tach zusammen.
in meiner warhammer-spielrunde is das große zocken wieder ausgebrochen und habe meine black legion wieder rausgekramt und prompt eine liste erstellt, die ich hier gern offen kund tun möchte und um meinungen bitten würde:
HQ
Chaosgeneral
Mal des Nurgle
Dämonenwaffe
Kombi-Flamer
Elite
Chaos-Cybot
Synchronisierte Laserkanone
Zusätzliche Panzerung
Auserkorene (10)
Ungeteiltes Chaos
Flammenwerfer
Champ mit Plasmapistole und Energiewaffe
2 weitere Energiewaffen
Infiltratoren
Standard
Chaos Space Marines (8)
Ungeteiltes Chaos
Champ mit Energiefaust und Plasmapistole
Melter
Rhino mit zusätzlicher Panzerung und Raketenwerfer
Thousand Sons (9)
Hexer mit Strahl des Verderbens
Unterstützung
Havocs (8)
Ungeteiltes Chaos
4 Schwere Bolter
Chaos Predator
Synchronisierte Laserkanone (Turm)
2 Laserkanonen (Seitenkuppeln)
Zusätzliche Panzerung
Kyborg-Kult (2)
mir ist natürlich klar das ich sehr wenig standard habe und die thousand sons dazu noch sehr langsam sind, deswegen werd ich diese armee wohl auch noch um einen trupp seuchenmarines und ein weiteres rhino erweitern um noch etwas agiler zu sein.
die auserkorenen sollen das feld sozusagen von hinten oder von der flanke aufräumen und mit ihren spezialwaffen durch die gegnerischen truppen wüten.
die havocs sind bei mir ein muss da sie mir bis jetzt in jedem spiel sehr treue dienste geleistet haben und infantrie ummähen wie nix.
der predator is logischer weise zum knacken von fahrzeugen da.
der cybot kommt eigentlich immer neben meinen thousand sons ganz nach vorn, denn feuer fresen wird er eh und wenn dann mal ein asuraster kommt gehts wenigstens gegen den gegner. sonst ist er zum panzerjagen gedacht oder eben um wahlweise auch in die meute oder andere läufer zu preschen und konfetti zu produzieren
die eben erwähnten thousand sons sind auch immer ein dicker feuermagnet, halten aber bis jetzt immer mindestens 3 runden durch und feuern aus allen rohren nach vorn in die reihen des feindes.
der normale standardtrupp mit melter kommt in das rhino rein, welches den raketenwrfer hat um infantrie noch etwas zu nerven da dieser meist vorsichtig vorrückt und erst im richtigen moment vollgas gibt. bisher hat sich der raketenwerfer auch immer rentiert, weswegen ich an ihm festhalten will.
mein hq schliest sich dem trupp im rhino an. wir sind allerdings etwas im zwist ob man ne dämonenwaffe zusammen mit dem kombi-flamer einsetzen kann/darf. würde den flamer auf jeden fall nicht missen wollen da der teils schon ganze trupps gardisten geröstet hat oder andere trupps zum wegrennen gezwungen hat.
die kyborgs sind als universelle unterstützung gedacht und um eventuell in flanken oder den rücken des feindes zu schocken, sofern es denn gelingt.
dann zerfetzt mich mal 😀
in meiner warhammer-spielrunde is das große zocken wieder ausgebrochen und habe meine black legion wieder rausgekramt und prompt eine liste erstellt, die ich hier gern offen kund tun möchte und um meinungen bitten würde:
HQ
Chaosgeneral
Mal des Nurgle
Dämonenwaffe
Kombi-Flamer
Elite
Chaos-Cybot
Synchronisierte Laserkanone
Zusätzliche Panzerung
Auserkorene (10)
Ungeteiltes Chaos
Flammenwerfer
Champ mit Plasmapistole und Energiewaffe
2 weitere Energiewaffen
Infiltratoren
Standard
Chaos Space Marines (8)
Ungeteiltes Chaos
Champ mit Energiefaust und Plasmapistole
Melter
Rhino mit zusätzlicher Panzerung und Raketenwerfer
Thousand Sons (9)
Hexer mit Strahl des Verderbens
Unterstützung
Havocs (8)
Ungeteiltes Chaos
4 Schwere Bolter
Chaos Predator
Synchronisierte Laserkanone (Turm)
2 Laserkanonen (Seitenkuppeln)
Zusätzliche Panzerung
Kyborg-Kult (2)
mir ist natürlich klar das ich sehr wenig standard habe und die thousand sons dazu noch sehr langsam sind, deswegen werd ich diese armee wohl auch noch um einen trupp seuchenmarines und ein weiteres rhino erweitern um noch etwas agiler zu sein.
die auserkorenen sollen das feld sozusagen von hinten oder von der flanke aufräumen und mit ihren spezialwaffen durch die gegnerischen truppen wüten.
die havocs sind bei mir ein muss da sie mir bis jetzt in jedem spiel sehr treue dienste geleistet haben und infantrie ummähen wie nix.
der predator is logischer weise zum knacken von fahrzeugen da.
der cybot kommt eigentlich immer neben meinen thousand sons ganz nach vorn, denn feuer fresen wird er eh und wenn dann mal ein asuraster kommt gehts wenigstens gegen den gegner. sonst ist er zum panzerjagen gedacht oder eben um wahlweise auch in die meute oder andere läufer zu preschen und konfetti zu produzieren
die eben erwähnten thousand sons sind auch immer ein dicker feuermagnet, halten aber bis jetzt immer mindestens 3 runden durch und feuern aus allen rohren nach vorn in die reihen des feindes.
der normale standardtrupp mit melter kommt in das rhino rein, welches den raketenwrfer hat um infantrie noch etwas zu nerven da dieser meist vorsichtig vorrückt und erst im richtigen moment vollgas gibt. bisher hat sich der raketenwerfer auch immer rentiert, weswegen ich an ihm festhalten will.
mein hq schliest sich dem trupp im rhino an. wir sind allerdings etwas im zwist ob man ne dämonenwaffe zusammen mit dem kombi-flamer einsetzen kann/darf. würde den flamer auf jeden fall nicht missen wollen da der teils schon ganze trupps gardisten geröstet hat oder andere trupps zum wegrennen gezwungen hat.
die kyborgs sind als universelle unterstützung gedacht und um eventuell in flanken oder den rücken des feindes zu schocken, sofern es denn gelingt.
dann zerfetzt mich mal 😀