8. Edition Liste für den Großen Horus 2000 Punkte.

Evil668-2

Aushilfspinsler
29. Juni 2013
22
0
4.791
Hallo liebe Gemeinde!

Ich wollte fragen, was würdet ihr mit den Einschränkungen (http://www.gw-fanworld.net/showthrea...Stand-15-7-13)) für eine 2000Punkte Liste spielen Liste?
Verfügbarkeit von Modellen etc. soll nicht das Thema sein!
Was ist für ein diverses Feld von Teilnehmern, an einem Warhammer Turnier des großen Horus eurer Meinung nach das Beste!

-> Ich würde 2 Krieger des Tzeentch Blöcke als Amboss Spielen.
Hunde und Barbarenreiter als Umlenker.
Held als BSB!
ggf. einen Todbringer!
Sind Auserkorene gut?

Nur was nehmer ich als Hammer? Den Prinz oder doch Ritter mit General?

Ich bin Anfänger und würde mich über Vorschläge und Anregungen freuen!

Wenn du auf alles zurückgreifen kannst, dann nimm auf jeden Fall Schädelbrecher und ne Chimäre mit. Ein DP dürfte bei den Punkten eng werden (zumal ich gerade nicht genau weiß, ob der bei Horus überhaupt zulässig ist...).

Dazu würde ich die erlaubten Magiestufen voll ausreizen und je nach angestrebtem Härtegrad Tod, Schatten oder Nurglemagie nehmen.

Trolle wären auch noch ne Überlegung Wert.

Bin zZ auch am Rumbasteln für eine 2000er Liste nach dem großen Horus.
Versuche verschiedenes von Waldelfen, Ogern und Echsen. Die ersten 3 Spiele gingen gegen einen KdC Spieler...
Das erste habe ich zu 0 verlohren, das zweite und das dritte 5 zu 15.
Die Liste ist echt hart, ich kann sie zwar nicht komplett auswendig aber im Groben und Ganzen.

Er spielt einen Dämonenprinz, mit 2+ aufs Treffen, fliegend. Der hat mir im ersten Spiel in zwei Runden 20 Tempelwachen und AST verkloppt... solo... und auch in den folgenden Spielen war er spielentscheidend.
Dazu noch nen gut gerüsteten Ast auf Moloch und nen weiteren Helden, ebenfalls auf Moloch.
Der Ast kommt in 3 Schädelbrecher und der zweite Held ggf auch... so ein Block überrent, ebenfalls nahezu alles...
Als ob es noch nicht reicht kommen dann auch noch 8 Trolle hinzu, die auch ordentlich austeilen können.
Was dann noch fehlt sind 2 Streitwägen, 2 x 5 Barbarenreiter zum Umlenken und ein paar normale Barbaren als Taxi für den St 2 Todesagier und St Metalmagier...
Ich bin am verzweifeln gegen diese Liste...

Er spielt einen Dämonenprinz, mit 2+ aufs Treffen, fliegend. Der hat mir im ersten Spiel in zwei Runden 20 Tempelwachen und AST verkloppt... solo... und auch in den folgenden Spielen war er spielentscheidend.Dazu noch nen gut gerüsteten Ast auf Moloch und nen weiteren Helden, ebenfalls auf Moloch.
Der Ast kommt in 3 Schädelbrecher und der zweite Held ggf auch... so ein Block überrent, ebenfalls nahezu alles...
Als ob es noch nicht reicht kommen dann auch noch 8 Trolle hinzu, die auch ordentlich austeilen können.
Was dann noch fehlt sind 2 Streitwägen, 2 x 5 Barbarenreiter zum Umlenken und ein paar normale Barbaren als Taxi für den St 2 Todesagier und St Metalmagier...
Ich bin am verzweifeln gegen diese Liste...
Kann ich mir vorstellen. Die Liste ist wirklich sehr hart. Bis auf Helden kann man da auch kaum noch was optimieren.

Hallo Leute ich habe die Liste wie von Pofl beschrieben ohne irgendwelche Items etc. zusammen-geklickt:
Das kann doch mit den Helden irgendwie nicht so passen!? Oder?

1 Lord: 265 Pts. 13.2%
4 Heroes: 605 Pts. 30.2%

5 Core Units: 516 Pts. 25.8%
1 Special Unit: 280 Pts. 14.0%
1 Rare Unit: 244 Pts. 12.2%

*************** 1 Lord ***************

Daemon Prince, General, Daemon of Khorne
+ Scaled Skin
- - - > 265 Points

*************** 4 Heroes ***************

Exalted Hero, Mark of Khorne
+ Juggernaut of Khorne