Hallo Leute,
am Sonntag werde ich das erste mal meinen neuen Greater Brass Scorpion ins Rennen schicken. Gespielt werden 2000 Pkt. gegen Grey Knights (vorraussichtlich 3-4 Nemesis Ritter, Dreadnought und Termitrupps). Da der Scorpion ja schon einen Großteil der Punkte einnimmt tue ich mich schwer mit dem Rest der Armee, aktuell komme ich bei folgender World Eater Liste aus:
++ Battalion Detachment +3CP (Chaos - Chaos Space Marines) [72 PL, 1374pts] ++
+ No Force Org Slot +
Legion: World Eaters
+ HQ +
Daemon Prince with Wings [9 PL, 180pts]: Brass Collar of Borghaster, Khorne, Malefic talon
Kharn the Betrayer [8 PL, 160pts]
+ Troops +
Chaos Cultists [3 PL, 40pts]: 9x Chaos Cultist w/ Autogun, Mark of Khorne
. Cultist Champion: Autogun
Khorne Berzerkers [9 PL, 180pts]: Icon of Wrath
. Berzerker Champion: Bolt pistol, Chainaxe
. 9x Chainaxe and bolt pistol: 9x Chainaxe
+ Fast Attack +
Chaos Bikers [5 PL, 118pts]: Mark of Khorne
. Chaos Biker: Bolt pistol, Plasma gun
. Chaos Biker Champion: Combi-bolter, Combi-plasma
Raptors [6 PL, 85pts]: Mark of Khorne, 4x Raptor
. Raptor Champion: Bolt pistol, Chainsword
+ Heavy Support +
Chaos Land Raider [19 PL, 386pts]: Combi-melta, Havoc launcher, Mark of Khorne, Twin heavy bolter, 2x Twin lascannon
+ Flyer +
Heldrake [10 PL, 185pts]: Baleflamer, Heldrake claws, Mark of Khorne
++ Super-Heavy Auxiliary Detachment (Chaos - FW Heretic Astartes) [32 PL, 625pts] ++
+ Lord of War +
Greater Brass Scorpion of Khorne [32 PL, 625pts]
++ Total: [104 PL, 1999pts] ++
Created with BattleScribe
Biker und Raptoren natürlich für Missionsziele im Mahlstrom, Kharn und die Bersis die im Landraider nach vorne preschen und hoffentlich heil ankommen, problem gegen GK Ritter war bis jetzt immer das Anchargen von Flammenwerfer Rittern, da fallen dann leider meistens nicht grade wenig Bersis im Abwehrfeuer.
Was haltet ihr von der Liste und habt ihr vlt noch andere Tipps wie ich eine Liste gut auf meinen Scorpion einstellen kann? Mir stehen noch jede menge alternativen (fast alle csm einheiten) zur Verfügung.
Über tipps und Erfahrungsberichte würde ich mich sehr freuen.
Grüße! ?
am Sonntag werde ich das erste mal meinen neuen Greater Brass Scorpion ins Rennen schicken. Gespielt werden 2000 Pkt. gegen Grey Knights (vorraussichtlich 3-4 Nemesis Ritter, Dreadnought und Termitrupps). Da der Scorpion ja schon einen Großteil der Punkte einnimmt tue ich mich schwer mit dem Rest der Armee, aktuell komme ich bei folgender World Eater Liste aus:
++ Battalion Detachment +3CP (Chaos - Chaos Space Marines) [72 PL, 1374pts] ++
+ No Force Org Slot +
Legion: World Eaters
+ HQ +
Daemon Prince with Wings [9 PL, 180pts]: Brass Collar of Borghaster, Khorne, Malefic talon
Kharn the Betrayer [8 PL, 160pts]
+ Troops +
Khorne Berzerkers [9 PL, 180pts]: Icon of Wrath
. Berzerker Champion: Bolt pistol, Chainaxe
. 9x Chainaxe and bolt pistol: 9x Chainaxe
+ Fast Attack +
Chaos Bikers [5 PL, 118pts]: Mark of Khorne
. Chaos Biker Champion: Combi-bolter, Combi-plasma
Raptors [6 PL, 85pts]: Mark of Khorne, 4x Raptor
. Raptor Champion: Bolt pistol, Chainsword
+ Heavy Support +
Chaos Land Raider [19 PL, 386pts]: Combi-melta, Havoc launcher, Mark of Khorne, Twin heavy bolter, 2x Twin lascannon
+ Flyer +
Heldrake [10 PL, 185pts]: Baleflamer, Heldrake claws, Mark of Khorne
++ Super-Heavy Auxiliary Detachment (Chaos - FW Heretic Astartes) [32 PL, 625pts] ++
+ Lord of War +
Greater Brass Scorpion of Khorne [32 PL, 625pts]
++ Total: [104 PL, 1999pts] ++
Created with BattleScribe
Biker und Raptoren natürlich für Missionsziele im Mahlstrom, Kharn und die Bersis die im Landraider nach vorne preschen und hoffentlich heil ankommen, problem gegen GK Ritter war bis jetzt immer das Anchargen von Flammenwerfer Rittern, da fallen dann leider meistens nicht grade wenig Bersis im Abwehrfeuer.
Was haltet ihr von der Liste und habt ihr vlt noch andere Tipps wie ich eine Liste gut auf meinen Scorpion einstellen kann? Mir stehen noch jede menge alternativen (fast alle csm einheiten) zur Verfügung.
Über tipps und Erfahrungsberichte würde ich mich sehr freuen.
Grüße! ?