Hallo,
nach längerer Pause von 40k würde ich gern wieder aktiv ins Turnier geschehen eingreifen.
Als Modelle spiele ich DKoK ausgenommen Rekruten da habe ich Cadianer Körper mit Anvil industry Gasmasken Köpfe.
Da ich lange raus war und in dieser edi erst ein Spiel gemacht habe zu Anfang, bräuchte ich euren Rat.
Es geht bei den Listen oder eher gesagt Listen Ideen um möglichst Harte Turnier listen, weniger um B&B (da hab ich meine Mädels für)
So ist meine Listen Idee für 1250 nach Ars Belica.
Gesamtpunkte der Armee : 1248
Powerlevel der Armee : 73
Kommandopunkte der Armee : 8
Astra Militarum: Battalion Detachment - 1248 Punkte
*************** 3 HQ ***************
Knight Commander Pask, Punisher gatling cannon, Heavy bolter, 2 Heavy bolters - - - > 221 Punkte
Tank Commander, Battle Cannon, Heavy bolter - - - > 197 Punkte
Lord Commissar
+ 1 x Power sword, Bolt pistol -> 5 Pkt. - - - > 35 Punkte
*************** 3 Standard ***************
28 Conscripts - - - > 112 Punkte
27 Conscripts - - - > 108 Punkte
Infantry Squad
+ Sergeant, Chainsword, Laspistol -> 0 Pkt. - - - > 40 Punkte
*************** 2 Elite ***************
Veterans, 3 x Plasma gun
+ Veteran Sergeant, Chainsword, Laspistol -> 0 Pkt. - - - > 99 Punkte
Platoon Commander
+ Chainsword, Laspistol -> 0 Pkt. - - - > 20 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Leman Russ Battle Tanks
+ Battle Cannon, Heavy bolter -> 152 Pkt. - - - > 152 Punkte
3 Heavy Weapons Teams, 3 x Lascannon - - - > 78 Punkte
*************** 2 Transporter ***************
Multi-laser, Heavy bolter - - - > 93 Punkte
Nach welcher Fraktion weiß ich noch nicht. Würde das beim stehen bleiben 1er reroll von Cadia auch für Fahrzeuge gelten, wäre das meine erste wahl + reroll befehl alle Treffer wiederholen.
So denke ich über Vostroya nach um die Reichweite des Punishers zu erhöhen.
Die Conscripts schirmen bei bedarf die LR´s ab gegen schockende Einheiten oder Rücken vor für Missionsziele. Durch den Commissar sind die relativ stabil. Vets und Infantry in den Chimären zum rumfahren , Platoon Commander zu dem Heavy Weapon Squad für 1er reroll Befehl und theoretisch Cadia eigenschaft um alle Treffer zu wiederholen.
Was haltet ihr davon bzw was würdet ihr ändern.
Bei 1750 sind Dopplungen erlaubt sowie 1 LoW.
Da bin ich noch relativ unschlüssig was man dort gut spielt. Lust hätte ich auf eine Baneblade Version sowie 3x den Custodes Biker Chef. Kann man da gut was bauen , oder wird es eher schwierig.
Für das TTM sieht es wieder anders aus. Da dort so gut wie keine Beschränkungen gibt bin ich da total überfragt was ich mir zulegen soll. Ich hab mal was gelesen von einer Liste mit 3x LoW Stormlord bzw eine andere Version.
Da die DKoK ziemlich ins Geld gehen, würde ich ungern eine riesen Fußlatscher Infantry Truppe spielen.
Vielen dank im Vorraus.
gruß
eTi
nach längerer Pause von 40k würde ich gern wieder aktiv ins Turnier geschehen eingreifen.
Als Modelle spiele ich DKoK ausgenommen Rekruten da habe ich Cadianer Körper mit Anvil industry Gasmasken Köpfe.
Da ich lange raus war und in dieser edi erst ein Spiel gemacht habe zu Anfang, bräuchte ich euren Rat.
Es geht bei den Listen oder eher gesagt Listen Ideen um möglichst Harte Turnier listen, weniger um B&B (da hab ich meine Mädels für)
So ist meine Listen Idee für 1250 nach Ars Belica.
Gesamtpunkte der Armee : 1248
Powerlevel der Armee : 73
Kommandopunkte der Armee : 8
Astra Militarum: Battalion Detachment - 1248 Punkte
*************** 3 HQ ***************
Knight Commander Pask, Punisher gatling cannon, Heavy bolter, 2 Heavy bolters - - - > 221 Punkte
Tank Commander, Battle Cannon, Heavy bolter - - - > 197 Punkte
Lord Commissar
+ 1 x Power sword, Bolt pistol -> 5 Pkt. - - - > 35 Punkte
*************** 3 Standard ***************
28 Conscripts - - - > 112 Punkte
27 Conscripts - - - > 108 Punkte
Infantry Squad
+ Sergeant, Chainsword, Laspistol -> 0 Pkt. - - - > 40 Punkte
*************** 2 Elite ***************
Veterans, 3 x Plasma gun
+ Veteran Sergeant, Chainsword, Laspistol -> 0 Pkt. - - - > 99 Punkte
Platoon Commander
+ Chainsword, Laspistol -> 0 Pkt. - - - > 20 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Leman Russ Battle Tanks
+ Battle Cannon, Heavy bolter -> 152 Pkt. - - - > 152 Punkte
3 Heavy Weapons Teams, 3 x Lascannon - - - > 78 Punkte
*************** 2 Transporter ***************
Nach welcher Fraktion weiß ich noch nicht. Würde das beim stehen bleiben 1er reroll von Cadia auch für Fahrzeuge gelten, wäre das meine erste wahl + reroll befehl alle Treffer wiederholen.
So denke ich über Vostroya nach um die Reichweite des Punishers zu erhöhen.
Die Conscripts schirmen bei bedarf die LR´s ab gegen schockende Einheiten oder Rücken vor für Missionsziele. Durch den Commissar sind die relativ stabil. Vets und Infantry in den Chimären zum rumfahren , Platoon Commander zu dem Heavy Weapon Squad für 1er reroll Befehl und theoretisch Cadia eigenschaft um alle Treffer zu wiederholen.
Was haltet ihr davon bzw was würdet ihr ändern.
Bei 1750 sind Dopplungen erlaubt sowie 1 LoW.
Da bin ich noch relativ unschlüssig was man dort gut spielt. Lust hätte ich auf eine Baneblade Version sowie 3x den Custodes Biker Chef. Kann man da gut was bauen , oder wird es eher schwierig.
Für das TTM sieht es wieder anders aus. Da dort so gut wie keine Beschränkungen gibt bin ich da total überfragt was ich mir zulegen soll. Ich hab mal was gelesen von einer Liste mit 3x LoW Stormlord bzw eine andere Version.
Da die DKoK ziemlich ins Geld gehen, würde ich ungern eine riesen Fußlatscher Infantry Truppe spielen.
Vielen dank im Vorraus.
gruß
eTi