Liste für ein 1750 Punkte Turnier

Brin Milo

Testspieler
06. Juni 2011
156
0
6.076
*************** 2 HQ ***************
Kommandotrupp der Kompanie
- Grosskastellan Creed
- 1 x Veteranen-Waffenteam mit Maschinenkanone
- 1 x Veteran mit Granatwerfer
- 1 x Flottenoffizier
- - - > 185 Punkte
Lord-Kommissar
- Tarnmantel
- - - > 80 Punkte

Creed verteilt seine Befehle an die Waffenteams und den Meatschild und der Lordkommi sorgt dafür das die Befehle auch durch kommen.

*************** 3 Standard ***************
Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges
- Zugkommandeur
- 1 x Energiewaffe
- 4 x Soldat mit Melter
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Granatwerfer
- Upgrade zum Sergeant
- Kommissar
- Energiewaffe
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Granatwerfer
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Granatwerfer
- Upgrade zum Sergeant
+ Unterstützungstrupp
- 3 x Raketenwerfer Team
+ Unterstützungstrupp
- 3 x Raketenwerfer Team
+ Unterstützungstrupp
- 3 x Maschinenkanonen Team
+ Unterstützungstrupp
- 3 x Laserkanonen Team
- - - > 705 Punkte

Der Infanteriezug, soll einmal Feuerkraft liefern und mit dem Gewaltmob meine Panzer abschirmen bzw. das Flanken und Schocken verhindern.

Veteranentrupp
- Pioniere
- 3 x Veteran mit Melter
- Veteranensergeant
- 1 x Energiewaffe
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- - - > 195 Punkte
Veteranentrupp
- Pioniere
- 3 x Veteran mit Melter
- Veteranensergeant
- 1 x Energiewaffe
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- - - > 195 Punkte

Standard Meltertaxi und zum Missionsziele einnehmen

*************** 2 Unterstützung ***************
Leman-Russ-Schwadron
+ - Leman Russ Exekutor
- Laserkanone
- Paar Plasmakanonen
- Suchkopfrakete
- - - > 255 Punkte
Geschützbatterie
+ - Medusa
- Schwerer Bolter
- - - > 135 Punkte

Stehen hinter dem Meatschild und verteilen das Blei in der Heide und Räumen den weg für die Veteranentrupps frei.

Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1750


Ich bin für jeden Verbesserungsvorschlag zu haben!
 
Es fehlen die wichtigsten Einheiten der Impse, vor denen jeder Angst hat, Vendetten, Manticor und Psyker

Ausserdem hast du meinermeinung n bisschen zu viel Sinnlose Ausrüstung dabei

Infantry mobs nur als Gewaltmob mit Kommissar sonst fleihen die einfach vor allem, und die machen auch nicht viel

Wenn Waffenteams, dann mit Maschkas die sind die einzigen die sich lohnen.

Sonst schau dich n bisschen im Internet um, es gibt genug wirklich gute Imp Tunier listen

Tipp: 2 Manticore, 2 vendetten, 1 executioner, 3-4* veteranen + Psyker
 
Stellst du dir das so vor?

*************** 2 HQ ***************
Kommandotrupp der Kompanie
- Kompaniekommandeur
- 1 x Energiewaffe
- 4 x Veteran mit Plasmawerfer
- 1 x Flottenoffizier
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- - - > 205 Punkte
Primaris-Psioniker
- - - > 70 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Veteranentrupp
- Pioniere
- 3 x Veteran mit Melter
- Veteranensergeant
- 1 x Energiewaffe
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- - - > 195 Punkte
Veteranentrupp
- Pioniere
- 3 x Veteran mit Melter
- Veteranensergeant
- 1 x Energiewaffe
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- - - > 195 Punkte
Veteranentrupp
- Pioniere
- 3 x Veteran mit Melter
- Veteranensergeant
- 1 x Energiewaffe
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- - - > 195 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
1 Vendetta
- - - > 130 Punkte
1 Vendetta
- - - > 130 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Leman-Russ-Schwadron
+ - Leman Russ Exekutor
- Laserkanone
- Paar Plasmakanonen
- Ritter-Kommandant Pask
- - - > 295 Punkte
Raketenpanzer Manticor
- Schwerer Bolter
- - - > 160 Punkte
Raketenpanzer Manticor
- Schwerer Bolter
- - - > 160 Punkte

Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1735
 
Ne meinte schon die battle Psyker, also nicht den Primaris, damit kannst du Moralwert senken, das hilft super um Deathstars fleihen zu lassen.

nimm bei deiner Liste noch Pask und die laserkanone beim Executioner raus, dann hast du schonmal 60 Punkte wieder
Dann die E waffen bei den Veteranen raus, hast du nochmal 30 punkte, den Primaris sind nochmal 70, dann kannst du auch 2 veteranentrupps in die vendetten setzen nochmal 110 Punkte gespart.
Dann noch Pioniere raus bei allen, das is doch das mit dem vermienen, wenn dann brauchst du Grenadiere, obwohl ich das nur bei Trupps in vendetten nehmen würde, dann hättest du nochmal 30 punkte

Ach ja noch Flamer in den Rumpf, kann dir den Arsch retten

Dann hast du auf jeden Fall 315 Punkte frei, da sieht man wie viel man reinkriegt wenn man alles schön abspeckt ^^

Dafür kannst du dann noch nen Battlepsyker Trupp in der Chimäre reinnehmen und nen Veteranentrupp
 
Also ungefähr so:


*************** 1 HQ ***************
Kommandotrupp der Kompanie
- Kompaniekommandeur
- 4 x Veteran mit Melter
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 145 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Psioniker-Kampftrupp
9 Sanktionierte Psioniker
- Aufseher
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- - - > 165 Punkte

*************** 4 Standard ***************
Veteranentrupp
- Pioniere
- 3 x Veteran mit Melter
- Veteranensergeant
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- - - > 185 Punkte
Veteranentrupp
- Pioniere
- 3 x Veteran mit Melter
- Veteranensergeant
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- - - > 185 Punkte
Veteranentrupp
- Pioniere
- 3 x Veteran mit Melter
- Veteranensergeant
- - - > 130 Punkte
Veteranentrupp
- Pioniere
- 3 x Veteran mit Melter
- Veteranensergeant
- - - > 130 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
1 Vendetta
- - - > 130 Punkte
1 Vendetta
- - - > 130 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Leman-Russ-Schwadron
+ - Leman Russ Exekutor
- Schwerer Flammenwerfer
- Paar Plasmakanonen
- - - > 230 Punkte
Raketenpanzer Manticor
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 160 Punkte
Raketenpanzer Manticor
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 160 Punkte

Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1750

Vielleicht noch eine Manticore gegen eine Medusa austauschen?

Ach ja die Doktrin Pioniere bedeutet das sie Melterbomben und eine Sprengladung dabei haben.
 
Meiner Meinung nach zu viele Melter. Würde zwei Veteranentrupps anstatt mit Meltern mit Plasmas ausrüsten. Die Punkte dafür könntest du dir über den Tausch eines Mantikors gegen eine Hydra holen. Die Hydra soll einfach klasse sein für die Punkte. Leider habe ich damit noch keine praktische Erfahrung gemacht.
 
Die Idee von ihm war ja eine Infanterielastige Liste mit vielen Waffenteams, das ist ja prinzipiell nicht verkehrt. Nur würde ich dann auch ein HQ zu Fuß aufstellen mit Laserkanone. Generell würde ich nur Laserkanonen oder Maschkas nehmen, Raketenwerfer machen bei Imps keinen sinn (Punkte). Unbedingt brauchst Du dann die Regimentsstandarte im HQ. Des weiteren würde ich mit Creed immer einen Hellhound einsetzen, der zwingt dank flankieren deine SM Gegner in die Tischmitte. Die beschossene Infanterie kann dank Creed hinschmeissen und nächste Runde wieder aufstehen. Das einzige Problem ist es, vernünftig aufbauen zu können (so daß der Lord Komissar in 6" zu allen Waffenteamtrupps steht). Du solltest auf jedem Fall noch mobile Elemente hinzufügen.

*************** 2 HQ ***************
Kommandotrupp der Kompanie, Grosskastellan Creed, 1 x Veteranen-Waffenteam mit Laserkanone, 1 x Astropath
- - - > 190 Punkte

Lord-Kommissar, 1 x Energiefaust, Tarnmantel
- - - > 95 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Psioniker-Kampftrupp
6 Sanktionierte Psioniker, Aufseher
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Flammenwerfer -> 55 Pkt.
- - - > 135 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges, Zugkommandeur, 1 x Waffenteam mit Maschinenkanone -> 40 Pkt.
+ Infanterietrupp, Soldat mit Melter, Waffenteam mit Maschinenkanone, Upgrade zum Sergeant, Energiewaffe -> 80 Pkt.
+ Infanterietrupp, Soldat mit Melter, Waffenteam mit Maschinenkanone, Upgrade zum Sergeant, Energiewaffe -> 80 Pkt.
+ Infanterietrupp, Soldat mit Melter, Waffenteam mit Maschinenkanone, Upgrade zum Sergeant, Energiewaffe -> 80 Pkt.
+ Unterstützungstrupp, 3 x Laserkanonen Team -> 105 Pkt.
+ Unterstützungstrupp, 3 x Laserkanonen Team -> 105 Pkt.
+ Spezialwaffentrupp, 3 x Melter -> 65 Pkt.
- - - > 555 Punkte

Veteranentrupp, 3 x Veteran mit Plasmawerfer, Veteranensergeant
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Flammenwerfer -> 55 Pkt.
- - - > 170 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
Sturmpanzerschwadron
+ Höllenhund, Multimelter -> 145 Pkt.
- - - > 145 Punkte

1 Vendetta, 1 x Paar schwere Bolter
- - - > 140 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Raketenpanzer Manticor, Schwerer Bolter
- - - > 160 Punkte

Raketenpanzer Manticor, Schwerer Bolter
- - - > 160 Punkte


Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1750