Liste für 1000 Pkt Turnier - Ratschläge erbeten

FzN

Aushilfspinsler
18. Mai 2015
31
0
4.991
Hallo Freunde der Sonne und Kinder der Nacht,

in meiner kleinen feinen Spielgruppe wird in näherer Zukunft ein Miniturnier ausgetragen. Es ist noch etwas hin; vermutlich findet das Ganze Ende August/Anfang September statt. Ich gehe also davon aus, dass bis dahin auch die Orks und Grey Knights, sowie Thousand Sons einen Codex haben werden. Das ist relevant, da alle 3 Fraktionen im möglichen Gegnerpool sind. Planung ist daher etwas schwierig.

Fraktionen auf die ich mit hoher Wahrscheinlichkeit treffen werde:
Orks
Grey Knights ODER Thousand Sons
Death Guard
Diverse Marine Varianten sind nicht unwahrscheinlich

Folgende Rahmenbedingungen sind zu beachten:
wir spielen 1000 Punkte mit der vorgeschlagenen Spielfeldgröße von GW, ergo relativ kleine Felder und vermutlich auch den vorgeschlagenen Geländebedingungen, ergo relativ ruinenlastig und viel obscuring.
2 der Sekundärziele wählen wir vorab fest für alle Spiele, da wir Zeit sparen möchten. Das 3. Kann von Spiel zu Spiel variiert werden.

Ich habe in letzter Zeit wenig Spielpraxis und mit den Sisters bisher nur 2 Spiele gemacht, beide noch mit dem alten Codex. Ich werde auch nicht die Möglichkeit haben, vorher Testspiele zu machen, daher ist das alles recht heoretisch 😀

Ich habe eine Weile mit einer Bloody Rose liste geliebäugelt, aber es fällt mir schwer da mit 1000 Punkten etwas Zufriedenstellendes zusammenzubasteln (sicher möglich, aber ich hatte immer das Gefühl, dass ein entscheidendes Element fehlt). Wenn hier jemand gute Vorschläge hat, bin ich natürlich dennoch für Alles offen.

Momentan arbeite ich mal mit einer Argent Shroud Liste. Ich poste sie hier einfach einmal und kommentiere sie anschließend. Dann bin ich für Überlegungen und Verbesserungsvorschläge oder auch einfach nur Zustimmung sehr dankbar 🙂
----------------------------------------------------------------------------------------------------
## New Roster (Warhammer 40,000 9th Edition) [44 PL, 6CP, 1,000pts] ##

### Patrol Detachment 0CP (Imperium - Adepta Sororitas) [44 PL, 6CP, 1,000pts] ###

#### Configuration ####
* Battle Size [6CP]

2. Incursion (51-100 Total PL / 501-1000 Points)
  • Detachment Command Cost
  • Order Convictions

Order: Argent Shroud

#### HQ ####
* Canoness [4 PL, 90pts]

Blessed Blade, Inferno pistol, Relic: Iron Surplice of Saint Istaela, Warlord, Warlord Trait: 2. Righteous Rage
* Rapturous Blows

#### Troops ####
* Battle Sister Squad [3 PL, 65pts]
* 3x Battle Sister

3x Bolt pistol, 3x Boltgun, 3x Frag & Krak grenades
* Battle Sister w/ Special or Heavy Weapon

Heavy bolter
* Sister Superior

Chainsword
* Bolt Pistol & Boltgun

* Battle Sister Squad [3 PL, 65pts]
* 3x Battle Sister

3x Bolt pistol, 3x Boltgun, 3x Frag & Krak grenades
* Battle Sister w/ Special or Heavy Weapon

Heavy bolter
* Sister Superior
* Bolt Pistol & Boltgun

#### Elites ####
* Celestian Sacresants [6 PL, 150pts]
* 9x Celestian Sacresants (Anointed Halberd)

9x Anointed Halberd, 9x Bolt pistol, 9x Frag & Krak grenades
* Sacresant Superior

Inferno pistol, Spear of the Faithful

#### Fast Attack ####
* Dominion Squad [4 PL, 90pts]
* Dominion Superior

Chainsword
* Bolt Pistol & Combi-melta

Combi-melta
* Dominion w/ Special Weapon

Artificier-crafted storm bolter

* Dominion Squad [4 PL, 90pts]
* Dominion Superior

Chainsword

Combi-melta

#### Heavy Support ####
* Retributor Squad [6 PL, 160pts]

2x Armourium Cherub
* Retributor Superior

Chainsword
* Bolt Pistol & Ministorum Combi-flamer

Ministorum Combi-flamer
* Retributor w/ Heavy Weapon

Multi-melta

Multi-melta

Multi-melta

Multi-melta
* Retributor Squad [6 PL, 120pts]

2x Armourium Cherub
* Retributor Superior

Chainsword

Combi-melta

Ministorum Heavy Flamer

Ministorum Heavy Flamer

Ministorum Heavy Flamer

Ministorum Heavy Flamer

#### Dedicated Transport ####
* Sororitas Rhino [4 PL, 85pts]

Hunter-killer missile
* Sororitas Rhino [4 PL, 85pts]

Hunter-killer missile

Created with BattleScribe
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Idee ist relativ simpel: Die kleinen Battle Sister Einheiten halten Missionsziele in meiner Spielfeldhälfte, wenn möglich gut versteckt vor Beschuss. Mit den SchweBos besteht trotzdem noch die Möglichkeit, hi und da ein Modell auszuschlaten.

Die Sacresants rücken mit Unterstützung der Canoness in die Feldmitte vor, um dort ein Ziel zu halten. Im Idealfall hätte ich gerne noch eine Dialogus dabei, um mehr Attacken zu generieren und die Rapturous Blows so bessernutzen zu können, aber das geben die Punkte nicht her. Es wäre theoretisch möglich die SchweBos, die Hunter Killer und eine Kombiwaffe auf der Dominion Superior wegzulassen,. aber ich weiß nicht, ob mir das die Dialogus wert ist. Meinungen?

Schaden liefern die Retributor. Flamer gegen potenzielle große Blobs (30 Boyz sind eine nicht unwahrscheinliche Bedrohung), Multimelter gegen Elite/Panzer. Durch den Shuttleservice der Dominions sollte ich, je nach Gelände, beide Einheiten schon in Runde 1 gut in Stellung bringen können, selbst wenn ich den ersten Zug habe.

Die Sturmbolter der Dominion bieten die Möglichkeit für Blessed Bolts, eine weitere hohe Bedrohung für Eliteziele.

Die Hunter Killer scheinen mir mit dem Argen Shroud Wiederholungswurf eine gute Investition für 5 Punkte, aber da kann ich mich täuschen.

Da wir mit 6 CP starten, gehe ich davon aus, dass diese schon nach Runde 1 weitestgehend aufgebraucht sind. Maximale Flamer Schuss auf den Retributern und Holy Trinity, sowie Blessed Bolts sind sehr wahrscheinlich. Da wären dann schon 4 ausgegeben.

Auch bin ich mir nicht sicher, welche Sekundärziele sinnvoll wären. Banner und Engage on All Fronts scheinen mir naheliegend. Ich habe die Codexspezifischen leider nicht im Kopf.

ALTERNATIVEN
Ich habe Alternativ auch eine Variante mit 3 Rhinos (9 Sacresants + Canoness) und einer Dialogus, allerdings dann nur mit einem Dominion Squad, womit die Multimelter Retributer weniger mobil wären.

Eine 3. Variante hat überhaupt keine Sacresants, dafür einen 20er blob Battlesisters, entweder mit 4 Flamern (5 mit Combi), oder mit Sturmboltern. In letzterm Fall könnte ich die Dominion auch mit Flamern ode Meltern ausstatten.

Kurzum: was haltet ihr von der Liste und potenziellen Variationen? Wo seht ihr Verbesserungspotenzial? Könntet ihr euch eine Bloody Rose Liste auf 1000 Pkt. vorstellen? Welche Tips habt ihr für generelle Spielweise und Sekundärziele?

Beste Grüße,
David

Generell liest sich die Liste rund und gut!

Nur: 1000 Punkte gehen schnell, hart und direkt ins Gesicht ?
Würde daher zu einer sehr aggressiven Version tendieren!

Was immer gut bei den Punkten kommt: Zephyrim.
12" bewegen und mit Rerolls angreifen ist wegen der (meistens) 18" Abstand zum Gegner mega.

Genauso wie jetzt die Penitent Engines, die sprinten und angreifen dürfen, oder statt zu sprinten vorher ihre schweren Flamer einsetzen (mit Strat volle Trefferzahl).

Meine letzte 1000er Armee (zugegeben, etwas extrem, aber witzig und effektiv), nach altem Codex, sah so aus:

Canoness
Preacher
3 Flagellanten
2x2 Crusader
2x3 Penitent Engines
2x4 Mortifier

Habe die Liste aber noch vor dem Waffenupdate gespielt und die war da schon Bombe ?

Musst hald so denken: Orks (Bikes, Buggies), GK (Inceptorsquads, Dreadknights), TS (diverse Jumper), SM (sehr viel) usw kommen dir theoretisch in Runde 1 direkt rein...

Sprich: du brauchst nen Screen und heftige Kontereinheiten.

Was mir da in der Richtung aktuell vorschwebt, ist eine Kombo aus Celestine, Zephyrim, Penitent Engines, evtl Dominions mit Retributorinnen im Rhino (das mit der Hunter Killer ist ne Klasse Idee, gefällt mir ?) und evtl noch Repentias im Rhino (Chefin ist da fast sinnfrei, weil ja alle im Auto sind).

Was dann noch punktemäßig frei bleibt, geht wohl in ein paar nackte Sorotrupps...

Kompetitiv 1000 Punkte Armeelisten zu schreiben ist noch schwerer als bei 2000. Es dürfen eigentlich überhaupt keine Punkte verschwendet werden, sondern überall maximale kill Effizienz. Ein zweiter Standardtrupp, Rhinos und allgemein Redundanz ist meist wenig förderlich, außer du überlastet damit eine Waffengattung.
Sind bei euch BCMs erlaubt? Wenn ja denk auf jeden Fall über Celestine ODER Ephrael nach.
++ Patrol Detachment 0CP (Imperium - Adepta Sororitas) [50 PL, 6CP, 999pts] ++
Order Convictions:

+ No Force Org Slot +
Arco-Flagellants [6 PL, 117pts]
. 9x Arco Flagellant: 9x Arco-flails

Crusaders [1 PL, 22pts] . 2x Crusaders: 2x Power sword

Death Cult Assassins [1 PL, 26pts] . 2x Death Cult Assassins: 2x Death Cult power blades

+ HQ +
Canoness [3 PL, 50pts]:
Bolt pistol, Chainsword, Relic: Litanies of Faith, Warlord, Warlord Trait: 5. Indomitable Belief

Palatine [3 PL, 45pts]: Bolt pistol

+ Troops +
Battle Sister Squad [3 PL, 75pts]

. 3x Battle Sister: 3x Bolt pistol, 3x Boltgun, 3x Frag & Krak grenades
. Battle Sister w/ Special or Heavy Weapon: Multi-melta
. Sister Superior: Chainsword, Bolt Pistol & Boltgun

+ Elites +
Celestian Sacresants [6 PL, 140pts]

. 4x Celestian Sacresants (Anointed Halberd): 4x Anointed Halberd, 4x Bolt pistol, 4x Frag & Krak grenades
. 5x Celestian Sacresants (Hallowed Mace): 5x Bolt pistol, 5x Frag & Krak grenades, 5x Hallowed Mace
. Sacresant Superior: Anointed Halberd, Bolt pistol

Preacher [2 PL, 25pts]: War Hymn . Auto Pistol & Chainsword

+ Fast Attack +
Dominion Squad [4 PL, 80pts]
. Dominion Superior: Chainsword, Bolt Pistol & Boltgun
. 4x Dominion w/ Special Weapon: Artificier-crafted storm bolter

Zephyrim Squad [8 PL, 124pts] . 6x Zephyrim: 6x Bolt pistol, 6x Frag & Krak grenades, 6x Power sword
. Zephyrim Superior: Bolt pistol, Zephyrim Pennant

+ Heavy Support +
Mortifiers [3 PL, 60pts]
. Mortifiers: 2x Heavy bolter, 2x Penitent Flails

Retributor Squad [6 PL, 155pts]: 2x Armourium Cherub
. Retributor Superior: Chainsword, Ministorum Hand Flamer
. 4x Retributor w/ Heavy Weapon: Multi-melta

+ Dedicated Transport +
Sororitas Rhino [4 PL, 80pts]

++ Total: [50 PL, 6CP, 999pts] ++

Missionen:
Octarius Data, Engage on all fronts

++ Vanguard Detachment -3CP (Imperium - Adepta Sororitas) [49 PL, 3CP, 1,000pts] ++

Order Convictions:
Order: Bloody Rose

+ No Force Org Slot +

Arco-Flagellants [6 PL, 130pts]

. 10x Arco Flagellant: 10x Arco-flails

Crusaders [1 PL, 22pts]
. 2x Crusaders: 2x Power sword

Death Cult Assassins [1 PL, 26pts]
. 2x Death Cult Assassins: 2x Death Cult power blades

+ HQ +

Canoness [4 PL, 85pts]:
Blessed Blade, Bolt pistol
. Rapturous Blows

+ Elites +

Celestian Sacresants [6 PL, 126pts]

. 4x Celestian Sacresants (Anointed Halberd): 4x Anointed Halberd, 4x Bolt pistol, 4x Frag & Krak grenades
. 4x Celestian Sacresants (Hallowed Mace): 4x Bolt pistol, 4x Frag & Krak grenades, 4x Hallowed Mace
. Sacresant Superior: Bolt pistol, Hallowed Mace

. 4x Celestian Sacresants (Hallowed Mace): 4x Bolt pistol, 4x Frag & Krak grenades, 4x Hallowed Mace

Dogmata [4 PL, 65pts]: 3. Psalm of Righteous Smiting, Warlord, Warlord Trait: 2. Righteous Rage

Imagifier [3 PL, 50pts]: Relic: Simulacrum Sanctorum, Tale of the Faithful (Aura), Tale of the Warrior (Aura)

Preacher [2 PL, 30pts]: Zealot's Vindicator

+ Fast Attack +

Zephyrim Squad [8 PL, 170pts]

. 9x Zephyrim: 9x Bolt pistol, 9x Frag & Krak grenades, 9x Power sword
. Zephyrim Superior: Bolt pistol

++ Total: [49 PL, 3CP, 1,000pts] ++
Ich glaube ohne Vanguard geht's als BR nicht, da du ansonsten zu viel für die Standards ausgeben musst.

Schonmal danke für die guten Vorschläge. Bin modelltechnisch leider etwas eingeschränkt. Crusader/Flagellants/Death Cult/Penitent leider nicht zur Verfügung.

Mortifier wären eine Idee, da hätte ich die Flegel/Bolter Variante einsatzbereit. Celestine evtl. auch eine Überlegung wert.

Bei Bloody Rose sehe ich die gleiche Grundlage wie du, Death_Rat: man braucht zu viele Eliten und Entsprechend muss man heftig CP investieren. Könnte trotzdem funktionieren.

Ich mache mir mal Gedanken und schaue, was noch so an Vorschlägen kommt.

Kompetitiv 1000 Punkte Armeelisten zu schreiben ist noch schwerer als bei 2000. Es dürfen eigentlich überhaupt keine Punkte verschwendet werden, sondern überall maximale kill Effizienz. Ein zweiter Standardtrupp, Rhinos und allgemein Redundanz ist meist wenig förderlich, außer du überlastet damit eine Waffengattung.
Sind bei euch BCMs erlaubt? Wenn ja denk auf jeden Fall über Celestine ODER Ephrael nach.
Order Convictions:

+ No Force Org Slot +

Death Cult Assassins [1 PL, 26pts] . 2x Death Cult Assassins: 2x Death Cult power blades

+ HQ +
Canoness [3 PL, 50pts]:
Bolt pistol, Chainsword, Relic: Litanies of Faith, Warlord, Warlord Trait: 5. Indomitable Belief

+ Troops +

+ Elites +

. 5x Celestian Sacresants (Hallowed Mace): 5x Bolt pistol, 5x Frag & Krak grenades, 5x Hallowed Mace

+ Fast Attack +

Zephyrim Squad [8 PL, 124pts] . 6x Zephyrim: 6x Bolt pistol, 6x Frag & Krak grenades, 6x Power sword

+ Heavy Support +
Mortifiers [3 PL, 60pts]

+ Dedicated Transport +

Missionen:

++ Vanguard Detachment -3CP (Imperium - Adepta Sororitas) [49 PL, 3CP, 1,000pts] ++

Order Convictions:

+ No Force Org Slot +

Crusaders [1 PL, 22pts]

+ HQ +

Canoness [4 PL, 85pts]:
. Rapturous Blows

+ Elites +

Dogmata [4 PL, 65pts]: 3. Psalm of Righteous Smiting, Warlord, Warlord Trait: 2. Righteous Rage

Imagifier [3 PL, 50pts]: Relic: Simulacrum Sanctorum, Tale of the Faithful (Aura), Tale of the Warrior (Aura)

+ Fast Attack +

Ich glaube ohne Vanguard geht's als BR nicht, da du ansonsten zu viel für die Standards ausgeben musst.
Wobei ich in der BR Version das Rhino für die Flagellanten einpacken würde...
Das kleine 3" Sprungbrett tut denen immer gut, weil man deren Charge sonst nicht buffen kann.

Würde in Zusammenhang mit Zephyrim durchaus auf Celestine setzen (wg WL Indomitable Belief), wobei mir die Einheit aus 3 Chars auch so schon Kopfschmerzen bereitet...

Aber, alles in allem haben Soros das riesige Glück, bei jeder Punktzahl etwas stellen zu können und trotzdem zu funktionieren...

Ich habe mal eine Bloody Rose Variante gebaut, die ich modelltechnisch stellen könnte. Auch hier sind Anmerkungen sehr willkommen. Habe keine Erfahrung mit eher Nahkampflastigen Sisters.

++ Vanguard Detachment -3CP (Imperium - Adepta Sororitas) [48 PL, 3CP, 995pts] ++

+ Configuration +

Battle Size [6CP]: 2. Incursion (51-100 Total PL / 501-1000 Points)

Detachment Command Cost [-3CP]

Order Convictions: Order: Bloody Rose

+ HQ +

Canoness [4 PL, 90pts]: Blessed Blade, Inferno pistol, Relic: Litanies of Faith, Warlord, Warlord Trait: 2. Righteous Rage
Rapturous Blows

+ Elites +

Celestian Sacresants [6 PL, 150pts]
9x Celestian Sacresants (Anointed Halberd): 9x Anointed Halberd, 9x Bolt pistol, 9x Frag & Krak grenades
Sacresant Superior: Inferno pistol, Spear of the Faithful

Dogmata [4 PL, 65pts]: 3. Psalm of Righteous Smiting

Imagifier [3 PL, 50pts]: Tale of the Warrior (Aura)

+ Fast Attack +

Dominion Superior
Bolt Pistol & Boltgun
Dominion w/ Special Weapon: Artificier-crafted storm bolter

Zephyrim Squad [8 PL, 175pts]
9x Zephyrim: 9x Bolt pistol, 9x Frag & Krak grenades, 9x Power sword
Zephyrim Superior: Bolt pistol, Zephyrim Pennant

+ Heavy Support +

Mortifiers [9 PL, 185pts]
Mortifiers: Anchorite Sarcophagus, 2x Heavy bolter, 2x Penitent Flails
Mortifiers: 2x Heavy bolter, 2x Penitent Flails
Mortifiers: 2x Heavy bolter, 2x Penitent Flails

Retributor Squad [6 PL, 120pts]: 2x Armourium Cherub
Retributor Superior: Chainsword
Bolt Pistol & Combi-melta: Combi-melta
Retributor w/ Heavy Weapon: Ministorum Heavy Flamer

+ Dedicated Transport +

++ Total: [48 PL, 3CP, 995pts] ++

Created with BattleScribe (https://battlescribe.net)

Ich bin mir mit den Retributors nicht wirklich sicher. Max Schuss + Holy Trinity scheint mir sehr mächtig, aber aufgrund der Vanguard sind CP ja Mangelware. Etwas Feuerunterstützung/Mobilität durch die Dominion/Retri Combo scheint mir trotzdem sinnvoll. Wie sind hier die Erfahrungswerte?

Zuletzt bearbeitet:
Sowas würde ich jetzt aus dem Ärmel schütteln:

++ Patrol Detachment 0CP (Imperium - Adepta Sororitas) [49 PL, 1,000pts] ++

+ Configuration +

Detachment Command Cost

Order Convictions:
Adeptus Ministorum

+ HQ +

Canoness [4 PL, 85pts]:
Blessed Blade, Bolt pistol, Warlord, Warlord Trait: 2. Righteous Rage
. Rapturous Blows

Celestine and Geminae Superia [10 PL, 200pts]
. 2x Geminae Superia: 2x Bolt pistol, 2x Frag & Krak grenades, 2x Power sword

+ Troops +

Battle Sister Squad [12 PL, 240pts]

. 15x Battle Sister: 15x Bolt pistol, 15x Boltgun, 15x Frag & Krak grenades
. Battle Sister w/ Special or Heavy Weapon: Artificier-crafted storm bolter
. Battle Sister w/ Special Weapon: Artificier-crafted storm bolter
. Sister Superior
. . Bolt Pistol & Boltgun

+ Elites +

Hospitaller [3 PL, 50pts]

+ Fast Attack +

. Dominion Superior
. Dominion w/ Special Weapon: Ministorum Flamer

Zephyrim Squad [4 PL, 85pts]
. 4x Zephyrim: 4x Bolt pistol, 4x Frag & Krak grenades, 4x Power sword

+ Heavy Support +

Retributor Squad [6 PL, 150pts]:
2x Armourium Cherub
. Retributor Superior
. Retributor w/ Heavy Weapon: Multi-melta

Retributor Squad [6 PL, 110pts]: 2x Armourium Cherub
. Retributor Superior
. Retributor w/ Heavy Weapon: Ministorum Heavy Flamer

++ Total: [49 PL, 1,000pts] ++

Muss man jetzt nicht so machen, aber das dicke Rudel an Weibern hat wirklich schöne Stratagems zum pushen und die muss man damit auch erstmal weg bekommen (Transhuman, doppelte Schüsse auf volle Reichweite)

Den Orden habe ich erstmal offen gelassen, zwar viel mit als erstes Argent Shroud ein, aber bei der Feldgröße braucht man die Bewegung nicht unbedingt, Treffer/Hit widerholen ist zwar nett aber Valorous Heart kann da sicherlich auch gut trumpfen.
Da DG dabei ist, wollte ich den Dominions nicht auch noch Sturmbolter geben. Der Zweite Schadenspunkt verpufft da dann einfach unnötig, die aber gar nicht mitzunehmen wäre einfach falsch.

Sowas würde ich jetzt aus dem Ärmel schütteln:

++ Patrol Detachment 0CP (Imperium - Adepta Sororitas) [49 PL, 1,000pts] ++

+ Configuration +

Detachment Command Cost

Order Convictions:
Adeptus Ministorum

+ HQ +

Canoness [4 PL, 85pts]:
Blessed Blade, Bolt pistol, Warlord, Warlord Trait: 2. Righteous Rage
. Rapturous Blows

Celestine and Geminae Superia [10 PL, 200pts]
. 2x Geminae Superia: 2x Bolt pistol, 2x Frag & Krak grenades, 2x Power sword

+ Troops +

Battle Sister Squad [12 PL, 240pts]

. 15x Battle Sister: 15x Bolt pistol, 15x Boltgun, 15x Frag & Krak grenades
. Sister Superior

+ Elites +

Hospitaller [3 PL, 50pts]

+ Fast Attack +

. Dominion Superior

Zephyrim Squad [4 PL, 85pts]
. 4x Zephyrim: 4x Bolt pistol, 4x Frag & Krak grenades, 4x Power sword

+ Heavy Support +

Retributor Squad [6 PL, 150pts]:
2x Armourium Cherub
. Retributor Superior

Retributor Squad [6 PL, 110pts]: 2x Armourium Cherub
. Retributor Superior

++ Total: [49 PL, 1,000pts] ++

Muss man jetzt nicht so machen, aber das dicke Rudel an Weibern hat wirklich schöne Stratagems zum pushen und die muss man damit auch erstmal weg bekommen (Transhuman, doppelte Schüsse auf volle Reichweite)

Den Orden habe ich erstmal offen gelassen, zwar viel mit als erstes Argent Shroud ein, aber bei der Feldgröße braucht man die Bewegung nicht unbedingt, Treffer/Hit widerholen ist zwar nett aber Valorous Heart kann da sicherlich auch gut trumpfen.
Da DG dabei ist, wollte ich den Dominions nicht auch noch Sturmbolter geben. Der Zweite Schadenspunkt verpufft da dann einfach unnötig, die aber gar nicht mitzunehmen wäre einfach falsch.

Gefällt mir auch nicht schlecht. Ich hatte auch eine Variante mit einem 20er blob, da ich die Idee ganz cool finde. Ich würde in der Liste vermutlich die Zephyrim durch ein Rhino ersetzen.

Hospitaller wäre eine Option, aber gerade mit dem 20er Trupp scheint mir eine Dialogus mit Catechism of Repugnance auch eine schöne Option.

Ich bin mir auch nicht sicher, was ich von Celestine halten soll. Auf dem Papier sieht sie schon garstig aus, aber für die selben Punkte könnte ich auch noch 10 Sacresants und eine Palatine einpacken.

Mann mann mann. So viele Möglichkeiten. Ich fühle mich überfordert 😀
Am Ende werde ich mich für irgend etwas entscheiden müssen und einfach mal sehen wie es läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir auch nicht schlecht. Ich hatte auch eine Variante mit einem 20er blob, da ich die Idee ganz cool finde. Ich würde in der Liste vermutlich die Zephyrim durch ein Rhino ersetzen.

Hospitaller wäre eine Option, aber gerade mit dem 20er Trupp scheint mir eine Dialogus mit Catechism of Repugnance auch eine schöne Option.

Ich bin mir auch nicht sicher, was ich von Celestine halten soll. Auf dem Papier sieht sie schon garstig aus, aber für die selben Punkte könnte ich auch noch 10 Sacresants und eine Palatine einpacken.

Mann mann mann. So viele Möglichkeiten. Ich fühle mich überfordert 😀
Am Ende werde ich mich für irgend etwas entscheiden müssen und einfach mal sehen wie es läuft.
DAS ist ja zum einen das Schöne, zum anderen das Ungewohnte an den neuen Büchern.

Du kannst nahezu alles spielen!

Mir geht es ähnlich beim Listen bauen, weiß grad net so recht, in welche Richtung ich genau will ?

Nahkampf geil, Feuerkraft geil, mehrere Chars nett...

• Like
Reaktionen: Huntsman
Order Convictions:

+ No Force Org Slot +

+ HQ +
Canoness [3 PL, 50pts]:

+ Troops +

+ Elites +

+ Fast Attack +

+ Heavy Support +
Mortifiers [3 PL, 60pts]

+ Dedicated Transport +

Missionen:

Order Convictions:

+ No Force Org Slot +

Crusaders [1 PL, 22pts]

+ HQ +

Canoness [4 PL, 85pts]:
. Rapturous Blows

+ Elites +

+ Fast Attack +

Warum die Kreuzritter? Die haben doch nur 1 LP?