Space Wolves Liste mit Arjac und Lonewolfes

Sesawolf

Testspieler
08. Januar 2011
75
0
5.066
Hey!

Was haltet ihr von folgender Armee?

*************** 1 HQ ***************

Runenpriester
- Melterbomben
- Bote der Gefallenen
- Mörderischer Orkan
- Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 115 Punkte

Runenpriester
- Bote der Gefallenen
- Lebendige Blitze
- Mörderischer Orkan
- - - > 110 Punkte

*************** 3 Elite ***************

Einsamer Wolf
- 2 x Wolfsklaue
- Melterbomben
- 2 x Fenriswolf
- - - > 85 Punkte

Einsamer Wolf
- 2 x Wolfsklaue
- Melterbomben
- 2 x Fenriswolf
- - - > 85 Punkte

Wolfsgarde-Rudel
- Arjac Felsenfaust
4 Wolfsgardisten
- 1 x Kombi-Melter
- 1 x Energiefaust
+ - Razorback
- Synchronisierter Multimelter [Imperial Armour 2]
- - - > 325 Punkte

*************** 3 Standard ***************

Graumähnen-Rudel
8 Graumähnen
- Melter
- Wolfsbanner
+ - Rhino
- Radarsuchkopfrakete
- - - > 180 Punkte

Graumähnen-Rudel
8 Graumähnen
- Melter
- Wolfsbanner
+ - Rhino
- - - > 170 Punkte

Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen
- Plasmawerfer
+ - Razorback
- Synchronisierte Laserkanone
- Radarsuchkopfrakete
- - - > 170 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

Land Speeder Schwadron
1 Landspeeder
- 1 x Multimelter
- 1 x Multimelter
- - - > 80 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 5 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer
+ - Razorback
- Synchronisierter Multimelter [Imperial Armour 2]
- - - > 180 Punkte

Gesamtpunkte Space Wolves : 1500

Es soll gegen CSM gehen. Wobei der vermutlich folgendes einsetzt:

3x Rhino mit Je 8 Berserkern mit Faust
10x Raptoren
1xVindicator
1xGeißel
1xDämonenprinz mit Flügeln

Die 2 Razorbacks von den Fängen und den Gardisten bleiben zu beginn leer und werden gleich von den Einsamen Wölfen bemannt. Je eines Rückt dann an der seite eines Rhinos vor. Der Rhino one Arjak wird auch noch vom Landspeeder begleitet, Bzw Jagt die Geißel und den Vindi.
Die GM im RB bleiben hinten bei den Fängen zum MZ halten.

Von den Runenpriestern geht einer in die Fänge (Blitze) und einer in die GM
Der Gardist mit Faust kommt zum RP in den GM
Die anderen Gardisten polstern die Fänge und die GM im Razor

Zuletzt bearbeitet:
Bist du dir sicher dabei? Ich finde keine passende Erratestelle, aber irgendwie habe ich im Hinterkopf, dass der Schlund einen Trefferwurf benötigt.

Wo soll der denn einen Trefferwurf hernehmen? Du machst nen Psitest und dann ziehst du ne Grade Linie über das Feld von 24" Länge, alles was darunter ist muss nen initiativetest machen.

Wobei die Linie hauchdünn ist... Also ich regel das immer mit der dünnenseite meines Zollmaßbandes.

Hi,

Dann kannst beim ersten Priester noch den Boten rausnehmen, denn weder Schlund noch Hurricane brauchen einen Trefferwurf.

Also Hurricane braucht schon nen Trefferwurf! Sonst würde doch da automatische Treffer stehen, oder???

Obwohl ich den Boten auch rausnehmen würde! Die 10pkt sind verschenkt bei dem läppischen S3 DS- Profil. Da geht es eh um den Nebeneffekt!

Bei dem RP mit Blitzen macht es schon wieder mehr Sinn...

Ich persönlich würde auf die Suchkopfraketen verzichten und den Fahrzeugen ne Schaufel verpassen. Nichts ist lästiger als seinen Geländetest zu verpatzen.

Wo soll der denn einen Trefferwurf hernehmen? Du machst nen Psitest und dann ziehst du ne Grade Linie über das Feld von 24" Länge, alles was darunter ist muss nen initiativetest machen.

Wobei die Linie hauchdünn ist... Also ich regel das immer mit der dünnenseite meines Zollmaßbandes.

Ein feindliches Modell muss in Sichtweite sein und auch anvisiert werden, zu diesem Modell wird auch die Linie gezogen.

Ja aber Schlund ist eine ich nenne es jetzt mal "Effekt Psikraft", genau wie Lash oder Doom.
Man wählt ein Ziel macht seinen Psitest und der Effekt tritt ein.

Bei der Lash bewegt man die feindliche Einheit.
Bei Doom darfst Verwundungswürfe gegen die Einheit wiederholen.
Und beim Schlund müssen die Modelle eben Ini-Tests bestehen oder werden von der Platte entfernt.

Keine von den Kräften hat ein Waffenprofil und keiner würde auch nur auf die Idee kommen von den anderen einen Trefferwurf zu verlangen.

Den Trefferwürfe werden durchgeführt im Zuge der Verwundungen.
Die einzige Ausnahme die mir grade einfällt wo ein Trefferwurf nicht als Vorstufe fürs verwunden verwendet wird sind Tau Zielmarker, da ist es aber explizit geregelt wie sie funktionieren..

Danke für die Rückmeldungen!

Das mit Arjac ist mir auch schon aufgefallen...leider 🙁 Ich mein, ein normaler Gardist tuts auch - aber der hat halt lang nicht so viel Punch! vieleicht steck ich auch noch an Wolfslord oder Priester oder so rein...sollt sich ja dann von den Punkten ausgehen..

Oder habt ihr andere Vorschläge, wie man die dann freien ca 160 P investieren sollt?

Du kannst ja auch Arjac und seine Graumähnen wenn du sie runter bringst in einem Droppod losjagen, darin könntest du 8 GRaumähnen und Arjac mitführen, das wäre dann eine recht harte Einheit mit relativ vielen ablativ Lebenspunken für Arjac um diesen zu sichern.

Ich schließe mich der Theorie Effect Psikraft an, wenn ein Trefferwurf gemacht werden soll wird erwähnt das es eine Psionische Schussattacke ist, da dies nicht der Fall ist wird zum Modell mit dem man sichtlinie hat eine Line gezogen und dann die Psikraft gewirkt.

Wenn mein Ton irgendwie Unfreundlich rüberkam in meinen Theard war es nicht so beabsichtigt.

Nur noch zu den Razorbacks, es könnte sich evtl daran stören das das keine Codexfahrzeuge sind, weiß ja nicht wo du mit der Liste hinmagst, auf Turnieren könnte es schwierig werden

Was meinst du mit keine Codexfahrzeuge, sie sind im Codex normal enthalten und werden von den Space Wolves ganz normal verwendet.

Also laut Onlinecodex können die Space Wolves es anwählen, nun weiß ich nicht ob das so passt vom Codex her, aber Forgeworld bietet allgemein einige dinge aus dem normalen Codize an... Siehe zum Beispiel Greif oder Medusa von der Imperialen Armee, wieso dann nicht auch einige Varrianten der Razorbacks, immerhin bieten sie auch die möglichkeit Sync Laser + Plasmawerfer wenn ich mich nicht ganz irre und das ist auch im Codex enthalten.

Aber die Regeln dazu stehen nicht im Space Wolves Codex, sondern im Imperial Armour von ForgeWorld..
das krasse an dem Sync Multimelter für das Razorback ist dass er so viel kostet wie ein Sync. schwerer Bolter..nämlich nichts. Und dass mag für den ein oder anderen Spieler doch etwas unfair erscheinen..so wie einige der ForgeWorld Regeln.

gruß
Cru