Hallo zusammen!
Ich hatte letztens ein kleines Spiel gegen einen Chaos-Spieler (wie im Spielberichte-Thread zu sehen ist) und habe in 5 Minuten diese Liste zusammengeschrieben.
Nun ist meine Frage ob die Liste gegen gepanzerte Gegner allgemein taugt oder ob die Liste zu speziell ist.
Ok, vielleicht noch zwei Worte zur Taktik =)
Die Kapsel soll beim Gegner einschlagen und nen Panzer nehmen oder irgendwas mit dicken Rüstungen. Ansonsten bilde ich eine kleine Burg um die Unterstützungsauswahlen und fahre mit meinen Rhinos umher um Nahkämpfer und anderes vorstürmendes Geviech über den Haufen zu schießen. Die Lanspeeder sind auch hauptsächlich zur Deckung unterwegs.
Also, was haltet ihr von der Liste? Ich habe sie schon erfolgreich getestet, aber ich denke man kann noch ein bisschen was rausholen =)
Grüße
Bartagaemchen
Ich hatte letztens ein kleines Spiel gegen einen Chaos-Spieler (wie im Spielberichte-Thread zu sehen ist) und habe in 5 Minuten diese Liste zusammengeschrieben.
*************** 1 HQ ***************
Meister der Schmiede
- Primarchs Wrath
- - - > 110 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines- Plasmawerfer- Raketenwerfer+ Upgrade zum Sergeant - 1 x Kettenschwert - 1 x Kombi-Plasma+ - Rhino
- - - > 215 Punkte
Taktischer Trupp
10 Space Marines- Plasmawerfer- Raketenwerfer+ Upgrade zum Sergeant - 1 x Kettenschwert - 1 x Kombi-Plasma+ - Rhino
- - - > 215 Punkte
Taktischer Trupp
5 Space Marines- Melter+ Upgrade zum Sergeant - 1 x Kombi-Melter+ - Landungskapsel - Sturmbolter
- - - > 125 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
Stormtalon
- Typhoon-Raketenwerfer
- - - > 145 Punkte
Stormtalon
- Typhoon-Raketenwerfer
- - - > 145 Punkte
2 Land Speeder
- 1 x Schwerer Bolter- 1 x Multimelter- 1 x Typhoon-Raketenwerfer- 1 x Sturmkanone
- - - > 165 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Devastor-Trupp
5 Space Marines- 4 x Raketenwerfer+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 130 Punkte
Vindicator
- Belagerungsschild
- - - > 135 Punkte
Predator
- Maschinenkanone- 2 Laserkanonen
- - - > 115 Punkte
Gesamtpunkte Space Marines: 1500
Meister der Schmiede
- Primarchs Wrath
- - - > 110 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Taktischer Trupp
- - - > 215 Punkte
Taktischer Trupp
- - - > 215 Punkte
Taktischer Trupp
5 Space Marines- Melter+ Upgrade zum Sergeant - 1 x Kombi-Melter+ - Landungskapsel - Sturmbolter
- - - > 125 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
Stormtalon
- Typhoon-Raketenwerfer
- - - > 145 Punkte
Stormtalon
- Typhoon-Raketenwerfer
- - - > 145 Punkte
2 Land Speeder
- 1 x Schwerer Bolter- 1 x Multimelter- 1 x Typhoon-Raketenwerfer- 1 x Sturmkanone
- - - > 165 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Devastor-Trupp
5 Space Marines- 4 x Raketenwerfer+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 130 Punkte
Vindicator
- Belagerungsschild
- - - > 135 Punkte
Predator
- Maschinenkanone- 2 Laserkanonen
- - - > 115 Punkte
Gesamtpunkte Space Marines: 1500
Nun ist meine Frage ob die Liste gegen gepanzerte Gegner allgemein taugt oder ob die Liste zu speziell ist.
Ok, vielleicht noch zwei Worte zur Taktik =)
Die Kapsel soll beim Gegner einschlagen und nen Panzer nehmen oder irgendwas mit dicken Rüstungen. Ansonsten bilde ich eine kleine Burg um die Unterstützungsauswahlen und fahre mit meinen Rhinos umher um Nahkämpfer und anderes vorstürmendes Geviech über den Haufen zu schießen. Die Lanspeeder sind auch hauptsächlich zur Deckung unterwegs.
Also, was haltet ihr von der Liste? Ich habe sie schon erfolgreich getestet, aber ich denke man kann noch ein bisschen was rausholen =)
Grüße
Bartagaemchen