Blood Angels Liste für ein Mini-Freundschaftsturnier 1500 Pkt

Tag zusammen ...
In unserere Spielrunde zocken wir ein Mini-Freundschaftsturnier, und ich bin ehrlich gesagt sehr aus der Übung wenn es darum geht mal eine Liste aufzustellen bei der es zuerst um Effektivität und danach erst um Style geht. Nun, ich habe ein bischen geschraubt um eine Blood Angel Liste aufzustellen die Ba Charakter hat UND (zumindest ein bischen) Effizient ist.

Taugt diese Liste wohl was ?


*************** 2 HQ ***************
Scriptor
- Sprungmodul
- Blutspeer
- Schwert des Sanguinius
- - - > 125 Punkte
Reclusiarch
- Plasma-Pistole
- Sprungmodul
- - - > 170 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Sanguiniuspriester
- Sprungmodul
- - - > 75 Punkte
Sanguiniuspriester
- Sprungmodul
- - - > 75 Punkte
Sanguinische Garde
5 Sanguinische Gardisten
- Ordensbanner
- 4 x Angelus-Bolter
- 1 x Infernus-Pistole
- 4 x Karmesinrote Klinge
- 1 x Energiefaust
- - - > 250 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Sturmtrupp
10 Space Marines
- 8 x Boltpistole
- 2 x Infernus-Pistole
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiewaffe
+ - Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 265 Punkte
Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 8 x Boltpistole
- 2 x Infernus-Pistole
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiewaffe
- - - > 235 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Baal-Predator
- Synchronisierte Sturmkanone
- Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
- - - > 145 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Cybot
- Blutfaust
- Schwerer Flammenwerfer
- Sturmkanone
+ - Landungskapsel
- - - > 160 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 1500


Der Gedanke:

Sangguard + Scriptor als "Ausputzer" für die gegnerische Elite (Die Psikräfte des Scriptors sind noch autauschbar und als Platzhalter zu verstehen, ich tendiere noch zwischen Schwert, Schild und Macht der Helden)

Sturmtrupps für Missionsziele und Angriffseinheiten (einer bekommt den Reclusiarchen für mehr Punch dazu)

Baal Predator um die Angriffsziele der Sturmtrupps auszudünnen vor dem Angriff

Cybot mit Landungskapsel um dorthin zu schocken wo es im Spielverlauf besonders eng wird


Meine Gegner werden sein:
Chaos Space Marines
Dämonen des Chaos
Eldar
Dark Eldar

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*************** 2 HQ ***************
Scriptor
- Sprungmodul
- Blutspeer
- Schwert des Sanguinius
- - - > 125 Punkte
Gern auch Schrecken der Finsternis und Zorn entfesseln🙂

Reclusiarch
- Plasma-Pistole
- Sprungmodul
- - - > 170 Punkte
Plasma-Pistole raus... die ist zu teuer für ihren Wert in der Schlacht.

*************** 2 Elite ***************
Sanguiniuspriester
- Sprungmodul
- - - > 75 Punkte



Sanguiniuspriester
- Sprungmodul
- - - > 75 Punkte

Sanguinische Garde
5 Sanguinische Gardisten
- Ordensbanner
- 4 x Angelus-Bolter
- 1 x Infernus-Pistole
- 4 x Karmesinrote Klinge
- 1 x Energiefaust
- - - > 250 Punkte
ok, die sollte den Gegner ordentlich einheizen.
*************** 2 Standard ***************
Sturmtrupp
10 Space Marines
- 8 x Boltpistole
- 2 x Infernus-Pistole
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiewaffe
+ - Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 265 Punkte
Lieber Melter und Faust.

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 8 x Boltpistole
- 2 x Infernus-Pistole
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiewaffe
- - - > 235 Punkte
s.o.

*************** 1 Sturm ***************
Baal-Predator
- Synchronisierte Sturmkanone
- Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
- - - > 145 Punkte


*************** 1 Unterstützung ***************
Cybot
- Blutfaust
- Schwerer Flammenwerfer
- Sturmkanone
+ - Landungskapsel
- - - > 160 Punkte
Ich fände eine eindeutigere Bewaffnung gut. Soll heißen: MM oder Doppel-MaschKa. StuKa+SchweFla ist mir zu unspefzifisch in der Zielauswahl. Vllt auch lieber ein Baller-Element mehr?

Gesamtpunkte Blood Angels : 1500


Der Gedanke:

Sangguard + Scriptor als "Ausputzer" für die gegnerische Elite (Die Psikräfte des Scriptors sind noch autauschbar und als Platzhalter zu verstehen, ich tendiere noch zwischen Schwert, Schild und Macht der Helden)

Sturmtrupps für Missionsziele und Angriffseinheiten (einer bekommt den Reclusiarchen für mehr Punch dazu)

Baal Predator um die Angriffsziele der Sturmtrupps auszudünnen vor dem Angriff
Ich würde vllt. lieber nen normalen Predator nehmen, um gegnerische Panzer zu öffnen, sodass deine NKer dann die Insassen angehen können.

Cybot mit Landungskapsel um dorthin zu schocken wo es im Spielverlauf besonders eng wird
Der kommt aber schon in Runde 1 und soll den Spielverlauf für den Gegner eng werden lassen...


Was mir an dieser Liste auffällt ist, dass du nur 2 Standards hast und beide "arbeiten" sollen. D.h. dass dir in richtigen harten Matches in Runde 5 die Standards ausgehen können! Nimm also lieber noch nen 10er Springertrupp mehr mit rein und gern auch noch einen RB-Trupp, der nur Missionsziele halten soll und zusätzlich für Feuerkraft sorgen kann. Baller-Elemente wären noch nett, allerdings sollte dein Fokus stets mehr auf den Standards liegen.

Tipp: Stell einen 10er Trupp vor deine Garde, dadurch erhält sie nen 4er Decker.
 
Ich habe mal ein bischen nachgebessert ...

Ich habe den Baal Predator gegen einen "normalen" getauscht, dem Scriptor die Plasmapistole entfernt und dem Bot einen Multimelter gegeben. Ferner habe ich die Sturmtrupps umgebaut in jeweisl 1x Infernus + 1x Melter und e-Waffe (Für je 2 mal Melter fehlen mir die Modelle, und für die E-Fäuste die Punkte)

Mit den freigewordenen Punkten habe ich einen 5er Trupp Scouts mit reingenommen die ausschließlich auf Missionsmarkern hocken sollen

So sieht das nun aus.


*************** 2 HQ ***************
Scriptor
- Sprungmodul
- Blutspeer
- Schwert des Sanguinius
- - - > 125 Punkte
Reclusiarch
- Sprungmodul
- - - > 155 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Sanguiniuspriester
- Sprungmodul
- - - > 75 Punkte
Sanguiniuspriester
- Sprungmodul
- - - > 75 Punkte
Sanguinische Garde
5 Sanguinische Gardisten
- Ordensbanner
- 4 x Angelus-Bolter
- 1 x Infernus-Pistole
- 4 x Karmesinrote Klinge
- 1 x Energiefaust
- - - > 250 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Sturmtrupp
10 Space Marines
- 8 x Boltpistole
- 1 x Melter
- 1 x Infernus-Pistole
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiewaffe
+ - Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 260 Punkte
Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 8 x Boltpistole
- 1 x Melter
- 1 x Infernus-Pistole
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiewaffe
- - - > 230 Punkte
Scouttrupp
5 Scouts
- 5 x Scharfschützengewehr
- Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 90 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Cybot
- Blutfaust
- Sturmbolter
- Multimelter
+ - Landungskapsel
- - - > 140 Punkte
Predator
- Maschinenkanone
- Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
- - - > 100 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 1500



(Der eingetauschte BP war natürlich eines der Style Elemente der den Ba Charakter unterstreichen sollte wo ich schon kein BCM oder eine Todeskompanie bei habe ... :sad:
 
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