Grey Knights Liste gegen Imps

09. Januar 2012
256
0
6.651
In unsere Spielgruppe ist ein neuer Imp-Spieler dazugekommen und hat nun schon Necrons und SM aus den Latschen gehauen... Mir soll nicht dasselbe passieren, deshalb die Frage: kann diese Liste etwas gegen Imps ausrichten oder was sollte ich verändern?

*************** 1 HQ ***************
Inquisitor des Ordo Xenos
- Servorüstung
- Strahlungsgranaten
- Psigasgranaten
- Meisterschaftsgrad 1
- Hammerfaust
- - - > 93 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Purificator-Trupp
5 Purificatoren
- 1 x Nemesis-Psihellebarde
- 2 x Paar Nemesis-Falchions
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Erlöser-Flammenwerfer
+ Upgrade zum Ritter der Flamme
- Nemesis-Dämonenhammer
- Sturmbolter
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- Psiaktive Munition
- - - > 187 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Angriffstrupp
5 Grey Knights
- 2 x Nemesis-Psischwert
- 1 x Nemesis-Psihellebarde
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Dämonenhammer
- Sturmbolter
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- Psiaktive Munition
- - - > 175 Punkte
Terminatortrupp
5 Terminatoren
- 1 x Nemesis-Psischwert
- 2 x Nemesis-Psihellebarde
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Psibolter
- 1 x Nemesis-Wehrstab
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Dämonenhammer
- Sturmbolter
- - - > 245 Punkte

Gesamtpunkte Grey Knights : 700


Kritik und Anmerkungen sind gerne gesehen 🙂 Danke schonmal😉
 
Generell solltest du wissen, das <1000 Punkte zuträglich für Imps sind und gleichzeitig schlecht für GK da diese sehr teuer sind. Rechne dir keine zu hohen Chancen aus.
Zur Liste selber: Falchions raus, Hämmer oder Schwerter rein (Hellebarden sind nicht notwendig, höchste Ini ist 3) der Wehrstab kann auch raus, die Fäuste sind zwar vorhanden, aber ein Schwert langt dagegen vollkommen und bringt eher mehr. Der Angriffstrupp sollte gar keine Hellebarde bekommen.
Psigasgranaten sind overkill gegen die Imps, für die ganzen gesparten Punkte kannst du versuchen einen weiteren Inquisitor rein zu nehmen, vielleicht mit Termirüstung, der dem Angriffstrupp vorsteht und durch die 2+ viele Schüsse abfangen kann oder zusammen mit den Termis schockt