Liste Turnierfähig 2- Jetz erst recht

Shaso Hartfaust

Codexleser
11. Februar 2007
333
0
7.406
Okay.
Dank der vielen Tipps und Beratung- Danke nebenbei- habe ich mir ne Turnierliste ausgedacht, die was reißen könnte.

Sie mus aber auch richtig gespielt werden, ansonsten funktioniert sie nicht...

************** kein HQ ***************
Emperor's Champion
- Accept any Challenge, no matter the odds
- - - > 140 Punkte

*************** 1 Elite ***************
6 Assault Terminators
- 3 x Pair of lightning claws
- 3 x Thunder hammer & strom shiled
+ Land Raider Crusader
- Dozer blade
- Smoke launchers
- - - > 513 Punkte

*************** 4 Standard ***************
Crusader Squad
7 x Initiates
- 2 x Neophytes
- 1 x Power weapon
- 1 x Flamer
- Frag grenades
- - - > 157 Punkte
Crusader Squad
5 x Initiates
- 1 x Plasma gun
+ Rhino
- Extra armour
- Smoke launchers
- - - > 144 Punkte
Crusader Squad
5 x Initiates
- 1 x Plasma gun
+ Rhino
- Extra armour
- Smoke launchers
- - - > 144 Punkte
Crusader Squad
5 x Initiates
- 1 x Plasma gun
+ Rhino
- Extra armour
- Smoke launchers
- - - > 144 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Land Raider
- Dozer blade
- Smoke launchers
- - - > 258 Punkte

Insgesamte Punkte Black Templar : 1500

Werd sie bei nächster Gelegenheit ausprobieren....

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte eigentlich nicht mehr in deinen Themen posten, aber nur eine Frage und dann bin ich wieder weg:

Was machst du gegen Panzer? Antwort: Nichts und ne Vollmecha-Liste reisst dir den A!"§$ auf!

Kleine Tipps:

-mach nicht für jeden Dreck ein neues thema auf, diesen Beitrag hättest du auch in dein altes Thema schreiben können und den Threadtitel ändern...das zieht auch Aufmerksamkeit auf sich...

-Du solltest dir gründlichere Gedanken machen über das, was in deine Armee soll!
Z.B. sollten keine Punkte unbeachtet seien, wie CC-Kraft, Panzerabwehr, etwas gegen Monster, Masse usw...

-Wenn du nach Feedback fragst, nimm es an!

-Sogut wie jede Liste kann was reissen, wenn der richtige dahinter steht!
Blos dann ists auch fast schon egal , was in der Liste is, wenn der richtige General
am start ist....^^

Also, gleich zurück ans Zeichenbrett und überlegt, was man machen könnte, um in einem gemischten Turnierumfeld zu überleben!

Da muss ich Athenys recht geben... gegen Vanillas kannste du mit der liste gut was reissen, gegen Eldar vielleciht auch noch. aber spätestens, wenn du auf einen Panzer-Impi triffst (den letzten den ich gesehen habe, hatte bei 1500 Punkte um die 15 Panzer stehen.....der arme Ultra-spieler hatte nach der ersten (!!!!) schussphase nur noch ein rhino auf dem feld) dann siehst du sehr schnell sehr alt aus. der bombt dir nämlich erst deine autos unterm arsch weg und räuchert dann die Infanterie auf, die verzweifelt versucht, nach vor zu laufen, nur um dann im CC an der 12er Panzerung zu scheitern... (sofern sie so weit kommen)
Dark Eldar nehmen dir deine autos genauso schnell auseinander, wenn nciht schneller, und dann könnte es richtig unschön werden....
turnierfähigi st die liste in meinen augen nicht (nicht persönlich gemeint... für jemand anderen ist das vielleciht die absolute überliste)... Ihr fehlt flexibilität.... ich würd mehr Panzerabwehr reinnehmen als den LR. damit kannste pro runde auch nur einen panzer knacken (mit glück).

Den Standardtrupps Melter und/oder E-Fäuste geben...aber nur dennen in den Rhinos!
Um den Predator wirst du wohl nicht rummkommen!

Deinen Panzern den Zusatz-Mume geben, wenn das bei den Temlarn geht...weiß es nicht!

Lascans sind deswegen nicht so gut, weil wenn der Gegner auf dich schießt du dich bewegst...und das is nich gut für schwere Waffen! Aber wiedereinmal kenn ich mich mit BT nicht gut genug aus, um zu sagen, ob die dann noch als stationär zählen, oder eben nicht! Auf jeden Fall , kann sich dein Rhino noch 6" Bewegen und du kannst den Melter abschießen, bei der Lascan ist das sicher nicht der Fall!

Aber da du eh in den meisten Fällen zum Gegner willst, ist ein Melter meist besser!
In dem fall gilt dann "Trage den Kampf zum Feind!".

Deinen Panzern den Zusatz-Mume geben, wenn das bei den Temlarn geht...weiß es nicht!
Der LRC hat einen serienmäßig und der LR kann keinen haben.

Lascans sind deswegen nicht so gut, weil wenn der Gegner auf dich schießt du dich bewegst...und das is nich gut für schwere Waffen! Aber wiedereinmal kenn ich mich mit BT nicht gut genug aus, um zu sagen, ob die dann noch als stationär zählen, oder eben nicht! Auf jeden Fall , kann sich dein Rhino noch 6" Bewegen und du kannst den Melter abschießen, bei der Lascan ist das sicher nicht der Fall!
Nach einer Bewegung durch den Rechtschaffenen Zorn, gilt man immer noch als Stationär, allerdings halte ich Laskan-Trupps bei den Templern für verschwendet.

Die sollen, wenn das Rhino abgeschossen wird, hinter dem Rumpf stehen und schießen.... das ist alles.

Was hilft es schon, ihnen nen Melter zu geben, wenn sie noch 20 Zoll vom Gegner weg sind, weil ihnen das Rhino abgeschossen wird?

Da würde ich vielleicht etwa Plasmas oder eben Lascas oder Raks reintun, und ihre Nahkampfwaffen behalten sie ja, auch wenn sie einer dieser Optionen wahrnehmen.....

Gegenfrage:
Warum gibst du den Jungs dann ein Rhino, wenn sie dahinter in Deckung gehen sollen, nachdem es kaputt ist?

Wenn die Jungs in den Nahkampf sollen mit dem Rhino, dann müssen sie da auch hin, wenn das Rhino kaputt is. Was wieder für den Melter spricht.
Außerdem kannst du auch mit dem Melter aus der Feuerluke des Rhinos schießen, was auch was für sich hat^^

Reduziere halt den 7er Trupp auf 5 und nimm nen Termi raus...
Dann sollte es klappen!

Spiel halt 2x7 so wie der Engra das gesagt hat im Rhino und 2x5 davon einer mit Laskan im Rhino und der andere, wie du magst...nein besser, nur mit E-Faust oder Melter im Landraider!
Generell würde ich aber überlegen, ob man die Liste nicht etwas umkonzipiert um mehr gegen Panzer zu machen!

Z.b. nen LRC als Transporter für nen Initiate-Squad, damit du in DOW gleich nen diggen da stehen hast, sind aber nur so Ideen, vielleicht erbarmt sich ja ein richter BT-Spieler...