Hallo,
ein Kumpel hat mich gefragt, ob ich am 27.3. bei einem kleinen Turnier mitspielen will. Ich weiss zwar noch nicht ob ich kann, aber wenn, dann werde ich meine angestaubten HE rauskramen. Ich habe schon fast 1,5 Jahre nicht mehr gespielt und die letzten Spiele waren ausschleißlich gegen WE... die ich echt nicht mag.
Die Beschränkungen sind noch nicht ausgearbeitet aber ich fange trotzdem mal an mit ein paar Gedanken zur Liste:
*************** 3 Helden ***************
Edler
+ Lanze, Drachenrüstung -> 10 Pkt.
+ Riesenadler -> 50 Pkt.
+ Verzauberter Schild, Ring des Zorns -> 50 Pkt.
- - - > 195 Punkte
Den ich ich mal testen. Bisher habe ich ihn mit Jagdbogen gespielt. In dieser Liste erhoffe ich mich aber von dem Ring mehr. Bei 1500 Punkten denke ich, dass ich mit meiner Magie deutlich überlegen bin. Das heißt der Gegner muss seine Bannwürfel echt gut einteilen, vor allem wenn dann noch der gebundene Zauber kommt. Als Alternative ist hier wieder der Bogenedle.
Magier, Upgrade zur 2. Stufe
+ Seherstab von Saphery, 1 x Magiebannende Spruchrolle -> 50 Pkt.
- - - > 185 Punkte
+ Rubin der Dämmerung, 1 x Magiebannende Spruchrolle -> 35 Pkt.
- - - > 170 Punkte
Ich denke, dass 4 BW und 2 Rollen auf die Punkte reichen sollten. Die Standardpaarung Silberstab+2Rollen will ich mal zu Gunsten von mehr Offensive sein lassen.
*************** 1 Kerneinheit ***************
10 Bogenschützen
- - - > 110 Punkte
Der Standard halt.
*************** 4 Eliteeinheiten ***************
Tiranoc-Streitwagen
- - - > 85 Punkte
Tiranoc-Streitwagen
- - - > 85 Punkte
6 Drachenprinzen von Caledor, Musiker, Standartenträger
+ Standarte der Balance -> 45 Pkt.
- - - > 255 Punkte
13 Weiße Löwen von Chrace, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Talisman des Loec -> 10 Pkt.
+ Löwenstandarte -> 25 Pkt.
- - - > 260 Punkte
Allgemein ist die Elitesektion eher defensiv ausgelegt. Die DP könnenzwar kämpfen, sollen aber eigentlich mit den SD defensiv agieren. Die WL sind auch einfach die Blocker schlechthin, die auch noch gut weh tun können. Allgemein finde ich die Elitesektion recht Moralwertstabil durch die Banner. Die SW sind halt hier die Unsicherheitsfaktoren.
*************** 2 Seltene Einheiten ***************
Repetier-Speerschleuder
- - - > 100 Punkte
Riesenadler
- - - > 50 Punkte
Einmal Bums, einmal umlenken. MMn auch recht Standard. Hier stellt sich die Frage, ob 2 Adler besser wären um bei der Defensiven Spielweise mehr umlenken zu können.
Insgesamte Punkte Hochelfen : 1495
Lasst mal was hören.
Grüße
ein Kumpel hat mich gefragt, ob ich am 27.3. bei einem kleinen Turnier mitspielen will. Ich weiss zwar noch nicht ob ich kann, aber wenn, dann werde ich meine angestaubten HE rauskramen. Ich habe schon fast 1,5 Jahre nicht mehr gespielt und die letzten Spiele waren ausschleißlich gegen WE... die ich echt nicht mag.
Die Beschränkungen sind noch nicht ausgearbeitet aber ich fange trotzdem mal an mit ein paar Gedanken zur Liste:
*************** 3 Helden ***************
Edler
+ Lanze, Drachenrüstung -> 10 Pkt.
+ Riesenadler -> 50 Pkt.
+ Verzauberter Schild, Ring des Zorns -> 50 Pkt.
- - - > 195 Punkte
Den ich ich mal testen. Bisher habe ich ihn mit Jagdbogen gespielt. In dieser Liste erhoffe ich mich aber von dem Ring mehr. Bei 1500 Punkten denke ich, dass ich mit meiner Magie deutlich überlegen bin. Das heißt der Gegner muss seine Bannwürfel echt gut einteilen, vor allem wenn dann noch der gebundene Zauber kommt. Als Alternative ist hier wieder der Bogenedle.
+ Seherstab von Saphery, 1 x Magiebannende Spruchrolle -> 50 Pkt.
- - - > 185 Punkte
+ Rubin der Dämmerung, 1 x Magiebannende Spruchrolle -> 35 Pkt.
- - - > 170 Punkte
Ich denke, dass 4 BW und 2 Rollen auf die Punkte reichen sollten. Die Standardpaarung Silberstab+2Rollen will ich mal zu Gunsten von mehr Offensive sein lassen.
*************** 1 Kerneinheit ***************
10 Bogenschützen
- - - > 110 Punkte
Der Standard halt.
*************** 4 Eliteeinheiten ***************
Tiranoc-Streitwagen
- - - > 85 Punkte
Tiranoc-Streitwagen
- - - > 85 Punkte
6 Drachenprinzen von Caledor, Musiker, Standartenträger
+ Standarte der Balance -> 45 Pkt.
- - - > 255 Punkte
13 Weiße Löwen von Chrace, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Talisman des Loec -> 10 Pkt.
+ Löwenstandarte -> 25 Pkt.
- - - > 260 Punkte
Allgemein ist die Elitesektion eher defensiv ausgelegt. Die DP könnenzwar kämpfen, sollen aber eigentlich mit den SD defensiv agieren. Die WL sind auch einfach die Blocker schlechthin, die auch noch gut weh tun können. Allgemein finde ich die Elitesektion recht Moralwertstabil durch die Banner. Die SW sind halt hier die Unsicherheitsfaktoren.
*************** 2 Seltene Einheiten ***************
Repetier-Speerschleuder
- - - > 100 Punkte
Riesenadler
- - - > 50 Punkte
Einmal Bums, einmal umlenken. MMn auch recht Standard. Hier stellt sich die Frage, ob 2 Adler besser wären um bei der Defensiven Spielweise mehr umlenken zu können.
Insgesamte Punkte Hochelfen : 1495
Lasst mal was hören.
Grüße