8. Edition Liste nach kleinem Horus 1250Pkt

Achilles

Testspieler
04. Oktober 2009
96
0
6.646
Hey Leute,

spiele heute Abend um 18Uhr gegen KdC.
Wir wollen mal den kleinen Horus testen.

Unten stehend meine angedachte Liste für heute Abend, danach eine kurze Erklärung + eine mögliche Liste des Gegners.

0 Kommandant
3 Helden: 300 Pkt. 24.0%
4 Kerneinheiten: 347 Pkt. 27.7%
3 Eliteeinheiten: 604 Pkt. 48.3%
0 Seltene Einheit

*************** 3 Helden ***************

Nekromant, General, Upgrade zur 2. Stufe
+ Lehre der Vampire
- - - > 100 Punkte

Fluchfürst
+ Behände Klinge, Verzauberter Schild
- - - > 105 Punkte

Banshee
- - - > 95 Punkte

*************** 4 Kerneinheiten ***************

30 Skelettkrieger
- - - > 150 Punkte

39 Zombies
- - - > 117 Punkte

5 Todeswölfe
- - - > 40 Punkte

5 Todeswölfe
- - - > 40 Punkte

*************** 3 Eliteeinheiten ***************

14 Verfluchte, Zweihandwaffen, Standartenträger, Champion
+ Banner der Hügelgräber
- - - > 238 Punkte

8 Fluchritter, Rossharnisch, Lanzen, Standartenträger, Champion
- - - > 228 Punkte

3 Vargheists
- - - > 138 Punkte

Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 1251

Mein Ziel ist es durch die beiden großen Blöcke aus Skeletten und Zombies die kleinen Einheiten des Chaos zu binden und dann mit den Eliteeinheiten in die Flanke zu kommen.
Die Verfluchten + Fluchfürst könnten vielleicht auch einen Frontalen Nahkampf packen. Die Vargheihster sollen schnell hinter den Gegner und mit den Todeswöfen die kleinen Chaoseinheit zu richtungswechseln zwingen.
Die Banshee soll bei alle dem noch irgendwo zwischen und rumschreien😀

Unten seht Ihr eine mögliche Chaosliste, wobei ich sagen muss das der wirklich auf alles bis auf einen Todbringer zugreifen kann :angry::lol:

Hab ich mit der Liste ne Chance ? :-D

Danke schon jetzt für Tipps!

MfG Achilles

0 Kommandant
2 Helden: 303 Pkt. 24.2%
4 Kerneinheiten: 600 Pkt. 48.0%
2 Eliteeinheiten: 350 Pkt. 28.0%
0 Seltene Einheit

*************** 2 Helden ***************

Hexer des Chaos, General
+ Lehre des Feuers
+ Rubinring der Zerstörung, Zepter der Stabilität
- - - > 150 Punkte

Erhabener Held, Mal des Nurgle, Schild
+ Drachenfluchstein
+ Armeestandartenträger
- - - > 153 Punkte

*************** 4 Kerneinheiten ***************

12 Chaoskrieger, Mal des Nurgle, Schilde, Musiker, Standartenträger
+ Standarte der Disziplin
- - - > 239 Punkte

12 Chaoskrieger, Mal des Khorne, Zus. Handwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 246 Punkte

5 Chaoshunde
- - - > 30 Punkte

5 Chaosbarbarenreiter, Mal des Slaanesh, Speere, Wurfspeere
- - - > 85 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

Kriegsschrein des Chaos
- - - > 125 Punkte

5 Chaosritter, Mal des Nurgle, Verzauberte Waffen
- - - > 225 Punkte

Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 1253

Ich glaube nicht, dass du mit deiner Aufstellung eine Chance haben wirst.

Dein General hat keinerlei Schutz an sich und kein Backup- Nekromant, bzw. Vampir der das bröseln nach Verlust deines Generals aufhält.
Hier würde ich dir ein Vampir mit mehr Schutz empfehlen, oder dem Nekromant zumindest ein Talisman geben, der ihm einen Rettungswurf gibt.

Deine Kerneinheiten werden nicht lange gegen seine Chaoskrieger bestehen... 1- max. 2 Runden schätze ich.
Ich hab noch nicht so oft gegen Chaos gespielt, aber ich würde dir empfehlen: Zwei große Zombieregimenter mit 2 Nekromanten "dahinter" 😉 oder ein großes Skelettregiment mit Schild und Handwaffe, ebenfalls mit zwei Nekromanten, die dahinter stehen. Ich würde aber mehr zu den Zombies tendieren.

Deine Verfluchten sind zu wenige. 14 Verfluchte mit ZWH haben nur noch einen 5 + Rüster und können nicht mehr parieren. Gegen Stärke 4 hätten die nur noch einen 6 + Rüster... da der Gegner als erstes zuschlagen wird, bleibt nicht mehr viel über um zurück zu schlagen. Hier würde ich mehr Modelle mitnehmen.

Bei 1200 pkt vielleicht etwas mies, aber die Ritter würde ich eventuell gegen eine Flederbestie eintauschen. Wenn du Glück hast, könntest du seine Ritter damit in einer Runde weg schreien. Im Prinzip hättest du gegen jede seiner Einheiten gute Chancen, du solltest dann nur drauf achten, nicht mit der Bestie an zu greifen, bzw. sollte sie auch nicht angegriffen werden ^^

Ich hatte die Zombies (inkl Nekro) + Sklette sehr zentral aufgestellt. Auf der rechten Flanke standen 5 Todeswöfe, die Fluchriiter und die Banshee. Links die drei Vargheister+ Todeswöfe, die Verfluchten haben die Falnke der Zombies gedeckt.
KDC war alles recht mittig gehalten, mit einem Schrein dahinter.
Er hat 12 Krieger mit dem mal des Nurgel geflankt vom einem Blutbestienstreitwagen in der Mitte gehabt, dahinter der Schrein, links davon 5 Chaosritter mit Held und einem normalen Streitwagen.
Meine Vargheister sind schnell hinter Ihn gekommen und haben den Schrein angegriffen, die Fluchritter haben in der zweiten Runde den Angriff auf die Ritter verpatzt.
Da war eigentlich schon alles gelaufen. Die Ritter haben mich im gegenzug angegriffen und sind in meinen Rücken überrannt. Die Vargheister haben bis zur letzten Runde mit dem Schrein gekämpft und waren somit gebunden.
Die Verfluchten im Zentrum inkl Fluchfürst haben bis zum Ende durchgehalten genau wie der Nekromant in den Zombies. Allerdings war ich dann Ende der letzten Runde eingekreist und habe aufgegeben.... :-D