Hallo erstmal! Als alter Neuling bei Warhammer 40k habe ich mich entschlossen bei einer 4 Generäle Kampagne teilzunehmen und hierbei meine, durch viele Auktionen zusammengekommenen, Grey Knights wiederzubeleben. Meine Gegner sind: Chaos Space Marines, Black Templar und radikale Dämonenjäger. Ich möchte eine spielbare Liste erstellen, die sich so einigermaßen schlägt und dabei keine Antiliste zu den oben genannten Armeen sein soll, sondern ein All-Rounder. Folgendes habe ich mir vorgestellt:
HQ: 1 Captain 61
+ Erlöser-Flammenwerfer 20
+ 5 terminatoren 230
+ 1 Erlöser-Flammenwerfer 15
(2 mit E-Hämmern und Sturmschilden)
+ Inferno 20
-----------------------------------------------
346 P
Mein Nahkampftrupp, der das Spiel in dem unten erwähnten Crusader beginnt, um möglichst schnell nach vorne zu kommen.
Standard: 8 Gardisten 80
+ 1 Melter 10
+ 1 Plasmawerfer 10
+ 1 Rhino 50
8 Gardisten 80
+ 1 Melter 10
+ 1 Plasmawerfer 10
+ 1 Rhino 50
1 Justicar 50
+ 5 Grey Knights 125
+ 1 Psibolter 25
1 Justicar 50
+ 5 Grey Knights 125
+ 1 Psibolter 25
1 Justicar 50
+ 5 Grey Knights 125
--------------------------------------------------
875 P
Die Gardisten um die eigenen Missionsziele zu halten, wobei die beiden Grey Knight Trupps mit Psibolter ihre Transporter abkriegen, um an die feindlichen Ziele ranzukommen. Der Trupp ohne Psibolter muss aufgrund der Punkte zu Fuss gehen.
Elite: 1 Inquisitor 20
+ Terminatorrüstung 20
+ Psibolter 30
1 Callidus 120
1 Captain 61
+ Psibolter 30
+ 3 Terminatoren 138
+ 1 Psibolter 25
----------------------------------------------------
444 P
Der Inquisitor schließt sich den Terminatoren an um eine solide Feuerbasis zu bilden und die Callidus schockt dort, wo ich sie am dringensten brauche.
Unterstützung: 1 Meltertorpedo 80
1 Land Raider Crusader 255
-----------------------------------------------------
335 P
Der Meltertorpedo ist als Antipanzerwaffe dabei (hauptsächlich um meinen geldbeutel zu entlasten) und der Land Raider Crusader für die Terminatoren.
---------------------------------------------------------
2000 P
Das sind so meine in etwa geplanten 2000P, wobei sicher auffällt, dass ich ein bisschen im Forum gestöbert habe. Einige der Auswahlen kommen auch durch meinen Miniaturenpool zustande. Nun möchte ich gerne eure Meinung dazu hören, taktische Anregungen, Verbesserungen, usw.. die Armee ist noch nicht vollständig von daher sind auch Zukäufe weniger das Problem, die Armee sollte aber puritanisch bleiben, da ich mich mit dem anderen Dämonenjägerspieler darauf geeinigt habe, dass er radikal und ich puritanisch spielen.
Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit und die (noch kommenden) Posts😀.
HQ: 1 Captain 61
+ Erlöser-Flammenwerfer 20
+ 5 terminatoren 230
+ 1 Erlöser-Flammenwerfer 15
(2 mit E-Hämmern und Sturmschilden)
+ Inferno 20
-----------------------------------------------
346 P
Mein Nahkampftrupp, der das Spiel in dem unten erwähnten Crusader beginnt, um möglichst schnell nach vorne zu kommen.
Standard: 8 Gardisten 80
+ 1 Melter 10
+ 1 Plasmawerfer 10
+ 1 Rhino 50
8 Gardisten 80
+ 1 Melter 10
+ 1 Plasmawerfer 10
+ 1 Rhino 50
1 Justicar 50
+ 5 Grey Knights 125
+ 1 Psibolter 25
1 Justicar 50
+ 5 Grey Knights 125
+ 1 Psibolter 25
1 Justicar 50
+ 5 Grey Knights 125
--------------------------------------------------
875 P
Die Gardisten um die eigenen Missionsziele zu halten, wobei die beiden Grey Knight Trupps mit Psibolter ihre Transporter abkriegen, um an die feindlichen Ziele ranzukommen. Der Trupp ohne Psibolter muss aufgrund der Punkte zu Fuss gehen.
Elite: 1 Inquisitor 20
+ Terminatorrüstung 20
+ Psibolter 30
1 Callidus 120
1 Captain 61
+ Psibolter 30
+ 3 Terminatoren 138
+ 1 Psibolter 25
----------------------------------------------------
444 P
Der Inquisitor schließt sich den Terminatoren an um eine solide Feuerbasis zu bilden und die Callidus schockt dort, wo ich sie am dringensten brauche.
Unterstützung: 1 Meltertorpedo 80
1 Land Raider Crusader 255
-----------------------------------------------------
335 P
Der Meltertorpedo ist als Antipanzerwaffe dabei (hauptsächlich um meinen geldbeutel zu entlasten) und der Land Raider Crusader für die Terminatoren.
2000 P
Das sind so meine in etwa geplanten 2000P, wobei sicher auffällt, dass ich ein bisschen im Forum gestöbert habe. Einige der Auswahlen kommen auch durch meinen Miniaturenpool zustande. Nun möchte ich gerne eure Meinung dazu hören, taktische Anregungen, Verbesserungen, usw.. die Armee ist noch nicht vollständig von daher sind auch Zukäufe weniger das Problem, die Armee sollte aber puritanisch bleiben, da ich mich mit dem anderen Dämonenjägerspieler darauf geeinigt habe, dass er radikal und ich puritanisch spielen.
Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit und die (noch kommenden) Posts😀.