Hi zusammen. Demnächst steht mein erstes Turnier mit meinen Arbites an. Hierbei handelt es sich um das 2te Exterminatus Bochum. Die Regeln finden sich hier: Regeln auf T³
zielsetzung dieser liste ist eine stylische, aber nicht zu spielschwache Armee aufzubieten um wenigstens nicht nur massaker einfahren zu müssen:
Adeptus Arbites – 1750 Punkte
Verwendete Doktrinen:
Plattenpanzer, Veteranen, Nahkampfspezialisten, Scharfschützen, Eiserne Disziplin
HQ:
Oberst(70) mit Energiewaffe(5), Plasmapistole(10), eiserne Disziplin(5). Im Stab: 2 Plasmawerfer(20), 2 Stabsgefreite(10)mit zusätzlicher Nahkampfwaffe, Sanitäter(6), Standartenträger(6), zwei Boltpistolen(2), alle Plattenpanzer(20)
154 Punkte
Panzerabwehrtrupp(35), drei Laserkanonen(75), Plattenpanzer(20), Scharfschützen(10)
-140 Punkte
Elite:
9 Veteranen mit Schrotflinten(72), zwei Melter(20), Flammenwerfer(6), Veteranensergeant(13) mit Energiefaust(20) und Boltpistole(1), alle Plattenpanzer(20)
-152 Punkte
9 Veteranen mit Schrotflinten(72), drei Granatwerfer(24), Maschinenkanone(15), Veteranensergeant(13) mit Boltpistole(1), Energiewaffe(5) und Auspex(2), alle Plattenpanzer(20)
-152 Punkte
Inquisitor(20) mit Infernopistole(15), Eviscerator(25), Digitalwaffe(10) und Verhörwerkzeugen(5), drei Kreuzritter(60), zwei Akolythen(16) mit Plattenpanzer(10) und Büßerkragen(10)
-171 Punkte
in Chimäre(70), schwerer Flammenwerfer im Turm(10), schwerer Flammenwerfer im Rumpf(5), zusätzliche Panzerung(5), Nebelwerfer(3), Geländeausrüstung(5)
-98 Punkte
Standard
ZugHQ
Leutnant(40) mit Energiewaffe(5), eiserne Disziplin(5), Boltpistole(1), schwerer Bolter(10), alle Plattenpanzer(20)
-81 Punkte
1.Trupp(60), mit Plasmawerfer(10) und Raketenwerfer(15), alle Plattenpanzer(20)
-105 Punkte
2.Trupp(60), mit Plasmawerfer(10) und Raketenwerfer(15), alle Plattenpanzer(20)
-105 Punkte
mobiler Infanterietrupp(60), Melter(10), Veteranensergeant(6) mit Melterbomben(5), alle Plattenpanzer(20)
-101 Punkte
in Chimäre(70) mit Multilaser im Turm(10), schwerem Bolter im Rumpf(5), zusätzlicher Panzerung(5), Geländeausstattung(5), Nebelwerfer(3) und Suchscheinwerfer(1)
-99 Punkte
Sturm
Höllenhund(115) mit zusätzlicher Panzerung(5), Nebelwerfern(3) und Geländeausstattung(5)
-128 Punkte
Sentinel(35) mit Multilaser(10)
-45 Punkte
Sentinel(35) mit schwerem Flammenwerfer(5), Nahkampfspezialist(10)
-50 Punkte
Unterstützung:
Leman Russ Kampfpanzer(140) mit schwerem Bolter im Rumpf, schweren Boltern in den Seitenkuppeln(10), zusätzlicher Panzerung(5), Geländeausstattung(5), Nebelwerfer(3), Suchscheinwerfer(1)
-169 Punkte
Gesamt: 1750 Punkte
alternativ würd ich einen weiteren Akolythen(identische ausrüstung) reinnehmen und dafür digitalwaffe, Verhörwerkzeuge sowie den suchscheinwerfer des Leman Russ kicken.
Vorteile:
- der Türknacker bleibt länger im Spiel, kann also mehr schaden anrichten.
- harten nahkämpfern(also solche gegen die dieser trupp ranmüßte) wird eine weitere Attacke geklaut
Nachteile:
- das Gefolge wird leichter getroffen(gleichviele Modelle mit KG3 und 4)
- die coolen Ausrüstungsgegenstände fielen weg(wobei bei dem nahkampftrupp der "Inquisitor" wohl eh selten die schalcht überleben dürfte um die zusätzlichen Siegespunkte einzufahren.
noch zur Erklärung: Der Oberst ist Provost, bzw Gerichtsmarschall, die Veteranen sind Arbitratoren, der Inquisitor und sein Gefolge ist ein Jagdteam des Adeptus Arbites(die Akolythen sind Cybermastiffs). Der Panzerabwehrtrupp werd ich noch bauen. Er wird durch "Tarantula"-geschützplattformen dargestellt.
Die sonstigen Infanteristen sind Vigiles(bis auf der Leutnant), die Sergeants tragen übrigens Schrotflinten.
eure Meinungen, wie kann ich die Liste verbessern, ohne den Stil allzusehr leiden zu lassen?
zielsetzung dieser liste ist eine stylische, aber nicht zu spielschwache Armee aufzubieten um wenigstens nicht nur massaker einfahren zu müssen:
Adeptus Arbites – 1750 Punkte
Verwendete Doktrinen:
Plattenpanzer, Veteranen, Nahkampfspezialisten, Scharfschützen, Eiserne Disziplin
HQ:
Oberst(70) mit Energiewaffe(5), Plasmapistole(10), eiserne Disziplin(5). Im Stab: 2 Plasmawerfer(20), 2 Stabsgefreite(10)mit zusätzlicher Nahkampfwaffe, Sanitäter(6), Standartenträger(6), zwei Boltpistolen(2), alle Plattenpanzer(20)
154 Punkte
Panzerabwehrtrupp(35), drei Laserkanonen(75), Plattenpanzer(20), Scharfschützen(10)
-140 Punkte
Elite:
9 Veteranen mit Schrotflinten(72), zwei Melter(20), Flammenwerfer(6), Veteranensergeant(13) mit Energiefaust(20) und Boltpistole(1), alle Plattenpanzer(20)
-152 Punkte
9 Veteranen mit Schrotflinten(72), drei Granatwerfer(24), Maschinenkanone(15), Veteranensergeant(13) mit Boltpistole(1), Energiewaffe(5) und Auspex(2), alle Plattenpanzer(20)
-152 Punkte
Inquisitor(20) mit Infernopistole(15), Eviscerator(25), Digitalwaffe(10) und Verhörwerkzeugen(5), drei Kreuzritter(60), zwei Akolythen(16) mit Plattenpanzer(10) und Büßerkragen(10)
-171 Punkte
in Chimäre(70), schwerer Flammenwerfer im Turm(10), schwerer Flammenwerfer im Rumpf(5), zusätzliche Panzerung(5), Nebelwerfer(3), Geländeausrüstung(5)
-98 Punkte
Standard
ZugHQ
Leutnant(40) mit Energiewaffe(5), eiserne Disziplin(5), Boltpistole(1), schwerer Bolter(10), alle Plattenpanzer(20)
-81 Punkte
1.Trupp(60), mit Plasmawerfer(10) und Raketenwerfer(15), alle Plattenpanzer(20)
-105 Punkte
2.Trupp(60), mit Plasmawerfer(10) und Raketenwerfer(15), alle Plattenpanzer(20)
-105 Punkte
mobiler Infanterietrupp(60), Melter(10), Veteranensergeant(6) mit Melterbomben(5), alle Plattenpanzer(20)
-101 Punkte
in Chimäre(70) mit Multilaser im Turm(10), schwerem Bolter im Rumpf(5), zusätzlicher Panzerung(5), Geländeausstattung(5), Nebelwerfer(3) und Suchscheinwerfer(1)
-99 Punkte
Sturm
Höllenhund(115) mit zusätzlicher Panzerung(5), Nebelwerfern(3) und Geländeausstattung(5)
-128 Punkte
Sentinel(35) mit Multilaser(10)
-45 Punkte
Sentinel(35) mit schwerem Flammenwerfer(5), Nahkampfspezialist(10)
-50 Punkte
Unterstützung:
Leman Russ Kampfpanzer(140) mit schwerem Bolter im Rumpf, schweren Boltern in den Seitenkuppeln(10), zusätzlicher Panzerung(5), Geländeausstattung(5), Nebelwerfer(3), Suchscheinwerfer(1)
-169 Punkte
Gesamt: 1750 Punkte
alternativ würd ich einen weiteren Akolythen(identische ausrüstung) reinnehmen und dafür digitalwaffe, Verhörwerkzeuge sowie den suchscheinwerfer des Leman Russ kicken.
Vorteile:
- der Türknacker bleibt länger im Spiel, kann also mehr schaden anrichten.
- harten nahkämpfern(also solche gegen die dieser trupp ranmüßte) wird eine weitere Attacke geklaut
Nachteile:
- das Gefolge wird leichter getroffen(gleichviele Modelle mit KG3 und 4)
- die coolen Ausrüstungsgegenstände fielen weg(wobei bei dem nahkampftrupp der "Inquisitor" wohl eh selten die schalcht überleben dürfte um die zusätzlichen Siegespunkte einzufahren.
noch zur Erklärung: Der Oberst ist Provost, bzw Gerichtsmarschall, die Veteranen sind Arbitratoren, der Inquisitor und sein Gefolge ist ein Jagdteam des Adeptus Arbites(die Akolythen sind Cybermastiffs). Der Panzerabwehrtrupp werd ich noch bauen. Er wird durch "Tarantula"-geschützplattformen dargestellt.
Die sonstigen Infanteristen sind Vigiles(bis auf der Leutnant), die Sergeants tragen übrigens Schrotflinten.
eure Meinungen, wie kann ich die Liste verbessern, ohne den Stil allzusehr leiden zu lassen?