Liste für den neuen Codex

BaZi92

Blisterschnorrer
27. April 2008
441
0
11.441
Hallo, im hinblick auf den neuen Codex habe ich mir Gedanken zu einer neuen Liste gemacht und wollte fragen ob ihr glaubt, sie so zu realisieren zu können.

Also ich wollte folgendes mitnehmen:

Lysander

1 Termitrupp mit schweren Flamer

1 Termitrupp mit Stuka

Taktischer 10-mann Trupp in LR-Redeemer mit Melter, Rak-werfer, Sergant mit e-faust, peilsender und Stubo

Taktischer 10-mann Trupp in Rhino mit Plasmawerfer, Multimelter, sergant mit e-faust, peilsender und Stubo

Taktischer 10-mann Trupp in Rhino mit Flammenwerfer, Multimelter, Sergant mit E-faust, peilsender und Stubo

2 Whirwinds

So das wars, sollten so zwischen 1500 p. und 1750 p. sein. Meint ihr, die liste kommt mit den punkten hin/wird was reißen??

mfg

Ihr habt schon recht, aber ich wollte wissen ob das so geht, nicht dass ich mir jetzt die modelle kauf und dann steh ich dumm da😉

@Angelus Mortis:

ne E-Faust is für dich wohl keine Nahkampfbewaffnung. Die schwere Waffe ist drinnen, falls ich mal einfach keine ziele habe um diese anzugreifen kann ich stehenbleiben und ballern. Oder mich einfach auf ein Missionsziel hocken.

mfg

Ihr habt schon recht, aber ich wollte wissen ob das so geht, nicht dass ich mir jetzt die modelle kauf und dann steh ich dumm da
Naja, an sich isses so aufstellbar aber zur Effektivität etc. kann man ohne neuen Codex nix sagen.
ne E-Faust is für dich wohl keine Nahkampfbewaffnung. Die schwere Waffe ist drinnen, falls ich mal einfach keine ziele habe um diese anzugreifen kann ich stehenbleiben und ballern. Oder mich einfach auf ein Missionsziel hocken.
Jo das is schon ok so Bazi. Nur weil man nen Land Raider in die Armee packt, heißt das ja nicht, dass man da auch immer was reinpacken muss. 🙂

Na ja, so pralle ist Lysander auch nicht: hält zwar einiges aus, aber große Nahkampftrupps zerlegen ihn trotzdem bevor er dran ist (ja, trotz 3+ IV)
Und seine taktischen Fähigkeiten sind auch nicht so pralle: um Bolterdrill zu nutzen muss ich ihn eben zwangsäufig an einen Trupp packen der das nutzen kann (d.h. es wird de facto auf nen Termitrupp rauslaufen). Und Stubborn ist in meinen Augen nicht wirklich besser als nomale Chapter Tactics.

Insgesamt: was oben steht wird man aufstellen können, aber eben optimal isses sicher nicht.
Generell wird es wohl etwas schwerer zu sagen als jetzt wie eine harte Liste auszusehen hat, denn der Codex bietet mehr nette goodies als man wirklich unterbringt, man kann dann wirklich mehrere Ansätze wählen.

(Ich persöhnlich halt ja einen Techmarine + Sniperscouts für fast schon elemental: im Wald ist das dann ein 2+DW, wenn das auf nem Missionsziel steht, muss der Gegner schon im NK bzw. mit flamern ran. Wenn im geländestück dahinter noch platz für nen Devatrupp ist, haben die auch 3+DeW. Scoutbikes und Vanguard Vets sind sicher auch sehr nette Elemente um den Gegner zu ärgern, aber dadurch hat man ast schon wieder zu wenig Punkte für Kerntruppen usw.)