Liste fürs fröhliche Alstergekloppe

Rabenschrey

Hintergrundstalker
26. Juni 2008
1.254
0
14.581
Moin!
Da ich die Idee, auf DaConflict zu gehen schnell verworfen habe, musste ich mir anderweil Turniere suchen.

ich habe kaum Turniererfahrungen.
(Nur 2 kleine Turniere im Freundeskreis)

Ein guter Freund hat mir daher das Alsterkloppen empfohlen.
Das ist ein Turnier in HH, dass angeblich nicht soooo hart sein soll...
Hoffentlich..^_^

Nun zur Liste.
Ich wollte auf keinen Fall eine DoubleLash Liste spielen, deshalb dachte ich, dass ich versuche, eine Liste zu erstellen, die zu meinen geliebten ECs fluffig passt und trotzdem effektiv ist.

Nun, hier der erste versuch einer Liste.
"Ich halte mich hier nur an Angaben eines freundes. Wenn die Orga hier anwesend ist, und die Bedingungen falsch sind, bitte ich, mich zu verbessern.

*************** 1 HQ ***************
Chaosgeneral in Servorüstung
- Mal des Slaanesh
- Dämonenwaffe
- Kombi-Plasmawerfer
- Plasmapistole
- Persönliche Ikone
- Dämonisches Reittier
- - - > 195 Punkte

*************** 1 Elite ***************
3 Chaosterminatoren
- Ikone des Slaanesh
- 2 x Energiefaust
- 1 x Energieklauenpaar
- 2 x Kombi-Melter
- - - > 145 Punkte

*************** 2 Standard ***************
6 Noise Marines
- Persönliche Ikone
- 4 x Sonic Blaster
- Blastmaster
+ Upgrade zum Noise Marine Champion
- Energiewaffe
- Schockbooster
- - - > 230 Punkte
6 Noise Marines
- Persönliche Ikone
- 4 x Sonic Blaster
- Blastmaster
- Energiewaffe
- Schockbooster
- - - > 230 Punkte
6 Beschworene Niedere Dämonen
- - - > 78 Punkte
- - - > 78 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
3 Chaos Space Marines auf Bikes
- Ikone des Slaanesh
- 2 x Plasmawerfer
+ Upgrade zum Chaosbike Champion
- Energiewaffe
- Melterbomben
- - - > 184 Punkte

Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1140

Gruß,
raven

Laut Angaben sind die Listen 1.25k groß.

Ich hab jetzt den noisis nochmal Rhinos gegeben...

*************** 1 HQ ***************
Chaosgeneral in Servorüstung
- Mal des Slaanesh
- Dämonenwaffe
- Plasmapistole
- Melterbomben
- Persönliche Ikone
- Dämonisches Reittier
- - - > 190 Punkte

*************** 1 Elite ***************
3 Chaosterminatoren
- 1 x Terminator Champion
- Ikone des Slaanesh
- 2 x Kettenfaust
- 1 x Energieklauenpaar
- 2 x Kombi-Melter
- - - > 165 Punkte

*************** 2 Standard ***************
6 Noise Marines
- Persönliche Ikone
- 4 x Sonic Blaster
- Blastmaster
- Energiewaffe
- Schockbooster
+ Chaos-Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 280 Punkte
6 Noise Marines
- Persönliche Ikone
- 4 x Sonic Blaster
- Blastmaster
- Energiewaffe
- Schockbooster
+ Chaos-Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 280 Punkte
- - - > 78 Punkte
- - - > 78 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
3 Chaos Space Marines auf Bikes
- Ikone des Slaanesh
- 1 x Plasmawerfer
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Chaosbike Champion
- Energiewaffe
- Melterbomben
- - - > 179 Punkte

Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1250

Wenn es nach mir gehen würde wäre die erste Änderung ganz klar weg mit dem Blastmaster. Denn wenn die im Rhino Fahren und aus ihm aus angreifen solllen da kannst du so oder so nur den Sturmfeuermodi verwenden und zwei Schuss Stärke 5 sind keine 40 Punkte wert. Außerdem brauchen Rhinos keine zusätzliche Panzerung wenn du den Nebelwerfer und das Gelände nutzen kannst bekommmst du meistenes eh einen Deckungswurf. Durch die frei geworden Punkte sollst du deine Termis auf stocken den deine drei Nasen falllen bevor sie im Nahkampf sind.

Wenn es nach mir gehen würde wäre die erste Änderung ganz klar weg mit dem Blastmaster. Denn wenn die im Rhino Fahren und aus ihm aus angreifen solllen da kannst du so oder so nur den Sturmfeuermodi verwenden und zwei Schuss Stärke 5 sind keine 40 Punkte wert. Außerdem brauchen Rhinos keine zusätzliche Panzerung wenn du den Nebelwerfer und das Gelände nutzen kannst bekommmst du meistenes eh einen Deckungswurf. Durch die frei geworden Punkte sollst du deine Termis auf stocken den deine drei Nasen falllen bevor sie im Nahkampf sind.

Sehe ich alles recht ähnlich (v.a. das mit den Blastmastern). Über die Zusatzpanzerung bei den Rhinos lässt sich streiten. Meistens hab ich welche an den Rhinos "kleben" ^^.

Allerdings wird er bei den Terminatoren (er spielt ja eine Fluff-Liste) entweder die Wahl zwischen drei oder sechs Stück haben. Und sechs Terminatoren können bzw. sind definitiv eine teure Anschaffung bei gesamt 1250 Punkten.

Vom Style her schon mal ganz i.O. Ich würde jedoch auch eine U-Einheit mitnehmen.

Den General abspecken (PP & MB).

3 Termies spielt man so günstig es geht. Powerplay-Combo 3 x Kombiwaffe und KF. Lass die Klauen raus, nimm nur einer KF und nimm nen schweren Flamer und lass die Jungs schocken. Vor allem lass die Ikone weg, die kann zum Einsatz kommen, wenn du 6 davon aufstellst.

Deine Noisemarines sind völlig überladen. Der teure BM wird kaum zum Einsatz kommen (und wenn mit 2 x S5 - hui). Durch den Preis und die größere Reichweite ist der BM eine Waffe für "hintenbleiber". Hier übrigens wieder Ikonen reinstecken, denn die benötigen die Dämonen.

Für die Bikes gilt es ähnlich wie für die Termies. Jeder Verlust wird schmerzvoll sein (hey - ist das stylish?). Die Ikone ist zwar cool aber auch hier zu teuer. Nimm ein zwei 08/15 Biker und den Champ als Bodyguards für den Chef.

Mal gucken: Standard 2 x 40 Pts. raus, 10 rein. Beim Chef 20 Pts. eingespart und die beiden Ikonen nochmal 40. Melter und PW bei den Bikes weg 20 und bei den Termies ca. 10 macht so bummelig einen Predator😉 oder drei Bikes mehr oder drei Termies mehr oder ...