7. Edition Liste mit großen Bullenblöcken für 2K

Ynnead Gott der Toden

Tabletop-Fanatiker
28. November 2006
3.530
0
25.736
Ich habe öffters festgesttellt das kleine Einheiten oft Probleme Hatten in längeren kämpfen durchzuhalten (zumal sie oft schon stark dezimiert beim gegner ankammen) und habe mir Gedanken geamcht, wie man die ergebnisse effentuell verbessern könnte - insbesondere mit schön Fluffigen Bullenblöcken).

Grundlage ist folgende Ogerliste (ich habe mal auf den Rinox verzichtet, da der ja nur halb offiziel ist):

Tyran mit Schwerer Rüstung, Glücksgnoblar, Fleischklopfer, Mohrsteinkette und Schmetterbauch 311 Punkte

Fleischer mit 2 Rollen 180 Punkte

AST mit schwerer Rüstung, schwert der Macht, Glücksgnoblar und Spähgnoblar 184 Punkte

6 Bullen mit zusätzlicher Handwaffe mit CMS 254 Punkte (BL)
6 Bullen mit zusätzlicher Handwaffe mit CMS 254 Punkte (BL)

3 Eisenwänste Stahlwannst 164 Punkte (EW) (hier ist der Tyrann drinn)
3 Eisenwänste Stahlwannst 164 Punkte (EW) (hier ist der AST drinn)
4 Eisenwänste 192 Punkte (EW)

2 Bleispucker 110 punkte (BS)
2 Bleispucker 110 punkte (BS)

Verschlinger 75 Punkte

Gesammt 1998 Punkte

Aufstellung:

<div align="center">
Gegner

BL_________BL
BS_____________________BS
EW
EW______________EW

</div>

Voraussetzung ist, dass alle einheiten im Komandobereich des AST und des Tyrannen Bleiben.
Die Bullen sollen zuerst Vorstürmen und dabei haben sie 3 Aufgaben: 1. Kugeln Fangen damit die EW beim Charg noch vollzählig sind, 2. schwächere Einheiten Plattwalzen, damit die nicht nervenund 3. die Elite regis des Gegners Binden, bis die Eisenwänste in der Flanke sind.
Die Pleispucker halten sich leicht schräg hinter den Bullen, und sollen a) Leichte Kavallerie und andere Flanker abknallen, welche den Bullen in die Seite wollen und b) auch mal nen flankenangriff durchführen um die bullen zu unterstützen - werden sie angegriffen, können sie auch fliehen um den Äußeren EW anschließend den Charg zu ermöglichen.
Die Eisenwänstewiederum sind die Breaker und sollen was das was die erste Riehe beginnt zu endeführen und die feinde mit Flankenchargs erledigendesweiteren haltten sie den Vorderen Einheiten Flanken und Rücken frei.
Der Verschlinger Tut das was so ein Verschlinger halt tut - er frisst bogenschützen und Attilleriebesatzungen.

Jo, was haltet ihr davon?