Liste Hilfe

Imperator_Lazerus

Aushilfspinsler
15. April 2009
42
0
5.046
Bevor sich gleich ein paar aufregen 🙄 das ist von einem Freund die Liste der nicht im Forum ist. ER bat mich nachzufragen ob man mit solchen Listen was bezwecken kann.😉

*************** 2 HQ ***************

Schatten-Captain Kayvaan Shrike
- - - > 195 Punkte

Space Marine Scriptor
- Terminator-Rüstung
- Sturmschild
- Null-Zone
- Tor zur Unendlichkeit
- - - > 140 Punkte

*************** 2 Elite ***************

Terminator-Sturmtrupp
10 Sturm-Terminatoren
- 6 x Energiehammer und Sturmschild
- - - > 400 Punkte

Terminator-Sturmtrupp
9 Sturm-Terminatoren
- - - > 360 Punkte

*************** 2 Standard ***************

Scouttrupp
5 Scouts
- 5 x Scharfschützengewehr
- Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant
- Teleport-Peilsender
- - - > 105 Punkte

Scouttrupp
5 Scouts
- 4 x Scharfschützengewehr
- Raketenwerfer
- Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant
- Teleport-Peilsender
- - - > 115 Punkte

*************** 2 Sturm ***************

Sturmtrupp
10 Space Marines
- 2 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 2 x Energieklaue
- - - > 240 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines
- 2 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 2 x Energieklaue
- - - > 240 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Vindicator
- - - > 115 Punkte

Vindicator
- - - > 115 Punkte

Gesamtpunkte Space Marines : 1995

Die Frage ist die ob er mit Shrike und dem 10er SturmTermis schocken kann und die restlichen SturmTermis mit dem Scriptor nach vorne bringen kann?
Er dachte sich alles mobil halten deswegen auch die Sturmtrupps und die Vindis sollen ein bischen Unterstützungsfeuer von hinten geben.

Wollte kein neues thema aufmachen deshalb hier:

Darf ich eigentlich bei Lysander ein 60mm Base auch verwenden oder nur das 40mm base weil ich gerne etwas mehr am Base arbeiten wollte. Frage so wegen Turnierenregeln usw?

Zuletzt bearbeitet:
Sprintende Terminatoren haben Stil, aber die Standards sind zu leicht weggeschossen. Die Springer können (leider) auch nicht viel. Er sollte lieber die Standards sicherer machen.
Dafür ist die Liste dank Shrike schon recht schnell. Keine Ahnung, ob sowas geht...

@ Base: du solltest schon auf Orginal-Bases achten. Sonst könnte ich ja auch ein Trygon auf ein 40mm Base stellen ;-). Bau dir doch ein kleines Diorama, wo sich seine Base einpasst. Sonst würde mit sowas vermutlich Missbrauch betrieben, wenn das generell erlaubt wäre.

Die Liste sieht zwar toll aus, aber wird ein bisschen langweilig so was auf Dauer zu spielen. Lieber die Scouts raus und dafür TTs mit Rhinos die sind auch schnell, 2x Termis is einfach zu viel.
Zu den Bases du darfst generell größere Bases verwenden, wie das auf manchen Turnieren gehandhabt wird weiß ich nicht, aber es bringt dir keinen Vorteil sondern eher nur Nachteile, da du nicht näher an den Feind ran kommst, sondern der Gegner im NK sogar mit potentiell mehr Modellen angreifen kann.

Ja gut ein 30er Orkmob, hier ging es aber um ein einzelnes UCM und das hat wohl eine nahezu gigantische Auswirkung auf die Feldkontrolle des Trupps, zumal man als Spieler Lysander eh in Termis steckt und die ja auch schon auf 40mm stehen, aber es gibt sicher Turniere wo das verboten ist^^. Ich sehe das jetzt in meinen Spielen nicht ganz so eng, denn deshalb verliere ich ein Spiel nicht, da macht schlechtes Würfeln oder eine miserable Aufstellung deutlich mehr aus.