7. Edition Liste gegen goblins /zwerge

Wushi

Blisterschnorrer
25. November 2004
413
0
9.396
Hi , ich wollte mir ne liste bauen die gut bis sehr gut gegen goblins is.Den gegen dieses volk hat ich schon ein paar probleme.
Also wie ich festgestellt hab , ist beschuss wie die speerschleuder gut und xbows , kriger bringene s nicht so wirklich und meine schwarzen reiter waren schnell weg aber eine berittene zauberin (stufe 2) mit schwarze magie.

Was sollte ich nun nehmen (es ist die armee aus der neuen starterbox +speerschleuder)

also ich hatte 1 speerschleuder , 10 xbows , 2x 10 kriger mit standarte und musiker , 5 schwarze reiter mit musiker und eine stufe 2 zauberin mit darkstar cloak

Naja Goblins und Zwerge sind eine recht grundverschiedene Sache 😉

Was kannst du denn alles aufstellen (also welche minis genau hast du) und wieviele punkte wird gespielt?

Gegen Goblins sind RXB-Schützen ganz gut, Streitwagen sind praktisch, Schwarze Reiter und Harpien,...

Gegen Zwerge ist's schwer denn wahrscheinlich wird der Zwergenspieler sich auf seine Kriegsmaschinen und schweren Truppen verlassen. Am besten so schnell wie möglich diese ausschalten aber auch das ist nicht grade ein Kinderspiel. Hab relativ wenig Erfahrung gegen Zwerge 😀