Liste für Turnier

Awatron

Tabletop-Fanatiker
25. November 2002
3.039
0
20.456
42
Hi Leute!

Durch die Diskussion um MK panzerjäger angeregt... bin gerde dabei, mir eine liste zusammenzuzschustern für ein turnier am samstag.

bisher siehts so aus:

general in servo (ausrüstung ist noch offen)

ein billiger leutnant

2 kyborgs, die ienzeln operieren

Standard

4x6/5 mann trupps mit MduC, Lk und PW

1-2 Trupps mit champ mit e-faust, MduC, 2x melter

Unterstützung

Basilisk

Predator

6 havocs mit 4 SB

Die liste soll 1750 pt sein und wird evtl Termis beinhalten....

was haltet ihr davon? verbesserungsvorschläge?

Also bruache ich nur noch 2 geißeln und nen vindicator? rolleyes.gif

Ne brauchst nich..aber mit isses einfacher. An was hats denn beim Turnier gelegen? Bist eher im NK überrant worden, bist zusammengeschossen worden...Warn viele infiltratoren dabei?
Ich bin grundsätzlich fürn gesunden misch..auch bei IW würd ich nich auf nen Geni und 2 Blocktruppen verzichten.

Geni? wasn Geni?

Gelegen hats am ersten spiel. Der gegner, so ein amerikaner, hatte necrons. 2 fette mobs krieger, 2 feete mobs extinctoren und zwei mobs destructoren. In der mitte ein lord mit regenerator. Alles dicht zusammengedrängt. Hab mir gedacht: toll, da halte ich einfach mal mitm basi und den lks rein und gut is. Denkste! Die säcke sind immer wieder aufgestanden. Er hätte auf 13 modelle reduziert werden müssen, um phase out zu erreichen. Und, was steht, nachdem in der letzten runde die würfel gefallen sind? 15! So eine kacke!

Das zweite spiel war recht locker, vanilla marines, nach eskalationsregeln. Zum glück besteht der großteil meiner armee aus infanterie 😀 Hab ihn massackriert.

Das dritte spiel war ultrahart! Blood angels. Mit fettem scriptor und fettem priester. Lief am anfang ganz gut. Hab sofort die beiden cybots und den baal predator zerschossen. Dann kamen jedoch seine sprungtruppen und sein todeskompanie (mit sprungmodulen) an und haben mich aufgerollt. Aber ich habe mich verbissen gewehrt! Letzte runde sah es so aus, dass ein paar sprungheinis (seine letzte punktende einheit) am missionsziel stand. Der Basi, meine letzte punktende einheit, fähr vor, gibt nen schuss ab und prompt habe ich als einziger ne punktende einheit am missionsziel und auf dem tisch!

Muss echt sagen, es war ein unglaublich geiles turnier!
Nächstes mal werde ich zumindest eine geißel und nen vindicator haben und evtl. nen dämonenprinzen.

War doch ok, gut gegen Necs hättest halt echt noch nen Geschütz gebraucht.
Ne Geißel wär für sowas halt noch optimal (muss nich so nah an gegner wie der vindi)..oder war das der whirlwind mit 24" ...bin mir grad ncih so sicher.
Achso Geni is General.. 😛 Nen DP in Deckung oder nen General zum kontern mit schnelligkeit is nie verkehrt. Würd den Leutnant, den Predator rauslassen und dafür den General ordentlich machen, nen kyborg mitnehmen und noch nen 2tes Geschütz...irgendwie so in der art 😀 bin zu faul punkte nachzurechnen.