Hi,
ich spiele mit dem Gedanken die neue Streitmachtbox zu kaufen und dann in etwa so eine 1500pkt Liste aufzustellen:
*************** 1 HQ + 1 Verbündeter ***************
Kommandotrupp der Kompanie
- Kompaniekommandeur
- 1 x Veteranen-Waffenteam mit Maschinenkanone
- 2 x Veteran mit Scharfschützengewehr
- 1 x Artillerieoffizier
- Tarnmäntel
- - - > 120 Punkte
Bleibt zusammen mit dem Taktischen Trupp und dem Kompaniemeister hinten in Deckung beim Missionsziel
[DarkAngels] Kompaniemeister
- Energieklauenpaar
- Kombi-Melter
- Melterbomben
- - - > 145 Punkte
Schließt sich wegen der Tarnmäntel dem CCS an und löst sich, sobald etwas wie Cyborg oder ähnliches auftaucht, dann ab um diesen zu bekämpfen (eventuell mit dem taktischen Trupp)
*************** 1 Elite + 1 Verbündeter ***************
[DarkAngels] 5 Deathwing-Terminatoren
- 3 x Energieklauenpaar
- 2 x Energiehammer & Sturmschild
- - - > 215 Punkte
Schocken, überleben draufhauen
Soldat Sly Marbo
- - - > 65 Punkte
One-Hit-Wonder für die Sprengladung, bis jetzt jedes mal das doppelt bis dreifache seiner Punkte rausgeholt
*************** 2 Standard + 1 Verbündeter ***************
Veteranentrupp
- 3 x Veteran mit Plasmawerfer
- Veteranensergeant
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 170 Punkte
Veteranentrupp
- 3 x Veteran mit Plasmawerfer
- Veteranensergeant
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 170 Punkte
Plasmataxis fahren mit allem was Räder oder Ketten hat zusammen nach vorne und tragen den Kampf zum Feind
[DarkAngels] Taktischer Trupp
- 5 Space Marines
- Plasmawerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- Melterbomben
- - - > 110 Punkte
Eigenes Missionsziel sichern zusammen mit CCS und Kompaniemeister
*************** 2 Sturm + 1 Verbündeter ***************
[DarkAngels] Ravenwing-Angriffsschwadron
- 3 Space Marine Biker
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- Energiewaffe
- Melterbomben
- - - > 160 Punkte
Sturmpanzerschwadron
+ - Höllenhund
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 130 Punkte
Beide so schnell wie möglich zum Feind, Bikes für die Peilsender der Termis und Panzer Jagen
1 Spähsentinel
- 1 x Schwerer Flammenwerfer
- - - > 40 Punkte
Späher oder sonstige leichte Inf am Rand des Spielfelds brutzeln
*************** 1 Unterstützung ***************
Leman-Russ-Schwadron
+ - Leman Russ Vernichter
- Schwerer Flammenwerfer
- Paar schwere Flammenwerfer
- - - > 175 Punkte
Mit allem anderen was Ketten oder Räder hat zusammen nach Vorne und Schablonen verteilen, kommt etwas zu nahe mit den 3 Flammenschablonen begrüßen.
Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1500
Meistens spiele ich gegen SM, Tau, Orks und Tyraniden.
Sollte allerdings am ende nicht zu hart werden, da wir immer nur unter uns spielen und eigentlich niemand so richtig heftige Listen auspackt.
ich spiele mit dem Gedanken die neue Streitmachtbox zu kaufen und dann in etwa so eine 1500pkt Liste aufzustellen:
*************** 1 HQ + 1 Verbündeter ***************
Kommandotrupp der Kompanie
- Kompaniekommandeur
- 1 x Veteranen-Waffenteam mit Maschinenkanone
- 2 x Veteran mit Scharfschützengewehr
- 1 x Artillerieoffizier
- Tarnmäntel
- - - > 120 Punkte
Bleibt zusammen mit dem Taktischen Trupp und dem Kompaniemeister hinten in Deckung beim Missionsziel
[DarkAngels] Kompaniemeister
- Energieklauenpaar
- Kombi-Melter
- Melterbomben
- - - > 145 Punkte
Schließt sich wegen der Tarnmäntel dem CCS an und löst sich, sobald etwas wie Cyborg oder ähnliches auftaucht, dann ab um diesen zu bekämpfen (eventuell mit dem taktischen Trupp)
*************** 1 Elite + 1 Verbündeter ***************
[DarkAngels] 5 Deathwing-Terminatoren
- 3 x Energieklauenpaar
- 2 x Energiehammer & Sturmschild
- - - > 215 Punkte
Schocken, überleben draufhauen
Soldat Sly Marbo
- - - > 65 Punkte
One-Hit-Wonder für die Sprengladung, bis jetzt jedes mal das doppelt bis dreifache seiner Punkte rausgeholt
*************** 2 Standard + 1 Verbündeter ***************
Veteranentrupp
- 3 x Veteran mit Plasmawerfer
- Veteranensergeant
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 170 Punkte
Veteranentrupp
- 3 x Veteran mit Plasmawerfer
- Veteranensergeant
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 170 Punkte
Plasmataxis fahren mit allem was Räder oder Ketten hat zusammen nach vorne und tragen den Kampf zum Feind
[DarkAngels] Taktischer Trupp
- 5 Space Marines
- Plasmawerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- Melterbomben
- - - > 110 Punkte
Eigenes Missionsziel sichern zusammen mit CCS und Kompaniemeister
*************** 2 Sturm + 1 Verbündeter ***************
[DarkAngels] Ravenwing-Angriffsschwadron
- 3 Space Marine Biker
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- Energiewaffe
- Melterbomben
- - - > 160 Punkte
Sturmpanzerschwadron
+ - Höllenhund
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 130 Punkte
Beide so schnell wie möglich zum Feind, Bikes für die Peilsender der Termis und Panzer Jagen
1 Spähsentinel
- 1 x Schwerer Flammenwerfer
- - - > 40 Punkte
Späher oder sonstige leichte Inf am Rand des Spielfelds brutzeln
*************** 1 Unterstützung ***************
Leman-Russ-Schwadron
+ - Leman Russ Vernichter
- Schwerer Flammenwerfer
- Paar schwere Flammenwerfer
- - - > 175 Punkte
Mit allem anderen was Ketten oder Räder hat zusammen nach Vorne und Schablonen verteilen, kommt etwas zu nahe mit den 3 Flammenschablonen begrüßen.
Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1500
Meistens spiele ich gegen SM, Tau, Orks und Tyraniden.
Sollte allerdings am ende nicht zu hart werden, da wir immer nur unter uns spielen und eigentlich niemand so richtig heftige Listen auspackt.