Hi zusammen,
am Samstag ist bei uns die Mutter aller Schlachten geplant.
10.000 Punkte vs. 10.000 Punkte
Meine Imperiale Armee (unterstützt durch Inquisitionstruppen und SpaceWolves) schlägt sich gegen niederträchtige Verrätermarines (ca 7.000 Pkt) und deren Dämonenfreunde (ca. 3000 Pkt)
Missionsart wird ausgewürfelt und das Schlachtfeld wird relativ geländelastig sein und voraussichtlich ca. 72 Zoll mal 192 Zoll betragen.
Meine Angstgegner:
- 3 x 3 evtl schockende Kyborgs
- Imperial Verräter Knight
- BloodThirster Dämon
- TzeentchHerolde die fleißig Beschwören
- Abbadon
- 3 Drachen
- Artefakt "Auge der Nacht" oder so, mit dem er direkt Volltreffer mit der großen Schablone landet
AstraMilitarum
*************** 2 HQ ***************
Leman Russ Squadron
+ Leman Russ Punisher, Schwerer Bolter, Paar schwere Bolter, Bulldozerschaufel, Knight Commander Pask -> 205 Pkt.
+ Leman Russ Exterminator, Laserkanone, Paar schwere Bolter -> 160 Pkt.
+ Leman Russ Executioner, Laserkanone, Paar Plasmakanonen -> 195 Pkt.
- - - > 590 Punkte
Pask ist mein Kriegsherr, um seine Fähigkeit "Erzfeind" zu nutzen
Kommandotrupp der Kompanie, 1 x Astropath, 1 x Master of Ordnance, 1 x Officer of the Fleet, Tarnmäntel, Grosskastellan Creed
- - - > 213 Punkte
Soll oben auf der Bastion stehen und Befehle erteilen
Durch die erhöhte Plattform auch gute Sicht für den Artillerieoffizier.
Creed ist dabei, weil ich das Modell habe und er bei so einer Schlacht einfach dazugehört.
Durch 3 Befehle hat er auch relativ gutes Output hoffe ich
Commissar, 1 x Boltpistole, 1 x Energiefaust
- - - > 50 Punkte
Zum Ogryntrupp
Commissar, 1 x Boltpistole, 1 x Energiefaust
- - - > 50 Punkte
Zum zusammengelegten Inf.Trupp
Commissar, 1 x Boltpistole, 1 x Energiefaust
- - - > 50 Punkte
Zum Rekrutentrupp
Ministorum Priest
- - - > 25 Punkte
Zum Ogryntrupp
Ministorum Priest, Plasmawerfer
- - - > 40 Punkte
Zum zusammengelegten Inf.Trupp
Ministorum Priest
-- - - > 25 Punkte
Zum Rekrutentrupp
Primaris-Psioniker, Meisterschaftsgrad 2
- - - > 75 Punkte
Zum HQ mit Creed
Primaris-Psioniker, Meisterschaftsgrad 2
- - - > 75 Punkte
Zum zusammengelegten Inf.Trupp
Primaris-Psioniker, Meisterschaftsgrad 2
- - - > 75 Punkte
Zum Rekrutentrupp
*************** 3 Elite ***************
10 Halblinge
- - - > 100 Punkte
+ Command Squad5 Tempestus Scions, 4 x Soldat mit Melter, Tempestor Prime, 1 x Nahkampfwaffe, 1 x HE Laserpistole -> 125 Pkt.
+ Tempestus Scions5 Tempestus Scions, 2 x Melter, Tempestor, 1 x Nahkampfwaffe, 1 x HE Laserpistole -> 90 Pkt.
+ Tempestus Scions5 Tempestus Scions, 2 x Plasmawerfer, Tempestor, 1 x Nahkampfwaffe, 1 x Plasmapistole -> 115 Pkt.
+ Tempestus Scions5 Tempestus Scions, 2 x HE Salvengewehr, Tempestor, 1 x Nahkampfwaffe, 1 x HE Laserpistole -> 90 Pkt.
- - - > 420 Punkte
Wollte ich nach Tempestus-Codex spielen um die (mMn) besseren Befehle zu nutzen und so bspw. die Waffen zu synchronisieren.
Alle Trupps schocken und suchen sich die besten Ziele. Die Melter bspw. gegen den Imperial Knight
3 Ogryns
- - - > 130 Punkte
Bleiben in der Nähe der Fußlatscher als Kontereinheit
*************** 2 Standard ***************
Infanteriezug
+ Platoon Command Squad, Zugkommandeur, 1 x Plasmapistole, 1 x Nahkampfwaffe, 4 x Soldat mit Plasmawerfer
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Bolter -> 65 Pkt. -> 170 Pkt.
+ Infantry Squad, Soldat mit Plasmawerfer, Upgrade zum Sergeant, 1 x Plasmapistole, 1 x Nahkampfwaffe
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Bolter -> 65 Pkt. -> 145 Pkt.
+ Infantry Squad, Soldat mit Plasmawerfer, Upgrade zum Sergeant, 1 x Plasmapistole, 1 x Nahkampfwaffe
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Bolter -> 65 Pkt. -> 145 Pkt.
+ Infantry Squad, Upgrade zum Sergeant, 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe -> 50 Pkt.
+ Infantry Squad, Upgrade zum Sergeant, 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe -> 50 Pkt.
+ Infantry Squad, Upgrade zum Sergeant, 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe -> 50 Pkt.
Werden zusammengelegt als Meatshield, um die Panzer (Baneblade!) vor Schock-Meltern zu schützen
+ Heavy Weapon Squad, 3 x Mörser Team -> 60 Pkt.
+ Heavy Weapon Squad, 3 x Maschinenkanonen Team -> 75 Pkt.
+ Heavy Weapon Squad, 3 x Raketenwerfer Team, 3 x Flakraketen -> 120 Pkt.
+ Heavy Weapon Squad, 3 x Laserkanonen Team -> 105 Pkt.
Verteilen sich um die Bastion um von den Befehlen zu profitieren.
Nach Möglichkeit stehen sie hinter der Ägis
+ Special Weapons Squad, 3 x Melter -> 60 Pkt.
In Vendetta
+ Special Weapons Squad, 3 x Plasmawerfer -> 75 Pkt.
In Vendetta
+ Special Weapons Squad, 3 x Flammenwerfer -> 45 Pkt.
In Vendetta
+ Conscripts, 50 x Rekruten -> 150 Pkt.
Am Anfang des Spiels ein Meatshield für die Panzer, im späteren Verlauf evtl Opfereinheit für groooße Dämonen
- - - > 1300 Punkte
Infanteriezug
+ Platoon Command Squad, Zugkommandeur, 1 x Plasmapistole, 1 x Nahkampfwaffe, 4 x Soldat mit Plasmawerfer
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Bolter -> 65 Pkt. -> 170 Pkt.
+ Infantry Squad, Soldat mit Plasmawerfer, Upgrade zum Sergeant, 1 x Plasmapistole, 1 x Nahkampfwaffe
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Bolter -> 65 Pkt. -> 145 Pkt.
+ Infantry Squad, Soldat mit Plasmawerfer, Upgrade zum Sergeant, 1 x Plasmapistole, 1 x Nahkampfwaffe
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Bolter -> 65 Pkt. -> 145 Pkt.
- - - > 460 Punkte
*************** 7 Sturm ***************
3 Sturm-Sentinels, 3 x Plasmakanone
- - - > 150 Punkte
Laufen an den Flanken der Panzer
3 Sturm-Sentinels, 3 x Multilaser
- - - > 120 Punkte
Laufen an den Flanken der Panzer
7 Kavalleristen, Rough Rider Sergeant, Laserpistole, Nahkampfwaffe
- - - > 82 Punkte
Bleiben in Deckung und hoffen auf ein "Abstauber-Ziel"
Sturmpanzerschwadron
+ Bane Wolf, Schwerer Bolter -> 130 Pkt.
Zentrum meiner Panzertruppe
- - - > 130 Punkte
1 Vendetta
- - - > 170 Punkte
1 Vendetta
- - - > 170 Punkte
1 Vendetta
- - - > 170 Punkte
*************** 10 Unterstützung ***************
Leman Russ Squadron
+ Leman Russ Battle Tank, Schwerer Bolter -> 150 Pkt.
+ Leman Russ Battle Tank, Schwerer Bolter -> 150 Pkt.
- - - > 300 Punkte
Hydra Battery
+ Hydra, Schwerer Bolter -> 70 Pkt.
+ Hydra, Schwerer Bolter -> 70 Pkt.
- - - > 140 Punkte
Raketenpanzer Manticor, Schwerer Bolter
- - - > 170 Punkte
Raketenpanzer Manticor, Schwerer Bolter
- - - > 170 Punkte
Deathstrike, Schwerer Bolter
- - - > 160 Punkte
Ordnance Battery
+ Griffon, Heavy bolter -> 75 Pkt.
- - - > 75 Punkte
Ordnance Battery
+ Basilisk, Heavy bolter -> 125 Pkt.
- - - > 125 Punkte
Ordnance Battery
+ Basilisk, Heavy bolter -> 125 Pkt.
- - - > 125 Punkte
Greif bleibt bei den beiden Basilisken
Ordnance Battery
+ Medusa, Heavy bolter -> 135 Pkt.
- - - > 135 Punkte
Ordnance Battery
+ Medusa, Heavy bolter -> 135 Pkt.
- - - > 135 Punkte
Werden eher im mittlerem Feld meiner Armee stationiert, da keine Sperrfeuerwaffen und "kurze" Reichweite
*************** 3 Befestigungen ***************
Aegis-Verteidigungslinie, Waffenstellung mit Vierlings-Flak
- - - > 100 Punkte
Deckt hoffentlich die Waffenteams und evtl. andere Fußlatscher
Imperiale Bastion, Waffenstellung mit Icarus-Laserkanone
- - - > 110 Punkte
Steht im vorderen Zentrum der Armee
Deflektorschildgenerator, 2 x Zusätzliche projizierte Deflektorschilde
- - - > 100 Punkte
Soll die Panzer in der ersten, evtl. in den ersten zwei Runden decken. Durch die reine Anzahl der Panzer ist mein Plan, den ganzen "Einflußbereich" des Schildes damit vollzustellen.
*************** 1 Lord of War ***************
Baneblade, zusätzliches Maschinengewehr, zwei Seitenkuppeln
- - - > 580 Punkte
Herzstück meiner Panzer.
Soll zusammen mit der Pask-Truppe langsam vorrücken
Kombiniertes Kontingent: Inquisition
*************** 2 HQ ***************
Inquisitor Coteaz
- - - > 100 Punkte
Mit dem Nahkampftrupp im Crusader
Inquisitor des Ordo Hereticus, Boltpistole, Kettenschwert, 3 x Servo-Schädel, Psiokular, Meisterschaftsgrad 1, Hammerfaust
- - - > 89 Punkte
Mit dem Fernkampftrupp auf dem Schildgenerator oder anderem Gelände
*************** 2 Elite ***************
Gefolge des Inquisitors
+ 2 Priester -> 50 Pkt.
+ 8 Kreuzritter -> 120 Pkt.
+ 4 Todeskult-Assassinen -> 60 Pkt.
+ Land Raider Crusader, Psiaktive Munition, Sturmbolter, Multimelter, Synchronisierte Sturmkanone -> 275 Pkt.
Superharter Nahkampftrupp im "Austeilen", wenn er angreift
Kann nach dem Nahkampf allerdings durch Kleinkaliber abgeballert werden.
- - - > 505 Punkte
Gefolge des Inquisitors
+ 2 Arco-Flagellanten -> 30 Pkt.
+ 1 Inquisitions-Servitor, 1 x Multimelter -> 10 Pkt.
+ 5 Jokaero-Waffenschmiede -> 175 Pkt.
+ 6 Krieger-Akolythen, 6 x Bolter, 6 x Armaplastrüstung -> 30 Pkt.
- - - > 245 Punkte
Fernkampftrupp der gegnerische Psioniker aus dem Spiel nehmen soll (Psiokular!)
Evtl. fallen die Flagellanten noch raus, die waren nur der Modelle wegen drin
SpaceWolves
*************** 2 HQ ***************
Runenpriester, Meisterschaftsgrad 2, Melterbomben
- - - > 130 Punkte
In die Kapsel
Runenpriester, Meisterschaftsgrad 2, Wolfszahnkette
- - - > 135 Punkte
In die Kapsel
Runenpriester, Meisterschaftsgrad 2
- - - > 125 Punkte
In die Kapsel
Wolfslord, 1 x Energiehammer, 1 x Sturmschild, Donnerwolf, Runenrüstung, 2 x Fenriswolf
- - - > 245 Punkte
Schließt sich einem Trupp Donnerwölfe an
*************** 1 Elite ***************
Wolfsgarde-Rudel
3 Wolfsgardisten, 3 x Kombi-Melter, 3 x Energiefaust
- - - > 129 Punkte
Jeweils in eine Kapsel um die Graumähnen zu verstärken
*************** 3 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
8 Graumähnen, Plasmawerfer, Plasma-Pistole, Energieaxt, Wolfsbanner, 1 x Mal des Wulfen
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 220 Punkte
Graumähnen-Rudel
8 Graumähnen, Plasmawerfer, Plasma-Pistole, Energieaxt, Wolfsbanner, 1 x Mal des Wulfen
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 220 Punkte
Graumähnen-Rudel
8 Graumähnen, Plasmawerfer, Plasma-Pistole, Energieaxt, Wolfsbanner, 1 x Mal des Wulfen
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 220 Punkte
Die Kapseln landen entweder an den Flanken und nehmen hoffentlich Druck von meinen Panzern.
ODER, sie landen direkt bei den (mutmaßlichen) gegnerischen Tzeentch-Herolden.
Vorteil: Gutes Fernkampfoutput und die Geisterwolfklinge ärgert stark beim Zaubern / Dämonisieren
*************** 2 Sturm ***************
Donnerwolf-Kavallerie
3 Donnerwolf-Reiter, 3 x Sturmschild, Energiehammer
- - - > 270 Punkte
Reiten nach vorne, machen Druck und fressen hoffentlich viel Feuer
Donnerwolf-Kavallerie
3 Donnerwolf-Reiter, 3 x Sturmschild, Energiehammer
- - - > 270 Punkte
Reiten nach vorne, machen Druck und fressen hoffentlich viel Feuer
Gesamtpunkte Space Wolves : 9998
am Samstag ist bei uns die Mutter aller Schlachten geplant.
10.000 Punkte vs. 10.000 Punkte
Meine Imperiale Armee (unterstützt durch Inquisitionstruppen und SpaceWolves) schlägt sich gegen niederträchtige Verrätermarines (ca 7.000 Pkt) und deren Dämonenfreunde (ca. 3000 Pkt)
Missionsart wird ausgewürfelt und das Schlachtfeld wird relativ geländelastig sein und voraussichtlich ca. 72 Zoll mal 192 Zoll betragen.
Meine Angstgegner:
- 3 x 3 evtl schockende Kyborgs
- Imperial Verräter Knight
- BloodThirster Dämon
- TzeentchHerolde die fleißig Beschwören
- Abbadon
- 3 Drachen
- Artefakt "Auge der Nacht" oder so, mit dem er direkt Volltreffer mit der großen Schablone landet
AstraMilitarum
*************** 2 HQ ***************
Leman Russ Squadron
+ Leman Russ Punisher, Schwerer Bolter, Paar schwere Bolter, Bulldozerschaufel, Knight Commander Pask -> 205 Pkt.
+ Leman Russ Exterminator, Laserkanone, Paar schwere Bolter -> 160 Pkt.
+ Leman Russ Executioner, Laserkanone, Paar Plasmakanonen -> 195 Pkt.
- - - > 590 Punkte
Pask ist mein Kriegsherr, um seine Fähigkeit "Erzfeind" zu nutzen
Kommandotrupp der Kompanie, 1 x Astropath, 1 x Master of Ordnance, 1 x Officer of the Fleet, Tarnmäntel, Grosskastellan Creed
- - - > 213 Punkte
Soll oben auf der Bastion stehen und Befehle erteilen
Durch die erhöhte Plattform auch gute Sicht für den Artillerieoffizier.
Creed ist dabei, weil ich das Modell habe und er bei so einer Schlacht einfach dazugehört.
Durch 3 Befehle hat er auch relativ gutes Output hoffe ich
Commissar, 1 x Boltpistole, 1 x Energiefaust
- - - > 50 Punkte
Zum Ogryntrupp
Commissar, 1 x Boltpistole, 1 x Energiefaust
- - - > 50 Punkte
Zum zusammengelegten Inf.Trupp
Commissar, 1 x Boltpistole, 1 x Energiefaust
- - - > 50 Punkte
Zum Rekrutentrupp
Ministorum Priest
- - - > 25 Punkte
Zum Ogryntrupp
Ministorum Priest, Plasmawerfer
- - - > 40 Punkte
Zum zusammengelegten Inf.Trupp
Ministorum Priest
-- - - > 25 Punkte
Zum Rekrutentrupp
Primaris-Psioniker, Meisterschaftsgrad 2
- - - > 75 Punkte
Zum HQ mit Creed
Primaris-Psioniker, Meisterschaftsgrad 2
- - - > 75 Punkte
Zum zusammengelegten Inf.Trupp
Primaris-Psioniker, Meisterschaftsgrad 2
- - - > 75 Punkte
Zum Rekrutentrupp
*************** 3 Elite ***************
10 Halblinge
- - - > 100 Punkte
+ Command Squad5 Tempestus Scions, 4 x Soldat mit Melter, Tempestor Prime, 1 x Nahkampfwaffe, 1 x HE Laserpistole -> 125 Pkt.
+ Tempestus Scions5 Tempestus Scions, 2 x Melter, Tempestor, 1 x Nahkampfwaffe, 1 x HE Laserpistole -> 90 Pkt.
+ Tempestus Scions5 Tempestus Scions, 2 x Plasmawerfer, Tempestor, 1 x Nahkampfwaffe, 1 x Plasmapistole -> 115 Pkt.
+ Tempestus Scions5 Tempestus Scions, 2 x HE Salvengewehr, Tempestor, 1 x Nahkampfwaffe, 1 x HE Laserpistole -> 90 Pkt.
- - - > 420 Punkte
Wollte ich nach Tempestus-Codex spielen um die (mMn) besseren Befehle zu nutzen und so bspw. die Waffen zu synchronisieren.
Alle Trupps schocken und suchen sich die besten Ziele. Die Melter bspw. gegen den Imperial Knight
3 Ogryns
- - - > 130 Punkte
Bleiben in der Nähe der Fußlatscher als Kontereinheit
*************** 2 Standard ***************
Infanteriezug
+ Platoon Command Squad, Zugkommandeur, 1 x Plasmapistole, 1 x Nahkampfwaffe, 4 x Soldat mit Plasmawerfer
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Bolter -> 65 Pkt. -> 170 Pkt.
+ Infantry Squad, Soldat mit Plasmawerfer, Upgrade zum Sergeant, 1 x Plasmapistole, 1 x Nahkampfwaffe
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Bolter -> 65 Pkt. -> 145 Pkt.
+ Infantry Squad, Soldat mit Plasmawerfer, Upgrade zum Sergeant, 1 x Plasmapistole, 1 x Nahkampfwaffe
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Bolter -> 65 Pkt. -> 145 Pkt.
+ Infantry Squad, Upgrade zum Sergeant, 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe -> 50 Pkt.
+ Infantry Squad, Upgrade zum Sergeant, 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe -> 50 Pkt.
+ Infantry Squad, Upgrade zum Sergeant, 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe -> 50 Pkt.
Werden zusammengelegt als Meatshield, um die Panzer (Baneblade!) vor Schock-Meltern zu schützen
+ Heavy Weapon Squad, 3 x Mörser Team -> 60 Pkt.
+ Heavy Weapon Squad, 3 x Maschinenkanonen Team -> 75 Pkt.
+ Heavy Weapon Squad, 3 x Raketenwerfer Team, 3 x Flakraketen -> 120 Pkt.
+ Heavy Weapon Squad, 3 x Laserkanonen Team -> 105 Pkt.
Verteilen sich um die Bastion um von den Befehlen zu profitieren.
Nach Möglichkeit stehen sie hinter der Ägis
+ Special Weapons Squad, 3 x Melter -> 60 Pkt.
In Vendetta
+ Special Weapons Squad, 3 x Plasmawerfer -> 75 Pkt.
In Vendetta
+ Special Weapons Squad, 3 x Flammenwerfer -> 45 Pkt.
In Vendetta
+ Conscripts, 50 x Rekruten -> 150 Pkt.
Am Anfang des Spiels ein Meatshield für die Panzer, im späteren Verlauf evtl Opfereinheit für groooße Dämonen
- - - > 1300 Punkte
Infanteriezug
+ Platoon Command Squad, Zugkommandeur, 1 x Plasmapistole, 1 x Nahkampfwaffe, 4 x Soldat mit Plasmawerfer
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Bolter -> 65 Pkt. -> 170 Pkt.
+ Infantry Squad, Soldat mit Plasmawerfer, Upgrade zum Sergeant, 1 x Plasmapistole, 1 x Nahkampfwaffe
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Bolter -> 65 Pkt. -> 145 Pkt.
+ Infantry Squad, Soldat mit Plasmawerfer, Upgrade zum Sergeant, 1 x Plasmapistole, 1 x Nahkampfwaffe
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Bolter -> 65 Pkt. -> 145 Pkt.
- - - > 460 Punkte
*************** 7 Sturm ***************
3 Sturm-Sentinels, 3 x Plasmakanone
- - - > 150 Punkte
Laufen an den Flanken der Panzer
3 Sturm-Sentinels, 3 x Multilaser
- - - > 120 Punkte
Laufen an den Flanken der Panzer
7 Kavalleristen, Rough Rider Sergeant, Laserpistole, Nahkampfwaffe
- - - > 82 Punkte
Bleiben in Deckung und hoffen auf ein "Abstauber-Ziel"
Sturmpanzerschwadron
+ Bane Wolf, Schwerer Bolter -> 130 Pkt.
Zentrum meiner Panzertruppe
- - - > 130 Punkte
1 Vendetta
- - - > 170 Punkte
1 Vendetta
- - - > 170 Punkte
1 Vendetta
- - - > 170 Punkte
*************** 10 Unterstützung ***************
Leman Russ Squadron
+ Leman Russ Battle Tank, Schwerer Bolter -> 150 Pkt.
+ Leman Russ Battle Tank, Schwerer Bolter -> 150 Pkt.
- - - > 300 Punkte
Hydra Battery
+ Hydra, Schwerer Bolter -> 70 Pkt.
+ Hydra, Schwerer Bolter -> 70 Pkt.
- - - > 140 Punkte
Raketenpanzer Manticor, Schwerer Bolter
- - - > 170 Punkte
Raketenpanzer Manticor, Schwerer Bolter
- - - > 170 Punkte
Deathstrike, Schwerer Bolter
- - - > 160 Punkte
Ordnance Battery
+ Griffon, Heavy bolter -> 75 Pkt.
- - - > 75 Punkte
Ordnance Battery
+ Basilisk, Heavy bolter -> 125 Pkt.
- - - > 125 Punkte
Ordnance Battery
+ Basilisk, Heavy bolter -> 125 Pkt.
- - - > 125 Punkte
Greif bleibt bei den beiden Basilisken
Ordnance Battery
+ Medusa, Heavy bolter -> 135 Pkt.
- - - > 135 Punkte
Ordnance Battery
+ Medusa, Heavy bolter -> 135 Pkt.
- - - > 135 Punkte
Werden eher im mittlerem Feld meiner Armee stationiert, da keine Sperrfeuerwaffen und "kurze" Reichweite
*************** 3 Befestigungen ***************
Aegis-Verteidigungslinie, Waffenstellung mit Vierlings-Flak
- - - > 100 Punkte
Deckt hoffentlich die Waffenteams und evtl. andere Fußlatscher
Imperiale Bastion, Waffenstellung mit Icarus-Laserkanone
- - - > 110 Punkte
Steht im vorderen Zentrum der Armee
Deflektorschildgenerator, 2 x Zusätzliche projizierte Deflektorschilde
- - - > 100 Punkte
Soll die Panzer in der ersten, evtl. in den ersten zwei Runden decken. Durch die reine Anzahl der Panzer ist mein Plan, den ganzen "Einflußbereich" des Schildes damit vollzustellen.
*************** 1 Lord of War ***************
Baneblade, zusätzliches Maschinengewehr, zwei Seitenkuppeln
- - - > 580 Punkte
Herzstück meiner Panzer.
Soll zusammen mit der Pask-Truppe langsam vorrücken
Kombiniertes Kontingent: Inquisition
*************** 2 HQ ***************
Inquisitor Coteaz
- - - > 100 Punkte
Mit dem Nahkampftrupp im Crusader
Inquisitor des Ordo Hereticus, Boltpistole, Kettenschwert, 3 x Servo-Schädel, Psiokular, Meisterschaftsgrad 1, Hammerfaust
- - - > 89 Punkte
Mit dem Fernkampftrupp auf dem Schildgenerator oder anderem Gelände
*************** 2 Elite ***************
Gefolge des Inquisitors
+ 2 Priester -> 50 Pkt.
+ 8 Kreuzritter -> 120 Pkt.
+ 4 Todeskult-Assassinen -> 60 Pkt.
+ Land Raider Crusader, Psiaktive Munition, Sturmbolter, Multimelter, Synchronisierte Sturmkanone -> 275 Pkt.
Superharter Nahkampftrupp im "Austeilen", wenn er angreift
Kann nach dem Nahkampf allerdings durch Kleinkaliber abgeballert werden.
- - - > 505 Punkte
Gefolge des Inquisitors
+ 2 Arco-Flagellanten -> 30 Pkt.
+ 1 Inquisitions-Servitor, 1 x Multimelter -> 10 Pkt.
+ 5 Jokaero-Waffenschmiede -> 175 Pkt.
+ 6 Krieger-Akolythen, 6 x Bolter, 6 x Armaplastrüstung -> 30 Pkt.
- - - > 245 Punkte
Fernkampftrupp der gegnerische Psioniker aus dem Spiel nehmen soll (Psiokular!)
Evtl. fallen die Flagellanten noch raus, die waren nur der Modelle wegen drin
SpaceWolves
*************** 2 HQ ***************
Runenpriester, Meisterschaftsgrad 2, Melterbomben
- - - > 130 Punkte
In die Kapsel
Runenpriester, Meisterschaftsgrad 2, Wolfszahnkette
- - - > 135 Punkte
In die Kapsel
Runenpriester, Meisterschaftsgrad 2
- - - > 125 Punkte
In die Kapsel
Wolfslord, 1 x Energiehammer, 1 x Sturmschild, Donnerwolf, Runenrüstung, 2 x Fenriswolf
- - - > 245 Punkte
Schließt sich einem Trupp Donnerwölfe an
*************** 1 Elite ***************
Wolfsgarde-Rudel
3 Wolfsgardisten, 3 x Kombi-Melter, 3 x Energiefaust
- - - > 129 Punkte
Jeweils in eine Kapsel um die Graumähnen zu verstärken
*************** 3 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
8 Graumähnen, Plasmawerfer, Plasma-Pistole, Energieaxt, Wolfsbanner, 1 x Mal des Wulfen
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 220 Punkte
Graumähnen-Rudel
8 Graumähnen, Plasmawerfer, Plasma-Pistole, Energieaxt, Wolfsbanner, 1 x Mal des Wulfen
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 220 Punkte
Graumähnen-Rudel
8 Graumähnen, Plasmawerfer, Plasma-Pistole, Energieaxt, Wolfsbanner, 1 x Mal des Wulfen
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 220 Punkte
Die Kapseln landen entweder an den Flanken und nehmen hoffentlich Druck von meinen Panzern.
ODER, sie landen direkt bei den (mutmaßlichen) gegnerischen Tzeentch-Herolden.
Vorteil: Gutes Fernkampfoutput und die Geisterwolfklinge ärgert stark beim Zaubern / Dämonisieren
*************** 2 Sturm ***************
Donnerwolf-Kavallerie
3 Donnerwolf-Reiter, 3 x Sturmschild, Energiehammer
- - - > 270 Punkte
Reiten nach vorne, machen Druck und fressen hoffentlich viel Feuer
Donnerwolf-Kavallerie
3 Donnerwolf-Reiter, 3 x Sturmschild, Energiehammer
- - - > 270 Punkte
Reiten nach vorne, machen Druck und fressen hoffentlich viel Feuer
Gesamtpunkte Space Wolves : 9998
Zuletzt bearbeitet: