So wir haben im Club ein kleines 2000p Tunier veranstalltet und da wollte ich mal ne Mobile liste mit härte wo in sehr schnell beim Gegner ist.
Da ja BA sehr Mobil sind und ich unter dem Moto bin: In der ersten Runde bist du beim Gegner, nahm ich noch GK als Allierte.
Warum GK?
Naja GK haben ein schnelles HQ und halt den Abfangtrupp.
Als HQ habe ich Morddrak genommen weil er schockt in der ersten Runde ohne abweichen und noch 5 Geisterritter, er wird der Nahkämpfer in der Armee sein. Als STandard habe ich nen Angriffstrupp mit nem Psibolter genommen für die eigenen Missionsziele naja 4 S8 Schuss kann man immer brauchen. Dann der Abfangtrupp, einer meiner lieblingseinheiten und oft vom Gegner unterschätzt werden, er kann 30" porten und hat dann 4 Psibo Schuss und 16 Schuss mit Stubo und bringt den Gegner in bedrängnis.
Zu den BA:
Als HQ habe nen Captain genommen (ja ich weiss jetzt denken alle WTF nen Captain???) aber er hat Termisrüssi und Schild+Hammer kann er ein echtes Nahkampf Monster sein (öfters probiert) und ich mag es wenn so ein Typ viel auseinander nimmt weil er einfach ignoriert wird weil es viel bösseres auf dem Feld hat.
Standards habe ich 15 Scouts mit SCh.gew und 5 mit Bolter und der Searg Kombi-Melter, und ja warum Scouts?? Sie sollen Missionsziele halten und vielleicht noch nen bischen Schaden machen die Truppen Teilen sich zu Kampftrupps ein.
Dann zu der eigentlichen Armee, ich habe 3 Ball Predatoren 2 mit Stuka Schwebo und einmal den Flamer, ich weiss Panzer blabla 6.Edi schlecht blabla aber dafür haben die meisten Leute mehr Plasma dabei und keine Melter mehr also auf die 6 nen RP weg....gähn, sie sind in der ersten Runde vor dem Gegner und viele Leute unterschätzen das wenn 5 Einheiten in der ersten Runde bei ihm sind, dann noch als unterstüzung gerade 2 Vindis eingepackt die SCHNELL SIND!!! das heisst auch in der ersten Runde 12" weg vom Gegner und somit kabuum 2 1o" Schablonen und ich weiss da sind ja noch die Predatoren und die Scouts und die GK aber die Einheiten kann man so aufstellen das nichts passiert und die Baals stehen eh nicht alzunahe. Naja ne recht offensive Armee die den Gegner schon in der ersten Runde ins schiwtzen bringt.
Zur Taktik:
Die Baals greifen jeweils von den Flanken an einer rechts, einer links und einer in der Mitte( der mit den Flamer ist an einer Flanke), die Vindis stehen zwischen den Baals das heisst einer links und einer rechts so damit ich eine gute Schussposition habe. Die GK teilen sich vermutlich auf und da geht auch ein Trupp jeweils an die Rechte und an die die Linke Flanke, Modrak und sein Gefolge schockt mittig beim Gegner genau so wie der Captain und bilden da so wie das Ablenkungsmanöver und killen dann was im Nahkampf. Naja und die Standards halten halt die Missionsziele.
Also hier ist die Liste:
************** 1 HQ + 1 Verbündeter ***************
Space Marine Captain
- Terminator-Rüstung
- Energiehammer
- Sturmschild
- - - > 175 Punkte
[GreyKnights] Großmeister Mordrak
- - - > 200 Punkte
[GreyKnights] 4 Geisterritter
- 2 x Nemesis-Psischwert
- 1 x Nemesis-Psihellebarde
- 1 x Nemesis-Dämonenhammer
- - - > 160 Punkte
*************** 2 Standard + 1 Verbündeter ***************
Scouttrupp
10 Scouts
- 5 x Bolter
- 4 x Scharfschützengewehr
- Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Kombi-Melter
- Melterbomben
- - - > 185 Punkte
Scouttrupp
10 Scouts
- 9 x Scharfschützengewehr
- Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- - - > 170 Punkte
[GreyKnights] Angriffstrupp
5 Grey Knights
- 3 x Nemesis-Psischwert
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
- - - > 110 Punkte
*************** 3 Sturm + 1 Verbündeter ***************
[GreyKnights] Abfangtrupp
10 Grey Knights
- 7 x Nemesis-Psischwert
- 7 x Sturmbolter
- 2 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
- - - > 280 Punkte
Baal-Predator
- Flammensturmkanone
- Seitenkuppeln mit Schweren Flammenwerfern
- - - > 140 Punkte
Baal-Predator
- Synchronisierte Sturmkanone
- Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
- - - > 145 Punkte
Baal-Predator
- Synchronisierte Sturmkanone
- Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
- - - > 145 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Vindicator
- - - > 145 Punkte
Vindicator
- - - > 145 Punkte
Gesamtpunkte Blood Angels : 2000
So das wars bin für Kritik offen.
MfG Philippe
Da ja BA sehr Mobil sind und ich unter dem Moto bin: In der ersten Runde bist du beim Gegner, nahm ich noch GK als Allierte.
Warum GK?
Naja GK haben ein schnelles HQ und halt den Abfangtrupp.
Als HQ habe ich Morddrak genommen weil er schockt in der ersten Runde ohne abweichen und noch 5 Geisterritter, er wird der Nahkämpfer in der Armee sein. Als STandard habe ich nen Angriffstrupp mit nem Psibolter genommen für die eigenen Missionsziele naja 4 S8 Schuss kann man immer brauchen. Dann der Abfangtrupp, einer meiner lieblingseinheiten und oft vom Gegner unterschätzt werden, er kann 30" porten und hat dann 4 Psibo Schuss und 16 Schuss mit Stubo und bringt den Gegner in bedrängnis.
Zu den BA:
Als HQ habe nen Captain genommen (ja ich weiss jetzt denken alle WTF nen Captain???) aber er hat Termisrüssi und Schild+Hammer kann er ein echtes Nahkampf Monster sein (öfters probiert) und ich mag es wenn so ein Typ viel auseinander nimmt weil er einfach ignoriert wird weil es viel bösseres auf dem Feld hat.
Standards habe ich 15 Scouts mit SCh.gew und 5 mit Bolter und der Searg Kombi-Melter, und ja warum Scouts?? Sie sollen Missionsziele halten und vielleicht noch nen bischen Schaden machen die Truppen Teilen sich zu Kampftrupps ein.
Dann zu der eigentlichen Armee, ich habe 3 Ball Predatoren 2 mit Stuka Schwebo und einmal den Flamer, ich weiss Panzer blabla 6.Edi schlecht blabla aber dafür haben die meisten Leute mehr Plasma dabei und keine Melter mehr also auf die 6 nen RP weg....gähn, sie sind in der ersten Runde vor dem Gegner und viele Leute unterschätzen das wenn 5 Einheiten in der ersten Runde bei ihm sind, dann noch als unterstüzung gerade 2 Vindis eingepackt die SCHNELL SIND!!! das heisst auch in der ersten Runde 12" weg vom Gegner und somit kabuum 2 1o" Schablonen und ich weiss da sind ja noch die Predatoren und die Scouts und die GK aber die Einheiten kann man so aufstellen das nichts passiert und die Baals stehen eh nicht alzunahe. Naja ne recht offensive Armee die den Gegner schon in der ersten Runde ins schiwtzen bringt.
Zur Taktik:
Die Baals greifen jeweils von den Flanken an einer rechts, einer links und einer in der Mitte( der mit den Flamer ist an einer Flanke), die Vindis stehen zwischen den Baals das heisst einer links und einer rechts so damit ich eine gute Schussposition habe. Die GK teilen sich vermutlich auf und da geht auch ein Trupp jeweils an die Rechte und an die die Linke Flanke, Modrak und sein Gefolge schockt mittig beim Gegner genau so wie der Captain und bilden da so wie das Ablenkungsmanöver und killen dann was im Nahkampf. Naja und die Standards halten halt die Missionsziele.
Also hier ist die Liste:
************** 1 HQ + 1 Verbündeter ***************
Space Marine Captain
- Terminator-Rüstung
- Energiehammer
- Sturmschild
- - - > 175 Punkte
[GreyKnights] Großmeister Mordrak
- - - > 200 Punkte
[GreyKnights] 4 Geisterritter
- 2 x Nemesis-Psischwert
- 1 x Nemesis-Psihellebarde
- 1 x Nemesis-Dämonenhammer
- - - > 160 Punkte
*************** 2 Standard + 1 Verbündeter ***************
Scouttrupp
10 Scouts
- 5 x Bolter
- 4 x Scharfschützengewehr
- Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Kombi-Melter
- Melterbomben
- - - > 185 Punkte
Scouttrupp
10 Scouts
- 9 x Scharfschützengewehr
- Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- - - > 170 Punkte
[GreyKnights] Angriffstrupp
5 Grey Knights
- 3 x Nemesis-Psischwert
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
- - - > 110 Punkte
*************** 3 Sturm + 1 Verbündeter ***************
[GreyKnights] Abfangtrupp
10 Grey Knights
- 7 x Nemesis-Psischwert
- 7 x Sturmbolter
- 2 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
- - - > 280 Punkte
Baal-Predator
- Flammensturmkanone
- Seitenkuppeln mit Schweren Flammenwerfern
- - - > 140 Punkte
Baal-Predator
- Synchronisierte Sturmkanone
- Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
- - - > 145 Punkte
Baal-Predator
- Synchronisierte Sturmkanone
- Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
- - - > 145 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Vindicator
- - - > 145 Punkte
Vindicator
- - - > 145 Punkte
Gesamtpunkte Blood Angels : 2000
So das wars bin für Kritik offen.
MfG Philippe