Liste für fun-spiele

Neuling89

Aushilfspinsler
06. Juni 2011
9
0
4.736
*************** 1 HQ ***************
Commander
- Shas'el
+ - Streugranatwerfer
- 1 x Raketenmagazin
- Drohnencontroller
- Kyb. Feuerleitsystem
- Kyb. multiple Zielerfassung
- 2 x Schilddrohne
- - - > 122 Punkte

*************** 2 Standard ***************
12 Feuerkrieger
- 2 x Pulssturmgewehre
- EMP-Granaten
+ Teufelsrochen
- Störsystem
- 2 x Lenkraketen
- - - > 261 Punkte
12 Feuerkrieger
- 2 x Pulssturmgewehre
- Photonengranaten
- - - > 132 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
5 Angriffsdrohnen
- - - > 60 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Hammerhai
- Ionenkanone
- 2 Pulskanonen
+ - Feuerleitsystem
- Multiple Zielerfassung
- Störsystem
- 2 x Lenkraketen
- - - > 155 Punkte
Koloss Kampfanzugteam
+ Koloss Shas'vre
- Synchronisierter Plasmabeschleuniger
- Drohnencontroller
- 2 x Schilddrohne
- - - > 120 Punkte

Gesamtpunkte Tau : 850

so erstmal es geht hauptsächlich gegen SM´s , BA , CSM & Necrons
da wir kleine armeen haben da wir erst neu angefangen haben spielen wir nur 850p im mom ^^ so aus fun 🙂

So ich habe noch 1 Krisis-Kampfanzug aber wusste net was ich mit dem anfangen sollte ^.^

fürn Hammerhai habe ich leider nur die Ionen-Kanone.

Mhhh über meine taktik bin ich mir noch nicht so im klaren... da ich zm ersten mal auf einer 2mx2m großen selbst gebauten platte spielen werden ^^

vllt könnt ihr mir helfen aus der liste das beste rauszuholen bzw. Kritik abgeben was ich besser machen könnte ^^ ich weis nur eins das die CSM eine Geisel haben und die SM´s einen Razorback mehr weis ich nicht 🙁

Commander
- Shas'el
+ - Streugranatwerfer
- 1 x Raketenmagazin
- Drohnencontroller
- Kyb. Feuerleitsystem
- Kyb. multiple Zielerfassung
- 2 x Schilddrohne
- - - > 122 Punkte
Der Commander ist ein guter Waffenträger. Den Drohnencontroller kannst du auch kybernetisch nehmen. Dann hast du einen Slot mehr für eine Waffe, Plasmabeschleuniger oder Flammenwerfer zum Beispiel. Die multiple Zielerfassung finde ich überflüssig. Zumal du keine EInheit hast an die er sich sinnvoll anschließen kann.
*************** 2 Standard ***************
12 Feuerkrieger
- 2 x Pulssturmgewehre
- EMP-Granaten
+ Teufelsrochen
- Störsystem
- 2 x Lenkraketen
- - - > 261 Punkte
Spar das Geld für die Granaten, die sind nicht nötig. Mit den FK solltest du jeden NK möglichst meiden. Lenkraketen finde ich auch nicht so toll, gegen Fahrzeuge hast du die Kolosse, gegen Infanterie sind die einfach nur unnötig, weil nur ein Modell getroffen werden würde.

12 Feuerkrieger
- 2 x Pulssturmgewehre
- Photonengranaten
- - - > 132 Punkte
Auch hier sind die Granaten Punktverschwendung. Der Trupp soll wohl vorstürmen und kämpfen. Dann wird er aber sehr schnell im NK aufgerieben. Also solltest du wie schon erwähnt alle NK meiden.

5 Angriffsdrohnen
- - - > 60 Punkte
Finde ich persönlich schlecht. BF2 ist mist, auch wenns Syn. ist. Macht die aber leider nicht besser. Für die Punkte kannste dir 6 FK kaufen, ist schon ein dritter Trupp.

Hammerhai
- Ionenkanone
- 2 Pulskanonen
+ - Feuerleitsystem
- Multiple Zielerfassung
- Störsystem
- 2 x Lenkraketen
- - - > 155 Punkte
Auch hier sind die Lenkraketen unnötig. Wie oben bereits erwähnt...Darüber hinaus stelle ich fest, dass du keine Markerdrohnen hast, oder Späher mit Zielmarkern. Ergo könntest du die Raketen gar nicht abfeuern 😀 Multiple Zielerfassung ist in meinen Augen hier überflüssig. Schade dass du keinen Massebschleuniger hast. Den würd ich vorziehen, alleine schon wegen der 5 Zoll Schablone.

Koloss Kampfanzugteam
+ Koloss Shas'vre
- Synchronisierter Plasmabeschleuniger
- Drohnencontroller
- 2 x Schilddrohne
- - - > 120 Punkte
Ich würde hier die SchwärmerRakten lassen. Zum einen weil die Umsonst sind, zum anderen, weil die Deckung ignorieren (außer Geländezonen) und keine Sichtlinie benötigen. Da hast du mehr von.

Commander
- Shas'o
+ - 1 x Flammenwerfer
- 1 x Raketenmagazin
- 1 x Plasmabeschleuniger
- Kyb. Drohnencontroller
- Kyb. Feuerleitsystem
- 2 x Schilddrohne
- - - > 146 Punkte
So dein Commander als Waffenplattform. Nimm den Shas´O auch wenn andere dir zum Shas´el raten. Der `O hat nen besseren BF, dann musst du nicht die Verbesserte Zielerfassung kaufen und hast den Slot für eine dritte Waffe frei.

*************** 1 Elite ***************

Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis Teamführer
- 1 x Raketenmagazin
- 1 x Plasmabeschleuniger
- Verbesserte Zielerfassung
- Kyb. Drohnencontroller
- Kyb. Feuerleitsystem
- 1 x Angriffsdrohne
- 1 x Schilddrohne
- - - > 102 Punkte
Ein einsamer Krisis, aber den kannst du schön als Teamführer mit deinem Chef mitlaufen lassen. Gibt 2 Drohnen Extra ;-)

*************** 3 Standard ***************

6 Feuerkrieger
- - - > 60 Punkte

6 Feuerkrieger
- - - > 60 Punkte

6 Feuerkrieger
- - - > 60 Punkte
Kleines Spiel, kleine FK Trupps. Muss ich nichts zu sagen.

6 Späher
+ Teufelsrochen
- Feuerleitsystem
- Störsystem
- - - > 172 Punkte
Ich weis du hast keine aber noch 6 FK übrig. Da du mit einem Kumpel spielst wird er sicher ncihts dagegen haben, wenn du die Einheit Proxst. Mit denen kannst du dann schön markern Der Rochen kann entweder einen Trupp FK dann durchs Feld transportieren oder als bewegliches Feuersystem dem Gegner schön auf den Sack gehen und durch Feuerleit schießen als wenns schnell wäre. Also immer schön 12 Zoll bewegen.

Hammerhai
- Ionenkanone
- 2 Pulskanonen
+ - Feuerleitsystem
- Störsystem
- - - > 130 Punkte
Na gut wenn du nur eine Ionenkanone hast dann kannst du auch nur diese Spielen ;-) Trotzdem mit Feuerleit, damit auch dieser Panzer schnell rumsausen kann.

Koloss Kampfanzugteam
+ Koloss Teamführer
- Schwärmer-Raketensystem
- Kyb. Drohnencontroller
- Kyb. Feuerleitsystem
- 2 x Schilddrohne
- - - > 120 Punkte
Ich persönlich frage mich, ob bei beinem 850 Punktespiel ein Koloss nötig ist. Wenn du ihn spielen willst, dann meiner Meinung nach so. Alternativ kannst du auch schauen, dass du für die Punkte Geister spielst. Hast ja noch 3.

Also ich spiele aus Prinzip keine Kroot und hab sie noch nicht einmal vermisst.... Das ist geschmackssache würde ich sagen. Aber ich würde nur von denen abraten, weil einfach nur Mist 😀

Nur weil du sie aus Prinzip nicht spielst, sind sie kein Mist ^^
Kroot sind schon klasse, vorallem wenn man ein bisschen Wald auf der Platte hat. Ansonsten flanken lassen!

Desweiteren hat Angaroth recht, mehr Krisis sind ein Muss!

Na gut dann korrigiere ich meine Aussage. Ich bin der Meinung die Kroot sind Mist. Wald hat man leider nicht immer. Wenn also nicht grade extrem viel Deckung da ist, die genutzt werden kann bringt ein Flankenangriff auch nciht viel mehr. Da ist dann wieder ungewiss, ob sie von der richtigen Seite kommen. Aber jedem das Seine ich find sie wie gesagt Mist.

Das Krisis ein Muss sind sollte ohne Frage klar sein, aber wenn er nicht mehr hat kann er auch nicht spielen und hier im Forum eine Art Zwang aufzubauen, dass er sich mehr kaufen soll missfällt mir zutiefst.

Formulieren wir das ganze eher so: Wenn du beabsichtigst deine Armee aufzustocken, solltest du im Auge haben, dass du weitere Krisis kaufen solltest 😉

also krisis wollte ich mir maximal noch 2 holen , Kroots naja mag die nicht bemalen daher bleiben sie weg ^^. eigentlich wollte ich später eine mobile Tau-armee haben also sprich :

Jeder Feuerkrieger-trupp bekommt ein Rochen ^.^
mindestens 1 x Kollossteam
1x Hammerhaigefechtspanzer
1x Dornenhai
2x Späherteams + rochen

naja so ungefähr wollte ich dann eigentlich den kern haben aber danke für die liste werde mich auch mal über nacht ransetzten und mal nach lesen und auch noch eine liste dazu entwerfen nur mit Geisterkampfanzüge ^^

Hm also wenn du deine FK in Rochen setzt dann brauchst du nicht nur einige Rochen sondern auch viele Punkte. Ob es das wert ist? ich weis es nicht. Aber gut wenn das dein Plan ist dann viel Erfolg damit. Wieviele Punkte willst du denn gernerell spielen?? Ich meine wenn du 2 SPäherteams spielen willst würde ich mal annehmen 2000 Punkte, sonst machen die kaum Sinn. Und dann nur 3 Krisis auf dem Feld? Ich weis ja nicht. Ich hab auch ein wenig das Gefühl, dass du die Lenkraketen überschätzt.

Trotzdem viel Erfolg mit deiner Armee

Mhhh wie gesagt ich wollte mal einfach was ausprobiern ich will so meine Armee aufbauen was mir gefällt ^.^ weil das ist doch eigentlich sinn des hobbys das zusammeln was einen gefällt finde ich . und ich würde mir wenn ich es mal im kopf kriege auch mal meine armee überdenken und es anderser planen falls ich mal an tunieren teilnehmen mag🙂