Blood Angels Liste mit 2 Stormraven, so spielbar? Bitte um Anregungen + Allierten

e.-w.

Grundboxvertreter
17. Dezember 2010
1.309
2
14.531
um da Hallo
Spiele demnächst gegen Chaos, wahrscheinlich Khorne.
Mit Fliegern rechne ich nicht.
meine Liste

*************** 1 HQ + 1 Verbündeter ***************
Reclusiarch
- - - > 130 Punkte
In die Tk (1. SR)

[SpaceMarines] Space Marine Scriptor, Null-Zone, Vortex der Verdammnis
- - - > 100 Punkte
zu den termis/Priest
*************** 2 Elite ***************
Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren, 3 x Energieklauenpaar, 2 x Energiehammer & Sturmschild
- - - > 210 Punkte
Im 2.SR aussteigen töten und dann weiter töten

Sanguiniuspriester
- - - > 50 Punkte
*************** 4 Standard + 1 Verbündeter ***************
Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Kettenschwert, 3 x Boltpistole, 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
+ Razorback, Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer -> 55 Pkt.
- - - > 190 Punkte

bleiben hinter der Aegis und halten MZ/geben Unterstützugsfeuer
[SpaceMarines] Scouttrupp
5 Scouts, 4 x Scharfschützengewehr, Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
- - - > 85 Punkte
Im LSS (bleiben verdeckt und flitzen in der letzten runde zu einem Missiosziel je nach Missonsart oder nerven über Flanke)

Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Kettenschwert, 3 x Boltpistole, 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Flammenwerfer -> 20 Pkt.
- - - > 155 Punkte
Fahren nach vorne besetzen Msionsziel oder unterstützen spter die TK oder Termis.

Sturmtrupp
5 Space Marines, Sprungmodule, 4 x Kettenschwert, 3 x Boltpistole, 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
- - - > 135 Punkte
mobile Eingreifgruppe, gehen evtl gedeckt hinter RB vor

Todeskompanie
9 Todgeweihte, 1 x Energiewaffe, 2 x Energiefaust, 1 x Energiehammer
- - - > 275 Punkte
aus dem SR stürmen und moschen
*************** kein Sturm + 1 Verbündeter ***************
[SpaceMarines] Land Speeder Storm, Schwerer Bolter
- - - > 50 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Stormraven-Landungsschiff, Synchronisierter Multimelter, Synchronisierte Sturmkanone
- - - > 200 Punkte
öffnet Panzer oder killt Infantrie

Stormraven-Landungsschiff, Synchronisierter Multimelter, Synchronisierte Laserkanone
- - - > 200 Punkte

mehr für Panzerjagd
*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie, Voxrelais
- - - > 70 Punkte

gibt RB oder Scouts Deckung Reseven kommen zuverläßiger rein, keine Flak weil ich icht mit Fliegern rechne.


Gesamtpunkte Blood Angels : 1850


So immer feste druuuf
 
dein Scriptor kann sich zwar den BA Termis anschliessen aber Alliierte können nicht in Fahrzeuge des anderen Parts einsteigen. Also geht das so nicht. zudem finde ich deine Standards zu schwach. Was passiert wenn du in Runde 2 beide Reservewürfe verhaust? mir ist das schon passiert. Die paar Männchen sind in 2 Runden aufgeraucht

edit: hatte das Voxrelais übersehen, das relativierts natürlich ein wenig. Dennoch finde ich die Standards etwa szu soft 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Termis kannst du ruhig ab 2ten Runde mit Tor zur Unendlichkeit vorporten ,zusammen mit den eintreffenden Stormravens. In den SR würde ich eine etwas abgespecktere TK rein packen mit weniger Modellen 7-8 und nur 1-2 EFäusten. In den andren Raven würde ich einen Cybot nehmen welchen ist dir überlassen. Efäuste in 5 man Trupps sind verschwendet entweder sie werden schnell weg geschossen oder per Herausforderung einfach umgangen.

Den LSS raus lassen Scouts mit Tarnmänteln haben sie einen 3er Decker in der Ägis. Die Sturmler alle wie gewohnt in Razorbacks packen und hinter den Ägis stehen lassen bis die Zeit kommt wo sie auf MZs sollen.

*************** 1 HQ + 1 Verbündeter ***************
[SpaceMarines] Space Marine Scriptor, Null-Zone, Tor zur Unendlichkeit
- - - > 100 Punkte


Reclusiarch
- - - > 130 Punkte


*************** 3 Elite ***************
Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren, 2 x Energieklauenpaar, 3 x Energiehammer & Sturmschild
- - - > 215 Punkte


Sanguiniuspriester
- - - > 50 Punkte


Furioso-Cybot, Paar Blutfäuste, Sturmbolter & Melter
- - - > 125 Punkte


*************** 4 Standard + 1 Verbündeter ***************
[SpaceMarines] Scouttrupp
5 Scouts, 3 x Scharfschützengewehr, Raketenwerfer, Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Bolter, 1 x Boltpistole -> 10 Pkt.
- - - > 100 Punkte


Todeskompanie
7 Todgeweihte, 2 x Energiefaust
- - - > 190 Punkte


Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Kettenschwert, 4 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kettenschwert, 1 x Boltpistole -> 10 Pkt.
+ Razorback, Suchscheinwerfer, Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer -> 56 Pkt.
- - - > 156 Punkte


Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Kettenschwert, 4 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kettenschwert, 1 x Boltpistole -> 10 Pkt.
+ Razorback, Suchscheinwerfer, Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer -> 56 Pkt.
- - - > 156 Punkte


Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Kettenschwert, 4 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kettenschwert, 1 x Boltpistole -> 10 Pkt.
+ Razorback, Suchscheinwerfer, Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer -> 56 Pkt.
- - - > 156 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************
Stormraven-Landungsschiff, Synchronisierter Multimelter, Synchronisierte Laserkanone, Suchscheinwerfer
- - - > 201 Punkte


Stormraven-Landungsschiff, Synchronisierter Multimelter, Synchronisierte Laserkanone, Suchscheinwerfer
- - - > 201 Punkte


*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie, Voxrelais
- - - > 70 Punkte




Gesamtpunkte Blood Angels : 1850
 
ok vielen vielen Dank für die Anregungen

Das mit dem Scriptor ist natürlich klar. Gedankenfurz meinerseits. Wie gut, dass es das Forum gibt.

Da ich die Idee Trefferwürfe in der ersten NK phase zu wiederholen cool finde, noch ein Ordenspriester rein.

Die Trupps wurden etwas stabiler gemacht. TK verkeinert. Bot rein .

Hab den Sturmtrupp mit Modulen gelassen.


*************** 1 HQ ***************
Reclusiarch
- - - > 130 Punkte
*************** 3 Elite ***************
Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren, 3 x Energieklauenpaar, 2 x Energiehammer & Sturmschild
- - - > 210 Punkte
Sanguiniuspriester
- - - > 50 Punkte
Ordenspriester
- - - > 100 Punkte
*************** 6 Standard ***************
Sturmtrupp
6 Space Marines, 5 x Kettenschwert, 5 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kettenschwert, 1 x Boltpistole, Melterbomben -> 15 Pkt.
+ Razorback, Suchscheinwerfer, Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer -> 56 Pkt.
- - - > 179 Punkte
Sturmtrupp
6 Space Marines, 5 x Kettenschwert, 5 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kettenschwert, 1 x Boltpistole -> 10 Pkt.
+ Razorback, Bulldozer-Schaufel, Suchscheinwerfer, Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer -> 61 Pkt.
- - - > 179 Punkte
Sturmtrupp
5 Space Marines, Sprungmodule, 4 x Kettenschwert, 3 x Boltpistole, 1 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kettenschwert, 1 x Boltpistole -> 10 Pkt.
- - - > 105 Punkte
Todeskompanie
7 Todgeweihte, 1 x Energiewaffe, 1 x Energiefaust, 1 x Energiehammer
- - - > 210 Punkte
Todeskompanie-Cybot, Paar Blutfäuste, Sturmbolter & Melter
- - - > 125 Punkte
Scouttrupp
5 Scouts, 4 x Scharfschützengewehr, Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Scharfschützengewehr -> 10 Pkt.
- - - > 90 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Stormraven-Landungsschiff, Synchronisierter Multimelter, Synchronisierte Sturmkanone, Suchscheinwerfer
- - - > 201 Punkte
Stormraven-Landungsschiff, Synchronisierter Multimelter, Synchronisierte Laserkanone, Suchscheinwerfer
- - - > 201 Punkte
*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie, Voxrelais
- - - > 70 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 1850
 
Hallo zusammen,

ich sehe die SR als Transporter kritisch, weil du nicht angreifen darfst, wenn du aus der Reserve kommst (ich meine auch die Sturmrampe hilft dagegen nicht). D.H. deine starken NK-Einheiten TK und Bot sitzen in Primärzielen für seine Panzerabwehr (zugegbenermaßen schwerer zu treffen) fest. Ein absolut lohnendes Ziel.
Die RB's wären mir als Gegener wohl erstmal egal. Entweder hab ich denen in der 1. Rund schon wehgetan oder kümmer mich später um die. Wenn dein Gegner die SR auch nur lahmlegt oder zum Ausweichmanöver zwingt, hasste ein Problem. Vom Absturz gar nicht zu reden. Von guter Flugabwehr red ich hier noch nichtmal unbedingt. Da reicht evtl. ein LasCa Treffer.

Wenn du diese Runde überstehst, kannst du dir zugegeben mit der TK und dem Bot die Beute aussuchen, aber deine teuren SR sind als Schweber am Boden unterwegs. Und damit noch leichtere Beute.

Ich lasse meine SR's (gerne 2 in vergleichbar grosser Liste) immer unbeladen. Ich würde wohl den Cybot zu Hause lassen und der TK ein Auto spendieren. Evtl. Corbulo dazu (der macht sie u.U. richtig zäh).