Tag Tag, ich wollte hier auch mal ne Turnierliste posten.
Die Beschränkungen von dem Turnier wären diese:
- Dampfpanzer, Drachen, Todbringer und große Dämonen sind nicht zugelassen
- Keine Söldner
- Keine Eliteauswahl mehr als zweimal
- Seltene Auswahlen dürfen nicht doppelt getroffen werden
- Maximal 3 Streitwagen oder Streitwageneinheiten sind pro Armee zugelassen. Charaktermodelle mit Streitwagen zählen hierbei als Teil einer Einheit.
- Maximal 6 Kavallerieeinheiten pro Armee und maximal 4 davon mit einem Rüstungswurf von 4+ oder besser
- Maximal 8 Fanatics / 4 Damaz Drengi
- Maximal 3 fliegende oder schwebende Einheiten und zusätzlich fallen auch Modelle mit B7+ und einer Einheitenstärke von 1 darunter
- Die Würfel die Khemri benutzt zählen gegen das Limit der einsetzbaren Magiewürfel. Gegenstände mit einer festen Komplexität zählen aber gegen das Limit der gebundenen Zaubersprüche.
Erläuterungen:
- Gegen das Limit der Kavallerieeinheiten zählen auch dämonische Kavallerie, fliegende Kavallerie und Charakter auf Monstern mit einer Profilstärke von 5+
- Bretonen die nur eine Einheit Pegasusreiter verwenden können müssen diese nicht aus dem Rüstungswurf 4+ Budget kaufen. D.h. man kann vier Lanzen und eine Einheit Pegasusritter spielen
- Die erste wahre Kerneinheit einer Gottheit muß mindestens 15 Modelle beinhalten
- Beschworene Einheiten müssen komplett innerhalb des Beschwörungsradius aufgestellt werden und müssen mindestens eine Frontbreite von vier Modellen haben
Sodelle. Darunter hab ich mir dann diese Woodie Liste zusammengebastelt!
Hochgeborener
Wandler
ZHW
l.R
Schild
Helm der Jagd
Elynetts Brosche
Bernsteinamulett
Blutfeen
=282
Zaubersänger
Stufe 2
Stab
MBSR
=175
Zaubersänger
Stufe 2
MBSR
MBSR
=175
Adliger
Adler
PdV
HdJ
l.R
Schild
Speer
=179
3*8 Dryaden = je 96 = 288
5 Waldreiter = 120
6 Kampftänzer mit Schwerttänzer = 122
6 Wilde Jäger
Standarte
KB
=199
Baummensch = 285
Adler = 50
=1997
Der Kommandant mag zwar sehr ungewöhnlich sein, aber ich will ja auch ne Herausforderung. Also bitte zerreißt die Liste dann mal 😉
Danke schonmal für euere Tipps
MfG Niklas
Die Beschränkungen von dem Turnier wären diese:
- Dampfpanzer, Drachen, Todbringer und große Dämonen sind nicht zugelassen
- Keine Söldner
- Keine Eliteauswahl mehr als zweimal
- Seltene Auswahlen dürfen nicht doppelt getroffen werden
- Maximal 3 Streitwagen oder Streitwageneinheiten sind pro Armee zugelassen. Charaktermodelle mit Streitwagen zählen hierbei als Teil einer Einheit.
- Maximal 6 Kavallerieeinheiten pro Armee und maximal 4 davon mit einem Rüstungswurf von 4+ oder besser
- Maximal 8 Fanatics / 4 Damaz Drengi
- Maximal 3 fliegende oder schwebende Einheiten und zusätzlich fallen auch Modelle mit B7+ und einer Einheitenstärke von 1 darunter
- Die Würfel die Khemri benutzt zählen gegen das Limit der einsetzbaren Magiewürfel. Gegenstände mit einer festen Komplexität zählen aber gegen das Limit der gebundenen Zaubersprüche.
Erläuterungen:
- Gegen das Limit der Kavallerieeinheiten zählen auch dämonische Kavallerie, fliegende Kavallerie und Charakter auf Monstern mit einer Profilstärke von 5+
- Bretonen die nur eine Einheit Pegasusreiter verwenden können müssen diese nicht aus dem Rüstungswurf 4+ Budget kaufen. D.h. man kann vier Lanzen und eine Einheit Pegasusritter spielen
- Die erste wahre Kerneinheit einer Gottheit muß mindestens 15 Modelle beinhalten
- Beschworene Einheiten müssen komplett innerhalb des Beschwörungsradius aufgestellt werden und müssen mindestens eine Frontbreite von vier Modellen haben
Sodelle. Darunter hab ich mir dann diese Woodie Liste zusammengebastelt!
Hochgeborener
Wandler
ZHW
l.R
Schild
Helm der Jagd
Elynetts Brosche
Bernsteinamulett
Blutfeen
=282
Zaubersänger
Stufe 2
Stab
MBSR
=175
Zaubersänger
Stufe 2
MBSR
MBSR
=175
Adliger
Adler
PdV
HdJ
l.R
Schild
Speer
=179
3*8 Dryaden = je 96 = 288
5 Waldreiter = 120
6 Wilde Jäger
Standarte
KB
=199
Baummensch = 285
Adler = 50
=1997
Der Kommandant mag zwar sehr ungewöhnlich sein, aber ich will ja auch ne Herausforderung. Also bitte zerreißt die Liste dann mal 😉
Danke schonmal für euere Tipps
MfG Niklas