liste für chaoszwerge?

natürlich nur wen es sinnvoll ist eine reine cz bande ins gefecht zu führen.[/b]
Hintergrundtechnisch ist die Anwesenheit von Chaoszwergen in Mortheim meiner Meinung nach ziemlich an den Haaren herbeigezogen. Theoretisch kann man sich natürlich für jedes Volk einschließlich Tau eine Liste für Mortheim stricken, zum Setting passt das aber nicht unbedingt.

😀 mit ein bißchen fantasy ist alles möglich,z.b versprengte reste einer sklave jäger armee, die durch alte zwergen tunnel nach mortheim gekommen sind und jetzt versuchen die in mortheim lebenden, zwerge und hobgoblins, von der macht und herrlichkeit hashuts zu verkünden.vielleicht haben sie auch heraus gefunden das mortstein, im richtigen verhältniss, gemischt mit obsidan der knaller ist oder ein verstoßener zauber der mit seinem gefolge fliehen mußte( das wird der hintergrund für meiner zwerge) oder oder oder.

Wie würde man sonst die anderen Banden erklären, wie Echsenmenschen, Dunkelelfen, Schattenkrieger, etc.[/b]
Gar nicht? 😉 Es bleibt natürlich jedem selbst überlassen, ob er sich an den Hintergrund hält, aber ich persönlich mag das Mortheimsetting und finde, es kommt viel besser ohne Elfen, Echsenmenschen und ähnliches aus.
mit ein bißchen fantasy ist alles möglich[...][/b]
Ich sag ja: Tau.

Könnte das evtl. damit zusammenhängen, dass die von euch genannten Liste für CoG rauskamen...? 🙄

Chaoszwerge könnten aber meiner Meinung nach schon nach Mortheim. Die Steine ziehen ja einige Leutchen an.

Und wo wir grade bei dämlichen Listen sind, die Liste, die vom hintergrund her am wenigsten passt, ist die Seuchen-Klan-Liste der Skaven.