Liste gegen Chaos Marines

Bartagaemchen

Blisterschnorrer
25. Dezember 2011
479
1
7.961
Hallo zusammen!

Ich hatte letztens ein kleines Spiel gegen einen Chaos-Spieler (wie im Spielberichte-Thread zu sehen ist) und habe in 5 Minuten diese Liste zusammengeschrieben.

*************** 1 HQ ***************
Meister der Schmiede
- Primarchs Wrath
- - - > 110 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines- Plasmawerfer- Raketenwerfer+ Upgrade zum Sergeant - 1 x Kettenschwert - 1 x Kombi-Plasma+ - Rhino
- - - > 215 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines- Plasmawerfer- Raketenwerfer+ Upgrade zum Sergeant - 1 x Kettenschwert - 1 x Kombi-Plasma+ - Rhino
- - - > 215 Punkte

Taktischer Trupp
5 Space Marines- Melter+ Upgrade zum Sergeant - 1 x Kombi-Melter+ - Landungskapsel - Sturmbolter
- - - > 125 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
Stormtalon
- Typhoon-Raketenwerfer
- - - > 145 Punkte

Stormtalon
- Typhoon-Raketenwerfer
- - - > 145 Punkte

2 Land Speeder
- 1 x Schwerer Bolter- 1 x Multimelter- 1 x Typhoon-Raketenwerfer- 1 x Sturmkanone
- - - > 165 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************

Devastor-Trupp
5 Space Marines- 4 x Raketenwerfer+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 130 Punkte

Vindicator
- Belagerungsschild
- - - > 135 Punkte

Predator
- Maschinenkanone- 2 Laserkanonen
- - - > 115 Punkte

Gesamtpunkte Space Marines: 1500

Nun ist meine Frage ob die Liste gegen gepanzerte Gegner allgemein taugt oder ob die Liste zu speziell ist.

Ok, vielleicht noch zwei Worte zur Taktik =)

Die Kapsel soll beim Gegner einschlagen und nen Panzer nehmen oder irgendwas mit dicken Rüstungen. Ansonsten bilde ich eine kleine Burg um die Unterstützungsauswahlen und fahre mit meinen Rhinos umher um Nahkämpfer und anderes vorstürmendes Geviech über den Haufen zu schießen. Die Lanspeeder sind auch hauptsächlich zur Deckung unterwegs.

Also, was haltet ihr von der Liste? Ich habe sie schon erfolgreich getestet, aber ich denke man kann noch ein bisschen was rausholen =)

Grüße
Bartagaemchen

Gut zu wissen das es auch dieses Unterforun hier gibt ^^

Das mit den Scouts hatte ich mir auch mal überlegt, aber irgendwie überzeugen die mich im kommen nicht so (habe sie aber mal gerne gespielt, aber momentan passen die nicht richtig dazu)

Den Meister der Schmiede habe ich genommen da er relativ günstig an ne gute Rüstung komme und der mir nicht ganz so wehrlos erscheint sollte was in meiner Base stehen.

Cybots hatte ich mir auch überlegt, aber was dafür rausnehmen? Den Pred und den Vindi? Dann büse ich aber einiges an Schuss ein, oder sehe ich das falsch? Weil die zwei haben einiges mitgenommen was ein Cybot definitiv nicht geschafft hätte....

Aber Danke für die Anmerkungen, ich schreibe mir mal sowas am besten raus um es mir zu merken ^^