Liste so spielbar...1500 Pkt.?

Yamamoto

Blisterschnorrer
21. Oktober 2007
420
0
7.726
Hallo zusammen,

konnte heute doch nicht wiederstehen und habe mir den neuen Codex geholt...sofort eine Liste gezimmert und zum Abschuss freigegeben 😀


HQ

Scriptor mit Termirüstung + Schild + Nullzone + Tor zur Unendlichkeit

Elite

5 Sturmtermis mit Hammer + Schild

Ironcladcybot mit Hammer + Nahkampfwaffe + 2 Schwere FW + LandK


Ironcladcybot mit Hammer + Nahkampfwaffe + 2 Schwere FW + LandK

Standard

10 Marines + FW + Energiefaust + Kombimelter + Laska + Melterbomben + LandK

5 Marines + Razorback

5 Marines + Razorback

Sturm

Scoutbikeschwadron + Kombimelter

Scoutbikeschwadron + Kombimelter

Unterstützung

Vindicator + Belagerungsschild


Exakt 1500 Pkt.



Überlegungen:

Der Scriptor schließt sich den Termis an und versucht durch teleportieren ihren Nachteil der geringen Geschwindigkeit auszugleichen.

Die ICC finde ich durch ihre brutale Nahkampfbewaffnung einfach super und wenn so zwei Dinger in der ertsen Runde mitten in den feindlichen Linien landen, dann wird fast jeder Plan des Gegners etwas über den Haufen geworfen.

Die zwei kleinen Standards sind eigentlich nur zum einnehmen, wo vorher die Cybots und die Termis gewütet haben.

Die 10 Marines wollte ich ebenfalls landen lassen, damit ich durch das aufrunden beide Cybots in der ersten Runde kommen lassen kann.

Die Scoutbikes können ja infiltrieren und helfen den Cybots und Termis durch ihre Peilsender da zu schocken wo es weh tut.
Panzer müssen bei den Meltern auch aufpassen.

Der Vindicator sollte eigentlich klar sein...weitere Feuerkraft.


Soo...jetzt seid ihr gefragt, was haltet ihr von der Liste?

bin für jede Kritik dankbar 😀


Gruss
Yamamoto
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß, kann der Scriptor die geringe Geschwindigkeit der Termis nicht ausgleichen. (Nach nem Schockangriff darf man glaub ich nicht mehr angreifen, würd das deshalb eher mit normalen Termis machen, die zumindest noch schießen können)
Außerdem denke ich, dass da irgendwo ein wenig an Panzerabwehr fehlt. Zugegeben, mit 2 Ironclads hast du die, aber die müssen das entsprechende Fahrzeug erstmal angreifen und wenn dein Gegner schlau ist, fährt er einfach mit Marschgeschwindigkeit weg und deine Chancen, ihn zu treffen sinken. Eventuell würde ich die Melter an den ICs lassen, um nochmal eine Chance mehr auf nen Volltreffer zu haben und vielleicht dem 10er Trupp ne schwere Waffe zu spendieren, damit sie sich nach dem Landen splitten und der eine Kampftrupp UNterstützungsfeuer gibt (z.B. mit Plasma/Laserkanone, die passt noch Locker) oder einem der beiden 5er Trupps noch nen Bonus verpassen.
 
Ja, die Idee mit dem splitten klingt gut, habe ich ganz vergessen, dass die nach der Landung zwei 5er Trupps bilden können...Laska + 3 Melter + ICCs sollte denke ich jetzt reichen...die Termis hauen ja auch noch ganz gut zu 😉
Die Termis hauen mit Scriptor Vieles um...und stehen dann blöd rum und der Gegner weicht aus...allerdings nicht mit teleporten. So können sie auch noch an anderer Stelle aushelfen und zwar hurtigst 😉


Gruss
Yamamoto
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, dass ich Crimson Fists spielen werde und da habe ich mir eine alternative Liste überlegt...welche findet ihr persönlich härter ??? :huh:


HQ


Petro Kantor (175)

Elite

Protektorgarde + Energieklaue + LandK + Peilsender (185)

Protektorgarde + Energieklaue + LandK + Peilsender(185)


5 Sturmtermis + Hamer + Schild + Landraider Redeemer (440)



Standard

5 Marines + FW + RazorB + syn. Laskas (165)

5 Marines + FW + RazorB + syn. Laskas (165)

Sturm

Expugnatorgarde + Energieklaue + LandK + Peilsender (185)


Exakt 1500 Pkt.


Ähnliche Taktik wie vorhin, aber jetzt landen die PG, können punkten und einen enormen Feuerhagel entfachen, zudem sind im Nahkampf 3/4 Attacken mit E-Klaue nicht das verkehrteste 😉 Die EG kann nach dem landen auch noch sofort angreifen und die Termis aus dem LR ebenfalls...durch Kantor kommen sie im Angriff auf 20 A pro Trupp!

Die Standards sollen nur einnehmen...die LK der RZB geben langreichende Feuerunterstützung...somit habe ich 4 Einheiten die punkten können und harte Nahkämpfer 🙂 Der Redeemer ist noch das i-Tüpfelchen...


Gruss
Yamamoto
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sich hier ja leider nicht wirklich was tut, stelle ich einfach nochmal meine neuesten Überlegungen hier rein, in der Hoffnung noch ein paar Antworten zu bekommen...<_<



HQ


Captain + Bike + Sturmschild + Hammer (180)

Elite

Ironcladcybot mit Kettenfaust + Nahkampfwaffe + Schwerer FW + Melter + Drop Pod (180)

Ironcladcybot mit Kettenfaust + Nahkampfwaffe + Schwerer FW + Melter + Drop Pod (180)

Ironcladcybot mit Kettenfaust + Nahkampfwaffe + Schwerer FW + Melter + Drop Pod (180)

Standard

5 Bikes + 2 Melter (160)

10 Marines + Flamer + Drop Pod (205)

10 Marines + Flamer + Drop Pod (205)

Sturm

3 Scoutbikes + Kombimelter + Peilsender (105)

3 Scoutbikes + Kombimelter + Peilsender (105)


Exakt 1500 Pkt.


Die Scoutbikes sorgen dafür, das meine ICC da hinkommen wo es weh tut...denn 3 von diesen Monstern hat keine Armee gerne in ihren Reihen ab Runde 1!
Sie können Infanterie und Panzer gleichermaßen zusetzen und schaffen Platz für die zweite Welle (20 Marines), um die erkämpften Stellen zu halten.

Die Biker können dank dem Captain ordentlich was im Nahkampf bewirken und ebenso Panzer aufs Korn nehmen, zudem sind sie auch in der Lage zu Punkten.

Gruss
Yamamoto