6. Edition Liste für DE

Unnamed2500 Pts - Dark Elves Army

1 High Sorceress @ 390 Pts
General; Magic Level 4
Lifetaker [30]
Crown of Black Iron [35]
Tome of Furion [15]

1 Dark Pegasus @ [55] Pts

1 Sorceress @ 175 Pts
Magic Level 2
Darkstar Cloak [20]
Dispel Scroll [25]

1 Sorceress @ 180 Pts
Magic Level 2
Dispel Scroll [25]
Seal of Ghrond [25]

1 Noble @ 211 Pts
Heavy Armour; Sea Dragon Cloak; Battle Standard
Hydra Banner [80]

1 Cold One @ [0] Pts

6 Dark Riders @ 151 Pts
Spear; Repeating Crossbow; Light Armour; Musician

6 Dark Steed @ [0] Pts

6 Dark Riders @ 151 Pts
Spear; Repeating Crossbow; Light Armour; Musician

6 Dark Steed @ [0] Pts

12 Warriors @ 149 Pts
Repeating Crossbow; Light Armour; Shield; Musician

11 Warriors @ 137 Pts
Repeating Crossbow; Light Armour; Shield; Musician

1 Cold One Chariot @ 97 Pts

2 Crew @ [2] Pts
Spear

2 Cold One @ [0] Pts

1 Cold One Chariot @ 97 Pts

2 Crew @ [2] Pts
Spear

2 Cold One @ [0] Pts

8 Cold One Knights @ 351 Pts
Lance; Heavy Armour; Shield; Standard; Musician
Banner of Murder [45]

1 Dread Knight @ [18] Pts

9 Cold One @ [0] Pts

1 Cauldron of Blood @ 205 Pts

2 Guardians @ [0] Pts
Frenzy; 2ndWeapon

1 Hag @ [0] Pts
Frenzy; 2ndWeapon

2 Reaper Bolt Thrower @ 200 Pts

4 Crew @ [0] Pts
Light Armour

Casting Pool: 11

Dispel Pool: 7

Models in Army: 61

Total Army Cost: 2494

@Ruffy
Erzmagierin raus und dafür nen Highborn mit Handschuh und lichtschild, den man dann auf Echse packt um den ER-Champion zu ersetzen, da der relativ überteuert ist. Magier auf Pferde setzen, damit die schnell tief in die gegnerischen Reihen zaubern können. Den Blutkessel raus, da keine Hexen drin sind und dafür 2 Speerschleudern. Seal of Ghrond auch rausnehmen und dafür das Buch des Furions oder die Magierin komplett auf Bannen ausrichten (LvL1 und 2 Bannrollen)

nein, das wären alles keine verbesserungen...
der 0815-highborn bringt weniger als die sehr gute magie der dunkelelfen...

der plan der armee ist, den gegner zu beschiessen und zu bezaubern und zu counterchargen, wenn er nah genug ist, die echsenritter schaffen im angriff auch so jede einheit dank hydrabanner und hexenkessel, da kann kommen, was will...
wichtig ist auch, dass die streitwagen die schadenswürfe ihrer aufpralltreffer durch den blutkessel wiederholen dürfen...

die magierinnen sind zu fuss sicherer als auf pferd und wenn ein gegner in 8 zoll ist sogar schneller...

die magischen gegenstände würde ich auch so lassen...

du kannst ja gerne eine andere liste posten, aber diese hier hat einen fixen plan und funktioniert nicht, wenn ich die änderungen vornehme 🙂

Originally posted by Da_Ruffy@15. Feb 2004, 8:07
nein, das wären alles keine verbesserungen...
der 0815-highborn bringt weniger als die sehr gute magie der dunkelelfen...

der plan der armee ist, den gegner zu beschiessen und zu bezaubern und zu counterchargen, wenn er nah genug ist, die echsenritter schaffen im angriff auch so jede einheit dank hydrabanner und hexenkessel, da kann kommen, was will...
wichtig ist auch, dass die streitwagen die schadenswürfe ihrer aufpralltreffer durch den blutkessel wiederholen dürfen...

die magierinnen sind zu fuss sicherer als auf pferd und wenn ein gegner in 8 zoll ist sogar schneller...

die magischen gegenstände würde ich auch so lassen...

du kannst ja gerne eine andere liste posten, aber diese hier hat einen fixen plan und funktioniert nicht, wenn ich die änderungen vornehme 🙂
Der Kessel bringt nichts, nichts ohne Hexen. Für den Reroll sind die 205Punkte einfach zuviel. Das was du damit im Nahkampf zerlegst schießt de mit 2 Speerschleudern vorher locker zu Brei. Die Magierin mag geschützter sein, als mit Pferd, aber auf dauer leider weniger mobil, was grad deine Strategie ziemlich runterzieht. Es lohnt halt mehr den Gegner mir den SR zu verlangsamen, aus nächster nähe zusammenzuschießen/zaubern und dann mit dem Echsenbreaker aufzuwischen.