egal ist ob 16 oder 20 imo. 20 sind besser, keine Frage. Aber mit nem harten Breaker bricht der Gegner da auch lächelnd durch; und schlechtere Gegner bleiben auch an den 16 KKs hängen.

die 2 KMs sind gut.

jetzt ist halt nur grundsätzlich zu überlegen, ob sich ne OK oder ein Gyro nicht lohnen würde. Stark sind sie schon...
Und den König würde ich halt auch auf jeden Fall mehr powern - sonst kannste nämlich für dasselbe auch nen Thain einsetzen und sparst dir die Pkt. für den König.

ähm, also von 2HW bin ich allgemein nicht überzeugt - nutze die an sich nie außer bei Chars. Der gute Rüstwurf der Zwerge gewinnt meist meine Kämpfe, nicht die Attackenzahl...
ich würde die Pkt sparen und anderweitig einsetzen.

Wegen den slayern: das ist an sich egal. Die sterben ohnehin. Kommt halt drauf an was du machen willst! ich entscheide mich da ehrlich gesagt nach den Punkten die ich übrig habe. 😀

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Ja die Slayer sollen mit dem Drachenslayer gegen Chars auf Monster angehen und wenn noch genug da sind ein paar Einheiten aufhalten.[/b]
Das werden sie nur nie schaffen. Keiner greift mit nem Monster ne Einheit Slayer an. 😉

Langbärte sind gut aber Langbärte mit 2-Händer sind quatsch da man dann auch gleich Hammerträger nehmen kann welche 1. besser und 2. billiger sind.