Ich spiele hauptsächlich gegen einen einzigen Gegner, der sich inzwischen auf diese Liste +/- ein paar Ausreißer eingeschossen hat:
Koloss, Gardisten und Marbo sind variabel, der Rest ist eigentlich immer dabei; die Veteranen meist beide ohne Chimäre, dann eben in den Vendettas.
Dagegen habe ich mir jetzt folgende Liste überlegt:
Sinn der Liste ist es erstmal, zu überraschen. Gewöhnt ist er von mir einen Tervigon, Schwarmwachen, Zoantrophen. Zwar hat er auch schonmal einen Schockschwarm erlebt (deswegen der Flottenoffizier), aber üblich ist der bei mir nicht.
Der Gedanke ist, BEIDE Krieger zu den Biovoren zu packen, um die Laserkanonen der Vendettas abzufangen. Der Rest bleibt in Reserve und kommt geschockt. Die Sporenminen sollen am Anfang dafür sorgen, daß die Panzer sich schön in die Nähe der Ymgarls stellen bzw. von den Gebieten wegbleiben, die ich mit denen nicht bedrohen kann. Dadurch habe ich schonmal einen strategischen Vorteil, auch wenn er mich zwingt, zuerst aufzustellen.
Ich überlege, den Trygon gegen einen Morgon auszutauschen, um gegnerische Truppen von Zielen herunterschubsen zu können, aber ich denke, die 12 Schuß mit S6 kann ich sehr gut gebrauchen.
Im Idealfall zwinge ich ihn, in der Nähe ganz vieler Sporenminen auszusteigen, um meine schockenden Truppen beschießen zu können. Die Biovoren sorgen dafür, daß der Begriff "in der Nähe von Sporenminen" fleißig erweitert wird.
Soweit die Theorie. Jetzt sagt mir bitte, warum das so nicht klappen kann :lol:😎
*************** 1 HQ ***************
Kommandotrupp der Kompanie
- Oberst Eisenfaust Straken
- 1 x Veteran mit Sanitätsausrüstung
- 1 x Veteran mit Flammenwerfer
- 2 x Veteran mit Melter
- 1 x Astropath
- 1 x Flottenoffizier
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 315 Punkte
*************** 2 Elite ***************
Soldat Sly Marbo
- - - > 65 Punkte
6 Gardisten
- 2 x Melter
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x Plasmapistole
- - - > 131 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Veteranentrupp
- 3 x Veteran mit Melter
- 6 x Schrotflinte
- Veteranensergeant
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 155 Punkte
Veteranentrupp
- 3 x Veteran mit Melter
- 6 x Schrotflinte
- Veteranensergeant
- - - > 100 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
1 Vendetta
- - - > 130 Punkte
1 Vendetta
- - - > 130 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Geschützbatterie
+ - Koloss
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 140 Punkte
Raketenpanzer Manticor
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 160 Punkte
Raketenpanzer Manticor
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 160 Punkte
Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1486
Kommandotrupp der Kompanie
- Oberst Eisenfaust Straken
- 1 x Veteran mit Sanitätsausrüstung
- 1 x Veteran mit Flammenwerfer
- 2 x Veteran mit Melter
- 1 x Astropath
- 1 x Flottenoffizier
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 315 Punkte
*************** 2 Elite ***************
Soldat Sly Marbo
- - - > 65 Punkte
6 Gardisten
- 2 x Melter
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x Plasmapistole
- - - > 131 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Veteranentrupp
- 3 x Veteran mit Melter
- 6 x Schrotflinte
- Veteranensergeant
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 155 Punkte
Veteranentrupp
- 3 x Veteran mit Melter
- 6 x Schrotflinte
- Veteranensergeant
- - - > 100 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
1 Vendetta
- - - > 130 Punkte
1 Vendetta
- - - > 130 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Geschützbatterie
+ - Koloss
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 140 Punkte
Raketenpanzer Manticor
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 160 Punkte
Raketenpanzer Manticor
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 160 Punkte
Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1486
Dagegen habe ich mir jetzt folgende Liste überlegt:
*************** 2 HQ ***************
Alphakrieger
- Sensenklauen
- Neuralfresser
- Regeneration
- - - > 90 Punkte
Alphakrieger
- Sensenklauen
- Neuralfresser
- Regeneration
- - - > 90 Punkte
*************** 3 Elite ***************
6 Ymgarl-Symbionten
- - - > 138 Punkte
6 Ymgarl-Symbionten
- - - > 138 Punkte
6 Ymgarl-Symbionten
- - - > 138 Punkte
*************** 2 Standard ***************
16 Termaganten
- Neuralfresser
- Adrenalindrüsen
+ Landungsspore
- Biozidkanone
- - - > 236 Punkte
10 Symbionten
+ Landungsspore
- Biozidkanone
- - - > 200 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
3 Sporenminen
- - - > 30 Punkte
3 Sporenminen
- - - > 30 Punkte
3 Sporenminen
- - - > 30 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
3 Biovoren
- - - > 135 Punkte
Trygon
- Upgrade zum Alpha-Trygon
- - - > 240 Punkte
Gesamtpunkte Tyraniden : 1495
Alphakrieger
- Sensenklauen
- Neuralfresser
- Regeneration
- - - > 90 Punkte
Alphakrieger
- Sensenklauen
- Neuralfresser
- Regeneration
- - - > 90 Punkte
*************** 3 Elite ***************
6 Ymgarl-Symbionten
- - - > 138 Punkte
6 Ymgarl-Symbionten
- - - > 138 Punkte
6 Ymgarl-Symbionten
- - - > 138 Punkte
*************** 2 Standard ***************
16 Termaganten
- Neuralfresser
- Adrenalindrüsen
+ Landungsspore
- Biozidkanone
- - - > 236 Punkte
10 Symbionten
+ Landungsspore
- Biozidkanone
- - - > 200 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
3 Sporenminen
- - - > 30 Punkte
3 Sporenminen
- - - > 30 Punkte
3 Sporenminen
- - - > 30 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
3 Biovoren
- - - > 135 Punkte
Trygon
- Upgrade zum Alpha-Trygon
- - - > 240 Punkte
Gesamtpunkte Tyraniden : 1495
Sinn der Liste ist es erstmal, zu überraschen. Gewöhnt ist er von mir einen Tervigon, Schwarmwachen, Zoantrophen. Zwar hat er auch schonmal einen Schockschwarm erlebt (deswegen der Flottenoffizier), aber üblich ist der bei mir nicht.
Der Gedanke ist, BEIDE Krieger zu den Biovoren zu packen, um die Laserkanonen der Vendettas abzufangen. Der Rest bleibt in Reserve und kommt geschockt. Die Sporenminen sollen am Anfang dafür sorgen, daß die Panzer sich schön in die Nähe der Ymgarls stellen bzw. von den Gebieten wegbleiben, die ich mit denen nicht bedrohen kann. Dadurch habe ich schonmal einen strategischen Vorteil, auch wenn er mich zwingt, zuerst aufzustellen.
Ich überlege, den Trygon gegen einen Morgon auszutauschen, um gegnerische Truppen von Zielen herunterschubsen zu können, aber ich denke, die 12 Schuß mit S6 kann ich sehr gut gebrauchen.
Im Idealfall zwinge ich ihn, in der Nähe ganz vieler Sporenminen auszusteigen, um meine schockenden Truppen beschießen zu können. Die Biovoren sorgen dafür, daß der Begriff "in der Nähe von Sporenminen" fleißig erweitert wird.
Soweit die Theorie. Jetzt sagt mir bitte, warum das so nicht klappen kann :lol:😎