8. Edition Liste mit Schwerpunkt Streitwagen. Spielbar?

Gondrak

Testspieler
13. November 2011
138
0
6.011
Hallo!

Ich wollte mal die erfahrenen Generäle hier fragen, ob sowas als Grundgerüst spielbar wäre.
Grund dafür, ich hätte es gerne sehr mobil, und ohne Fußtruppen.
Soll das Gerüst für ne 2500er Liste sein.
Dachte dabei eventuell noch an Chaos Knights, ansonsten wären die restlichen Punkte für General/AST/Sorcerer.
Spielbar, oder einfach ohne Infantrieblöcke total verloren?

0 Lord
0 Hero
5 Core Units: 625 Pts. 25.0%
3 Elite Units: 420 Pts. 16.8%
2 Rare Units: 624 Pts. 24.9%

*************** 5 Core Units ***************

Chaos Chariot, Mark of Nurgle
- - - > 125 Points

- - - > 125 Points

- - - > 125 Points

- - - > 125 Points

- - - > 125 Points

*************** 3 Elite Units ***************

Gorebeast Chariot, Mark of Nurgle
- - - > 140 Points

- - - > 140 Points

- - - > 140 Points

*************** 2 Rare Units ***************

4 Skullcrushers of Khorne, Ensorcelled Weapons
- - - > 312 Points

4 Skullcrushers of Khorne, Ensorcelled Weapons
- - - > 312 Points

Total Points Warriors of Chaos : 1669

Machbar ist die Liste klar. Krass hart sowieso. Probleme sehe ich in puncto Szenarien. Wenn ihr nur offene Feldschlacht spielt ist ja alles toll, wenn das Bruchpunkt Szenario kommt haste fast schon automatisch verloren 😛 Und Wachturmszenario kannste wahrscheinlich auch inne Tonne treten da du weder eine Einheit hast die ein Gebäude gut stürmt, noch eine Einheit die es gut verteidigt.

Ist halt die Frage wie ihr bei Euch spielt bzw. falls Turnier, was für Szenarien dort anstehen (was man ja auch nicht immer im voraus weiß). Nächster Knackpunkt käme dann wenn Ihr nach einem Beschränkungssystem spielt um gerade solche assigen Armeen zu verhindern. Grob gesgat wird die Liste bei einigen Systemen nicht mal durchkommen weil 5x die gleiche Kernauswahl. Wenn ihr ohne Beschränkung spielt, wiederum kein Problem an sich, außer das du wahrscheinlich nach einer handvoll Spielen nicht umbedingt noch Gegner findest gerade weil die Liste so assig ist. Ich würde zumindest genau 1x freiwillig dagegen spielen und dann nie wieder 😉

-----Red Dox

Machbar ist die Liste klar. Krass hart sowieso. Probleme sehe ich in puncto Szenarien. Wenn ihr nur offene Feldschlacht spielt ist ja alles toll, wenn das Bruchpunkt Szenario kommt haste fast schon automatisch verloren 😛 Und Wachturmszenario kannste wahrscheinlich auch inne Tonne treten da du weder eine Einheit hast die ein Gebäude gut stürmt, noch eine Einheit die es gut verteidigt. Ist halt die Frage wie ihr bei Euch spielt bzw. falls Turnier, was für Szenarien dort anstehen (was man ja auch nicht immer im voraus weiß). Nächster Knackpunkt käme dann wenn Ihr nach einem Beschränkungssystem spielt um gerade solche assigen Armeen zu verhindern. Grob gesgat wird die Liste bei einigen Systemen nicht mal durchkommen weil 5x die gleiche Kernauswahl. Wenn ihr ohne Beschränkung spielt, wiederum kein Problem an sich, außer das du wahrscheinlich nach einer handvoll Spielen nicht umbedingt noch Gegner findest gerade weil die Liste so assig ist. Ich würde zumindest genau 1x freiwillig dagegen spielen und dann nie wieder 😉 -----Red Dox

Da schliess ich mich an.

+ wenn du nur diese eine Liste spielst werden sich deine Gegner drauf einstellen und wie schon erwähnt ist sie halt auch recht unflexiebel.

Aber für Turniere Top.