Liste für meine neuen Eldar

Markon

Bastler
25. April 2001
708
0
7.281
41
Hallo zusammen,

da ich mir in den nächsten Wochen ein paar Eldar zulegen werde, wollte ich mal fragen was ihr zu folgender Armeeliste meint:

HQ:
Runenprophet 140 Punkte
Runen der Klarheit, Seelensteine, Verdammnis, Gunst des Schicksals

Standard:
Gardisten (10 Modelle) Impulslaser 95 Punkte

Gardisten (10 Modelle) Impulslaser 95 Punkte

Asuryans Jäger (10 Modelle) Exarch, 2x Jagdkatapulte 137 Punkte

Gardisten Jetbikeschwadron (4 Modelle) Shurikenkanone 98 Punkte

Elite:
Skorpionkrieger (6 Modelle) 143 Punkte
Exarch, Skorpionschere, Schattenwandler

Feuerdrachen (6 Modelle) Exarch, Feuerpike 116 Punkte

Sturm:
Vyper, Impulslaser, syn. Shurikenkatapulte 60 Punkte

Unterstützung:
Phantomlord, Laserlanze, Raketenwerfer 155 Punkte

Falcon, Pulsar, Shurikenkanone, Holofeld, Seelensteine 165 Punkte

Gesamt: 1204 Punkte

Das ganze entsteht aus dem neuen Armeedeal und ein paar Boxen. Was könnte man noch verbessern? Außerdem würde mich interessieren was ihr als zweites HQ so einsetzt. Lieber ein Avatar oder ein Autarch oder doch lieber nochmal einen Propheten?

Gruß Markon

Zuletzt bearbeitet:
Der Prophet kostet 5p mehr =145p

Der Falcon ist so wie er ist ... nunja ... verrückt.
lieber billiger halten mit Shuka, Steinen und Holofeld... er soll ja dein HQ transportieren.
Könnte aber eine ... zugegebenermaßen seltsame Version eines Eldar Predator-Annihilators sein... klingt lustig, aber mit bf3 einfach nur für die Katz. 😀

Das Hq ist wieder suboptimal Runenleser lohnen sich einfach nur bei +8 Mann und da bietet sich eh ein Serpent an.

Standard ist super.

Vyper würde ich lieber auf Distanz spielen, da sie nun sehr schnell abschmiert.
Ergo, Rakw. oder ImpLa... spielst du doch Shuka, dann pass auf Deckung , am besten hinter deinem Falcon auf.

-----------------------------------------

Zu deiner Frage wegen dem 2. HQ... kann man nur wie folgt beantworten:

spielst du Eldar zu Fuß, nimm nen Avatar (viel Gardisten, Asurs zu Fuß und shielde sie Harlies, die ihnen Deckung geben) und gunste ihn.
spielst du Eldar mobil, mit Spinnen, Bikes, Viper und Serpents, dann nimm einen 2. Propheten oder einen Autach... je nach Liste.

Zuletzt bearbeitet:
Mit Runen der Vorhersehung würde er 145 kosten. Er hat momentan die Runen der Klarheit drauf 😉

... meine Frage: warum nur hat er die Bananenrune, die zwar nicht schlecht ist, aber die andere ist einfach klasse gegen alles was so kommen kann:
-Lash
-Thousandsonszauberer die eh nur einen lp haben 😀
-Nullzone aka. "Gay-Zone"
-The Avanger
-Gegnerische Gunst und Doom
-.etc

Lieber OP, ich würde dir sehr dazu raten deine Liste nach dem von mir bereits genannten Muster abzu ändern, so bist dann in den Puntken und es ist... nunja einfach passender.
Jaja, ist deine Entscheidung, aber ich kann dir das nur an Herz legen.