Liste gegen Eldar

Dark Knight

Grundboxvertreter
12. November 2006
1.322
0
16.866
33
moin erstma

nen kumple von mir meinte ich sollte ma ne fiese liste schreiben weil er seine neue liste ma testen wollte (1500pkt)
ich weis noch nich genau was ich reinenhmen soll
aufjedenfall was mit psimatrix
also er meitne seine liste soll hintergrundgetreu sein kp was er einsetzen wird

habt ihr nen paar ideen was man da einsetzen könnte?

mfg Mr.Pain

also den scriptor brauchst du eigentlich nur zum blocken (matrix), sprüche sind extrem gefährlich (Psi-test mit 3W6, ab 12->Warpattacke), also günstig halten oder weglassen. termis gegen eldar lieber weglassen... zu teuer. ansonsten schwere bolter einpacken, keine teuren panzer mitnehmen, flammer sind auch recht geil, fragmentgranaten passen auch. wenn du nicht weisst, welcher art von eldararmee du gegenüber stehst, ist schwierig, genaueres zu sagen-
#drake

<div class='quotetop'>QUOTE(Chaos-Space-Marine @ 02.10.2007 - 12:47 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
1.) Scriptor (MW10) auf bike mit meisterhafter rüssi, begleiter, Stäherner Stern, Frags, BP, Wut
OP (ca.160 Punkte) mit Sturmtrupp (E-Faust)

2.) Laplastrupps

3.) 2x2 Tornados

4.) Whirlwind(s)

5.) Rakdevas

6.) Termis[/b]

1.) der kostet deutlcih mehr als 160pts (eher 200+).
2.) Allrounder...aber gegen Eldar lieber Scouts mit Rak.-Werfern oder Schweren Boltern.
3.) sind die nicht sowieso immer dabei...?? 😀
4.) "Toptip der Woche".
5.) Nee...zu teuer, zu schnell weg und werden gegen eine guten Spieler nicht sonderlich oft Ziele haben.
6.) :lol:

-Bikes könnten sich lohnen (Flammenwerfer und E-Faust-Searge)
-Predator mit Maschinenkanone und schweren Boltern
-Whirlwind(s) (wurden ja schon genannt)
-Landspeeder (auch die Schwere-Flammenwerfer-Varinante 😉 )
-M10-Scriptor (billig halten: nur Boltpistole, Fragmentgranaten und "Wut der Alten")
-Fernkampfscouts in allen Varianten

Greets FOB

Ich muss sagen, nachdem ich jetzt einige Spiele gegen Marines hatte, dass mich Sturmkanonen doch am meisten ärgern. Viel zu viele starke Schüsse mit guter Reichweite und Rüstungsbrechend.
Danach kommt natürlich die Psimatrix des Scriptors.

Es kommt auch immer drauf an, was er spielt. Mit meiner jetzigen Liste hab ich einen Cybot kaum wegbekommen. Mit meiner letzten Liste war der kein Problem.

Laserkanonendevastoren nerven Eldarfahrzeuge sehr, auch wenn sie die oft überleben.

Von Termis rate ich dir auch ab. Hab jedes mal meinen Spaß, wenn die der Reihe nach umkippen und mein Gegner sich schwarz ärgert 😛

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Jap SSG Scouts sind wichtig gegen Avas und Phantomlords[/b]
Wogegen der Ava nen 3+ Reroll RW hat (wenn Gunst) und der P-Lord seinen 3+ RW. Rakwerfer sind gegen beide Ziele besser da sie viel eher Schaden machen.

Laserkanonendevastoren nerven Eldarfahrzeuge sehr, auch wenn sie die oft überleben.[/b]
Kosten nen Haufen Punkte und man braucht sie nicht. Lieber Rakdevas mit Tankhunter Skill, sind weitaus billiger und man kann sie zudem noch gegen Infanterie gebrauchen.

<div class='quotetop'>ZITAT(FallOutBoy @ 02.10.2007 - 20:07 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
<div class='quotetop'>ZITAT(KommaHer @ 02.10.2007 - 19:50 ) <{POST_SNAPBACK}>
Ach kein Plan, hör einfach auf FallOutBoy[/b]

Muhaha...Jünger.
:mod_spammed:
[/b][/quote]

Naja nicht ganz ...
also termis ham beim letzten mal nich so funktioniert die warn dann aufeinmal weg^^[/b]

Simsalabim...schwupp und weg.

Ach Eldar sind eh alles Cheater. Ach ich war kurz versucht anzufangen rumzuheulen.

@topic: nen Land Raider würd ich auch nich mitnehmen

Joa ich bin der ominöse Kumpel, der seine neue, stylishe Liste gegen möglichst harte Gegner testen möchte. Dieser Einheitsbrei bei den meisten Eldar Armeelisten hat mir den Rest gegeben, sodass ich mal was Anderes machen möchte.

Nein, die Liste werde ich hier nicht posten, aber sie steht und wird nicht verändert von mir, ganz gleich was ich hier lese. Es soll eine Alrounder Liste werden, die ich auch noch gegen viele andere Gegner testen möchte.

@ Mr. Pain:

Demnach kannst du doch hier auch einfach mal eine Liste posten, sodass die werten Space Marine Spieler sie mit dir optimieren können. Ich wette das tun sie gerne, denn die Meisten hassen Eldar, wie ich Dosen nicht mag. (Die normalen Dosen aus dem Supermarkt, die Marke Grey Knights mal aussen vor, die mag ich sehr gerne). 😀

so ich hab dann ma gerade ma ne liste geschrieben
soll auch sone art allround liste werden die ich auch ma testen will aber hauptgegner werden eldar :teufel: und orks vielleivht noch marines

Epistolaruis
-Wut der Alten
-Bionics
-Boltpitole
-Begleiter

7 Space Marines ( Kommandotrupp)
-Srg:Crux Terminarus, E-Waffe
-1*Flammenwerfer
-Apothekarius
-Kompaniechampion

2*5 Scouts
-1*Rakentenwerfer
-1*Schwerer Bolter

3*5 Space Marines
-1*Schwerer Bolter
-1*Laserkanone
-1*Rakentenwerfer

1*Ehrwürdiger Cybot
-Schwerer Flammenwerfer
-Zusätzliche Panzerung
-Rasender Angriff

1 Tornado Landspeeder

3 Bikes + 1 Trike
-2*Flammenwerfer
-Srg:Crux Terminatus, Kombiflammenwerfer

1*Whirlwind
-Zusätliche Panzerng

1*Predator Destructor
-Schwere Bolter
-Zusätzliche Panzerung

6 Devastoren
-4*Rakentenwerfer

sind insgesammt 1499 punkte

hoffe ihr habt nochn paar verbesserungvorschläge

Schon ma imvorraus ich weis das da mehr tornados rein sollte n hab aber immoment nur einen