Blood Angels Liste für Apo-Spiel gegen Orkze

pe2ooo

Miniaturenrücker
Moderator
10. Februar 2010
1.067
1
12.586
45
www.bremer-tabletop-verein.de
Hi,

wir machen im Verein in 14 Tagen ein Apo-Spiel BA 4950 Pkt + Elysianer 3000 Pkt gegen 8000 Punkte Orkze. Die Elysianer führen neben einem Haufen an Schocktruppen, Vendetten/Valkyrien auch einen Warhound-Titan plus einen Lightning-Jäger mit. Auf Seiten der Orkze sind 1-2 Stampfas. Wir werden ohne strategische Optionen spielen.

Spielfeldgröße entweder 144x48" oder 96x72".

Es ist noch nicht raus, ob wir lediglich Killpoints spielen oder auch Missionsziele mit aufnehmen.

Hier mal meine Liste / Idee:

Von mir aufgestellt werden alle drei Formationen und das Damocles-Rhino. Die Kampfgruppe Todessturm und die Höllensturm-Angriffsformation stehen vorne, die Whirlwinds stehen hinten. Die kleinen 5er Sturmtrupps bleiben mit den Stormraven und den dort eingestiegenen Bots und Trupps sowie dem Flieger in der Reserve (somit 7 Einheiten in meiner Reserve). In der zweiten Runde schocken dann die 3 Stormraven mit dem Thunderbolt. Die kleinen 5er Sturmtrupps kommen in der dritten Runde.

Die erste Runde werden BA + Elysianer haben. Immo denk ich darüber nach, ob es nicht vielleicht doch besser ist, die Stormraven mitaufzustellen um die ersten beiden Runden auf Reichweite die Fahrzeuge aufzumachen anstatt in der zweiten Runde zu schocken und nur einmal zu schießen bevor es in der dritten Runde in den Nahkampf geht... Dann würde ich die kleinen 5er Trupps auch die Redeemer setzen und es kommt nur der Thunderbolt aus der Reserve in der zweiten Runde.

Was meint ihr?

*************** 2 HQ ***************
Scriptor 100 Punkte, Terminator-Rüstung 25 Pkt., Sturmschild 20 Pkt., Schwert des Sanguinius kostenlos, Schrecken der Finsternis kostenlos
// geht in einen der Stormraven
- - - > 145 Punkte

Damocles Rhino
// steht hinten bei den Whirlwinds
- - - > 60 Punkte

*************** 5 Elite ***************
Furioso-Cybot 125 Punkte, Paar Blutklauen kostenlos, Sturmbolter & Melter kostenlos, Zusätzliche Panzerung 15 Pkt.
// hängt an einem Stormraven
- - - > 140 Punkte

Furioso-Cybot 125 Punkte, Paar Blutklauen kostenlos, Sturmbolter & Melter kostenlos, Zusätzliche Panzerung 15 Pkt.
- - - > 140 Punkte

Furioso-Cybot 125 Punkte, Paar Blutfäuste kostenlos, Sturmbolter & Melter kostenlos, Zusätzliche Panzerung 15 Pkt.
- - - > 140 Punkte

Sanguiniuspriester 50 Punkte, Terminator-Rüstung und Energiewaffe 35 Pkt.
- - - > 85 Punkte

- - - > 85 Punkte

// geht in den Crusader
- - - > 85 Punkte

Terminator-Sturmtrupp
7 Sturm-Terminatoren 280 Pkt., 3 x Energieklauenpaar kostenlos, 4 x Energiehammer & Sturmschild 20 Pkt.
+ Land Raider Crusader 250 Pkt., Multimelter 10 Pkt., Zusätzliche Panzerung 15 Pkt. -> 275 Pkt.
// für Kampfgruppe Todessturm
- - - > 575 Punkte

*************** 6 Standard ***************
Sturmtrupp
10 Space Marines 180 Pkt., 9 x Kettenschwert kostenlos, 7 x Boltpistole kostenlos, 2 x Flammenwerfer 10 Pkt.
+ Upgrade zum Sergeant 10 Pkt., 1 x Plasma-Pistole 15 Pkt., 1 x Energiefaust 25 Pkt. -> 50 Pkt.
- - - > 240 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines 180 Pkt., 9 x Kettenschwert kostenlos, 7 x Boltpistole kostenlos, 2 x Melter 20 Pkt.
+ Upgrade zum Sergeant 10 Pkt., 1 x Boltpistole kostenlos, 1 x Energiefaust 25 Pkt. -> 35 Pkt.
- - - > 235 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines 180 Pkt., 9 x Kettenschwert kostenlos, 7 x Boltpistole kostenlos, 2 x Melter 20 Pkt.
+ Upgrade zum Sergeant 10 Pkt., 1 x Boltpistole kostenlos, 1 x Energiefaust 25 Pkt. -> 35 Pkt.
- - - > 235 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines 90 Pkt., 4 x Kettenschwert kostenlos, 3 x Boltpistole kostenlos, 1 x Flammenwerfer 5 Pkt.
+ Upgrade zum Sergeant 10 Pkt., 1 x Kettenschwert kostenlos, 1 x Boltpistole kostenlos -> 10 Pkt.
+ Land Raider Redeemer 205 Pkt., Multimelter 10 Pkt., Zusätzliche Panzerung 15 Pkt. -> 230 Pkt.
// für Höllensturm-Angriffsformation
- - - > 335 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines 90 Pkt., 4 x Kettenschwert kostenlos, 3 x Boltpistole kostenlos, 1 x Flammenwerfer 5 Pkt.
+ Upgrade zum Sergeant 10 Pkt., 1 x Kettenschwert kostenlos, 1 x Boltpistole kostenlos -> 10 Pkt.
+ Land Raider Redeemer 205 Pkt., Multimelter 10 Pkt., Zusätzliche Panzerung 15 Pkt. -> 230 Pkt.
- - - > 335 Punkte

Sturmtrupp
- - - > 335 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
Land Speeder Schwadron
+ Land Speeder 50 Pkt., Schwerer Bolter kostenlos, Typhoon-Raketenwerfer 40 Pkt.
// für Artillerieverband
- - -> 90 Pkt.

Baal-Predator 115 Punkte, Synchronisierte Sturmkanone kostenlos, Seitenkuppeln mit Schweren Boltern 30 Pkt., Zusätzliche Panzerung 15 Pkt
- - - > 160 Punkte

Baal-Predator 115 Punkte, Synchronisierte Sturmkanone kostenlos, Seitenkuppeln mit Schweren Boltern 30 Pkt., Zusätzliche Panzerung 15 Pkt
- - - > 160 Punkte

*************** 5 Unterstützung ***************
Whirlwind 90 Punkte
// für Artillerieverband
- - - > 90 Punkte

Whirlwind 90 Punkte
// für Artillerieverband
- - - > 90 Punkte

Stormraven-Landungsschiff 200 Punkte, Synchronisierter Multimelter kostenlos, Synchronisierte Laserkanone kostenlos, Seitenkuppeln mit Hurricane-Boltersystemen 30 Pkt., Zusätzliche Panzerung 15 Pkt.
- - - > 245 Punkte

Stormraven-Landungsschiff 200 Punkte, Synchronisierter Multimelter kostenlos, Synchronisierte Laserkanone kostenlos, Seitenkuppeln mit Hurricane-Boltersystemen 30 Pkt., Zusätzliche Panzerung 15 Pkt.
- - - > 245 Punkte

- - - > 245 Punkte

*************** 1 Apokalyptische Einheit ***************
Thunderbolt-Abfangjäger 180 Punkte, vier Bomben 40 Pkt.
- - - > 220 Punkte

*************** Apokalyptische Formationen *************
Kampfgruppe Todessturm
1 LR Crusader und 2 Baal Predatoren
- - - > 150 Punkte

Artillerieverband
1 Landspeeder und 2 Whirlwinds
- - - > 25 Punkte

Höllensturm-Angriffsformation
3x LR Redeemer
- - - > 60 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 4950

Das Damocles Command Rhino schaltet den Thundebolt frei (IA 1 oder 2). Bin nicht so ein Freund davon, einfach Imperial Navy Flieger und superschwere Panzer in meiner Armee zu spielen. Das sollt schon über eine Regel bzw. Fluff geregelt sein.

Die 5er Trupps reißen nichts, dass weiß ich auch. Die sollen auch nur die LR Redeemer subventionieren und bleiben in der Reserve, damit ich entsprechend die Reserven steuern kann.

Den Crusader und die Todessturm-Formation werde ich übrigens wieder rausschmeissen. Ich spiel die Baal Predatoren lieber einzeln. Aber die Höllensturm-Formation bleibt 😉 Was die Hurrican-Bolter anbelangt bin ich mir selbst noch nicht so sicher. Die Stormraven sind auf Anti-Tank ausgerichtet. Daher dachte ich, dass die Boltersysteme gegen Masseninfanterie sicherlich nicht so schlecht sind.