Blood Angels Liste BA+GK 2000P

Khorne ftw

Erwählter
11. April 2012
508
93
8.081
So wir haben im Club ein kleines 2000p Tunier veranstalltet und da wollte ich mal ne Mobile liste mit härte wo in sehr schnell beim Gegner ist.
Da ja BA sehr Mobil sind und ich unter dem Moto bin: In der ersten Runde bist du beim Gegner, nahm ich noch GK als Allierte.

Warum GK?
Naja GK haben ein schnelles HQ und halt den Abfangtrupp.
Als HQ habe ich Morddrak genommen weil er schockt in der ersten Runde ohne abweichen und noch 5 Geisterritter, er wird der Nahkämpfer in der Armee sein. Als STandard habe ich nen Angriffstrupp mit nem Psibolter genommen für die eigenen Missionsziele naja 4 S8 Schuss kann man immer brauchen. Dann der Abfangtrupp, einer meiner lieblingseinheiten und oft vom Gegner unterschätzt werden, er kann 30" porten und hat dann 4 Psibo Schuss und 16 Schuss mit Stubo und bringt den Gegner in bedrängnis.

Zu den BA:
Als HQ habe nen Captain genommen (ja ich weiss jetzt denken alle WTF nen Captain???) aber er hat Termisrüssi und Schild+Hammer kann er ein echtes Nahkampf Monster sein (öfters probiert) und ich mag es wenn so ein Typ viel auseinander nimmt weil er einfach ignoriert wird weil es viel bösseres auf dem Feld hat.
Standards habe ich 15 Scouts mit SCh.gew und 5 mit Bolter und der Searg Kombi-Melter, und ja warum Scouts?? Sie sollen Missionsziele halten und vielleicht noch nen bischen Schaden machen die Truppen Teilen sich zu Kampftrupps ein.
Dann zu der eigentlichen Armee, ich habe 3 Ball Predatoren 2 mit Stuka Schwebo und einmal den Flamer, ich weiss Panzer blabla 6.Edi schlecht blabla aber dafür haben die meisten Leute mehr Plasma dabei und keine Melter mehr also auf die 6 nen RP weg....gähn, sie sind in der ersten Runde vor dem Gegner und viele Leute unterschätzen das wenn 5 Einheiten in der ersten Runde bei ihm sind, dann noch als unterstüzung gerade 2 Vindis eingepackt die SCHNELL SIND!!! das heisst auch in der ersten Runde 12" weg vom Gegner und somit kabuum 2 1o" Schablonen und ich weiss da sind ja noch die Predatoren und die Scouts und die GK aber die Einheiten kann man so aufstellen das nichts passiert und die Baals stehen eh nicht alzunahe. Naja ne recht offensive Armee die den Gegner schon in der ersten Runde ins schiwtzen bringt.

Zur Taktik:
Die Baals greifen jeweils von den Flanken an einer rechts, einer links und einer in der Mitte( der mit den Flamer ist an einer Flanke), die Vindis stehen zwischen den Baals das heisst einer links und einer rechts so damit ich eine gute Schussposition habe. Die GK teilen sich vermutlich auf und da geht auch ein Trupp jeweils an die Rechte und an die die Linke Flanke, Modrak und sein Gefolge schockt mittig beim Gegner genau so wie der Captain und bilden da so wie das Ablenkungsmanöver und killen dann was im Nahkampf. Naja und die Standards halten halt die Missionsziele.

Also hier ist die Liste:

************** 1 HQ + 1 Verbündeter ***************

Space Marine Captain
- Terminator-Rüstung
- Energiehammer
- Sturmschild
- - - > 175 Punkte

[GreyKnights] Großmeister Mordrak
- - - > 200 Punkte

[GreyKnights] 4 Geisterritter
- 2 x Nemesis-Psischwert
- 1 x Nemesis-Psihellebarde
- 1 x Nemesis-Dämonenhammer
- - - > 160 Punkte

*************** 2 Standard + 1 Verbündeter ***************

Scouttrupp
10 Scouts
- 5 x Bolter
- 4 x Scharfschützengewehr
- Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Kombi-Melter
- Melterbomben
- - - > 185 Punkte

Scouttrupp
10 Scouts
- 9 x Scharfschützengewehr
- Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- - - > 170 Punkte

[GreyKnights] Angriffstrupp
5 Grey Knights
- 3 x Nemesis-Psischwert
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
- - - > 110 Punkte

*************** 3 Sturm + 1 Verbündeter ***************

[GreyKnights] Abfangtrupp
10 Grey Knights
- 7 x Nemesis-Psischwert
- 7 x Sturmbolter
- 2 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
- - - > 280 Punkte

Baal-Predator
- Flammensturmkanone
- Seitenkuppeln mit Schweren Flammenwerfern
- - - > 140 Punkte

Baal-Predator
- Synchronisierte Sturmkanone
- Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
- - - > 145 Punkte

Baal-Predator
- Synchronisierte Sturmkanone
- Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
- - - > 145 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Vindicator
- - - > 145 Punkte

Vindicator
- - - > 145 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 2000

So das wars bin für Kritik offen.

MfG Philippe

sehe ich es nur nicht oder was machst du mit dem captain? ... alleine vorlaufen lassen? alleine schocken lassen?

Sonst finde ich das du dir viele gedanken über das konzept der armee gemacht hast.

- Lass die Preds von einer seite kommen. 10er trupps bekommen sie einfach nicht in der ersten runde weg und den FlamerBaal als OneHitWonder zu nutzen finde ich zu teuer. so hast du noch 2 um ihm die flanken frei zu halten und kannst auf der einen seite MASSIV dmg raushauen.
- Die Vindis evtl auf der anderen seite fahren lassen ... damit hast du immer noch deine 2 flanken. was ich persönlich lieber mag ist alles auf einer seite kommen zu lassen damit der gegner über seine flanke spielen muss. und mit deinen baller trupps den gegner stören. die angriffseinheiten bei den panzern lassen und "restposten" aufräumen. ... hieß in der 3ten edi noch verweigerte flanke und stand im RB drin 😉

Scouttrupp
10 Scouts
- 5 x Bolter
- 4 x Scharfschützengewehr
<-- nur 4? wo steckst du den Sergeant hin? würde wenn dann 5 nehmen und den Sergeant zu den boltern stecken ... ist denke ich nur ein mal zu wenig von dir geklickt worden und du wirst es sowieso so machen
- Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Kombi-Melter
<-- schmeiß den raus und nimm lieber einen hammer bei den springern rein ... wenn in die sonst ein cybot schlimmstenfalls ein 13er front bot reinläuft sind die weg.
- Melterbomben
- - - > 185 Punkte

Wünsche dir viel glück beim tunier und eine gute platzierung.

Also danke für das Feed-back. Der FLamer-Baal ist kein One-hit wonder, viele Gegner sehen den als uninteresantes Ziel an und schiessen lieber zuerst die Vindis weg (weiss ich aus eigener Erfahrung) und den Flamer-Baal den lass ich vermutlich wirklich Flanken aber das ist dann Gegner abhängig.
Bei den Scouts fehlt ein Schw.gew da hast recht^^, oke den KKombi-Melter werde ich kicken, da mache ich nen Hammer zu dem Abfangtrupp rein.
Der Captain der sollte schocken habe das vergessen zusagen stimmt^^ und ja alleine Schocken lassen bei den Preds und dann in der nächsten Runde Reste aufwischen.
Und das mit der Aufstellung und der Flanke muss ich noch schauen wie es am besten ist, ist halt Gegner bedingt aber hatte heute mein erstes Testspiel mit der Liste und war ziemlich nett würde ich mal sanft sagen, nochmal wegen der Flanke alles auf einer Flanke lassen ist auch eine Idee und vielleicht eine Störteinheit auf der anderen Flanke lassen.

So nun zum Spielbericht:

Das Spiel ging gegen Spacies er hatte noch Orks als Allies. Er hatte nen Captain auf Bike mit ner NAHKAMPF EHRENGARDE für 300p ????WTF!!!! dann 3x6 Bikes mit Plasma und nem Mutlimelter Trike dann noch ne Salvenkanone und nen LS mit Multimelter und noch ne Salvenkanone , bei den Orks hatte er nen Bigmek mit Schutzfeld nen 8 Plünderaz trupp 30 Boyz mit Boss und noch 20 Grotz.
Wir hatten 3 Missionsziele 1 bei mir eins bei ihm und eines in der Mitte.
Ich durfte anfangen und habe die Taktik wie oben beschrieben gemacht die Scouts in Kampftrupps der Scoutstrupp mit nem Kombi-KMelter konnte sich 12" von seiner Salvenkanone, die Preds und Vindis haben sich wie oben beschrieben auf ihn zu bewegt der Flamer-Baal war am nächsten dann bei seinen Orks. Modrak und sein Gefolge landeten bei den Lootaz, der Angrifftrupp hat sich aufgeteilt und der eine war bei den Scouts (achja da hatter er auch noch 5) und der andere bei seinen Bikes.
In der Schussphase haben die Scouts seine Salvenkanone zerstört die Vindis haben 3 haben 4 Ehrengardisten getötet er war nur noch derr apothecari und sein Captain da die Baals haben zusammen mit den Scouts 1 Bikertrupp und zerstört und bei einem anderen das MM Trike rausgesnipert, die Abfangtrupp haben 4 Lootaz getötet sie flohen nicht-.- der andere hat 1 Bike rausgehauen. Modrak hat den Lootaz trupp ganz zerstört.
Er kamm mit allem nach vorne also seine Bikes sie nahmen dem einem Vindi 2 RP und einem Baal auch 2 (der mit Stuka/Schwebo) der Captain und sein Apothekari gingen in richtung eines Angriffstrupps und killten den im Nahkampf-.-, der andere Bikertrupp schoss in Richtung Scouts bei mir hinten und töteten auch 3 davon sie flohen aber konnten sich dann wieder sammeln, die Orks haben den anderen Angriffstrupp gnadenlos ausgelöscht mit 60 Schuss und den letzen dann im Nahkampf, die Grotze haben das Missionszielö bei ihm gehalten.

Wieder war ich dran. Der eine Vindi ging in Richtung Orks genau so wie der Flamer-Baal, die anderen beiden Baals gingen in Richtung 6er Bikertrupp mit MM der Vindi ging noch zu dem Captain, mein Captain konnte netlich schocken und war in der nähe vom Grotze Trupp. Modrak ging in richtung Orkse und war 7" entfernt. Die Schussphase war normal, sein Captain ging durch das Vindi-Geschütz flööten und auch der Apothekari, die Baals haben 2 Bikes ausgeschaltet, und der Flamer Baal hat 3 Orks getötet und der Vindi hat 14 Orks gekillt und meinem Baal nen streifer gemacht, Modrak und sein Gefolge hat einen, EINEN!! Orks getötet, Die Scharfschützen Scouts haben 2 Bikesrausgesnipert.
Im Nahkampf gingen Modrak und sein Gefolge in Nahkampf und haben 11 Orksgetötet der eine Ork der Boss hat einen Termi rausgehauen.
Seine Runde war bitter für mich er zerstörte einen Vindis und einen Baal-.- das wars eigentlich^^ und der Orkboss fiel noch.

In meiner 3.ten Runde habe ich seine Bikes gekillt und die Grotze waren im Nahkampf down gemacht worden von Modrak und gefolge, er hatte nurnoch 5 Scouts.
Er schoss mir ein Gefolge bei Modrak raus und das wars.

Er hatte aufgegeben in der vierten Runde.

Also diese Liste war supper oke er hatte auch Würfelpech und seine Liste war naja.... Aber trozdem war ich sehr zufrieden und bei den Baals hatte ich bei der Stuka offt Rüstungsbrechende und die Vindis brechem dem àGegner das Rückrat wenn er nur Plasmas hat und 3 MM mit denen er sehr viel Pech hatte.

Was ich ändern werde ist wie gesagt der Abfangtrupp kriegt nen Hammer der konnte diesmal leider nicht brillieren weil er ihn sehr schnell aufs Korn nahm aber sonst war ich sehr zufrieden und mein Captain hat leider nix gemacht, und Modrak ist echt der Hammer mit seinem Gefolge.

Als Fazit: Diese Liste hat in der ersten Runde schon enorm Druck ausgeübt auf den Gegner und wenn er nicht aufpasst und auf die Vindis geht brechen die ihm einfach das Rückrat.

MfG Philippe