7. Edition liste regeln 1000 pkt kampagne

DWR

Codexleser
04. August 2003
214
71
7.031
Tach wir haben nu ne kampagne angefangen un nach unserem ersten spiel habe ich 300 pkt extra 2 seltene und 2 kriegsmaschienen extra ich spiele gegen imp der die gleichen voraussetzungen hat und nen tm der allerdings nur nen zauberer extra bekommen hat (wobei er pkt mässig trotzdem nur einen stellen wird )und nen mag item für 50 pkt

nun meine liste;dachte an

(ich stelle nur auf was ich an modellen hab also keine sr)

2 hydren (oder 1. und rss aufstocken)

todeshexe mit kessel

3*15 speerträger schild und kmd

2*5 schatten mit 2 händern

5 Harpien

sorc mit 2 bannrollen

hab mir das dan in etwa so vorgestellt mit den harpien und einem trupp schatten die kriegsmaschienen des imps zu killn die speerträger als block/schutz für den kessel und als flanken decker der hydren un die hydren entweder geteilt auf den imp und auf den tm laufen zu lassen oder mir mit einer die harten tm einheiten unter die mangel zu nehmen und mit der anderen schön die herden aufzureiben bzw mir die sw´s vom hals zu halten .....was im endeffeckt dabei rauskommt ist natürlich dan auch aufstellungs und glückssache bzw wie die 2 sich lenken lassen 😛

ich gehe davon aus das der tm bei 1300 pkt 2`3 minotauren 2-3 herden normal und 2 im hinterhalt haben wird sowie 2 sws und evt 3 drachenoger bzw evt statt denen 2 chaosbestien

der imp da ich erst einmal gegen ihn gespielt habe wird denke ich 2 kanonen evt 3 nen trupp ritter mit so nem sigmarpriester und den rest mit schwert und bidhändern füllen und bestimmt nen feuermagier

was haltet ihr davon ?

alternativ dachte ich an 4 rss nen adligen mit pega dafür auf sorc verzichten nur ein trupp schatten die speerträger lassen und falls das punkte mässig noch langt ne hydra rein

ps ein problem gibt es noch ich weiss noch nicht ob wir mit nem ziel spielen(wird denk erst am spieltag bestimmt) oder normal da das bekämpfte feld zwischen den drei parteien
könnte also sein das es darum geht einen turm zu nehmen oder eine anhöhe

3x15 Speerträger würde ich persönlich nicht spielen (auch in ner Kampagne nicht wo man ja nicht unbedingt maximiert spielt) Mir fehlen da Schützen bzw SR (die hast du ja leider nicht...) Ansonsten hast du halt relativ wenig was im Nahkampf wirklich schaden macht (bis auf die Hydren) ---> mir würden so Sachen wie Echsenritter / SWs / Garde fehlen.

RSS würde ich übrigens nicht zuhause lassen... 2 RSS + Hydra ist imho optimum.

an sw un garde dachte ich auch schon die hab ich sonst immer dabei ....ER setz ich meist erst ab 2k ein vorallem weil wir keinen ast einsetzen dürfen ...erst wenn ein glücklicher die option drauf erwürfelt
hmm das mit den schützen is so ne sache (und da wir ja kampagne spielen kann ich mich ein wenig einstellen ) die rss nehm ich gern mal mit aber mit den normalen schützen stoss ich meisst auf zu großen W speziell beim tm un noch die abzüge wegen plänklern
deswegen auch die schatten statt schützen da wir viel mit gelände spielen

was bestimmt auch lustig wäre mit 4 rss anzurücken aber das könnt auch schnell nen punktegrab werden

werd gleich/morgen früh nohmal ne liste machen die vl etwas stärker im nahkampf ist

ps wegen der 3 regis krieger ich muss halt auch stark drauf aufpassen noch genug truppen über zu haben da ich mit einer allgemeinen massenmäßigen überzahl rechnen muss die mir dadurch auch leicht in die flanke fallen können ...... allerdings könnt ich auch ne reine meele armee machen un die geschlosen auf alles zergen lassen was im weg steh klappt beim tm ganz gut wies bei imp aussieht ka

Naja, ich denke auch eine Hydra und 2 RSS sind Optimum... Sollteste dran festhalten...

Schade ist natürlich dass du nicht zusätzlich noch nen Adligen reinbekommst...

Krieger würde ich übrigens lassen, find die gar nicht so verkehrt, obwohl wenn dann lieber 20 mit Kdo, aber ich weiß schon, woher Punkte nehmen wenn nicht stehlen 😉

SR ist natürlich schade dass du keine hast, über ein 10er Schützen sollteste aber nachdenken...

Find ganz ehrlich gesagt den Blutkessel nicht so dolle in der Armee... Dafür könnteste nen Adligen und nen Streitwagen spielen, was sich meiner bescheidenen Meinung nach eher rentieren würde, wobei der Kessel mit den Kriegern zusammen natürlich ganz gut funktioniert... Würd ich dennoch drüber nachdenken...

Finds Schade dass du ER erst ab 2k einsetzt, die reißen bei mir immer ganz gut was weg und AST brauchen die mMn nicht wirklich...