Liste um Liste

Ironyman

Blisterschnorrer
23. Dezember 2009
481
0
7.761
so, da sich der http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?t=142330 Tread nu mehr um generelles kümmert, wollte ich hier mal wieder über interessante, neue, erprobte unf fun-listen reden.

*************** 2 HQ ***************

Alphakrieger
- Paar Hornschwerter
- Sensenklauen
- Regeneration
- - - > 100 Punkte

Alphakrieger
- Paar Hornschwerter
- Zangenkrallen
- Regeneration
- - - > 100 Punkte

*************** 3 Elite ***************

7 Ymgarl-Symbionten
- - - > 161 Punkte

7 Ymgarl-Symbionten
- - - > 161 Punkte

7 Ymgarl-Symbionten
- - - > 161 Punkte

*************** 4 Standard ***************

15 Symbionten
- Toxinkammern
- - - > 255 Punkte

15 Symbionten
- Toxinkammern
- - - > 255 Punkte

15 Symbionten
- Toxinkammern
- - - > 255 Punkte

15 Symbionten
- Toxinkammern
+ Upgrade zum Symbiarch
- Sensenklauen
- - - > 303 Punkte

Gesamtpunkte Tyraniden : 1751

Symbiontenspamlisten gibts ja in letzter zeit häufiger, dann aber immer mit flügelmama, was ich persönlich recht unfluffig finde. deshalb hab ich den Tyranten mal durch 2 Alphas ersetzt.
Diese schließen sich dem Symbiontentrupp mit symbiarch an, stehn also alle zu beginn des spiels auf dem feld.
Das ist auch für min. 2 andere Symbiontenrotten geplant - die dann aber als infilratoren.
Durch 3 dicke patzen Ymgarls sollte es recht leicht sein, den gener auch ohne +auf reservewürfe zu binden.
Der letzte 15 mann trupp symbionten soll flanken, oder auch infiltrieren, je nach gegner.

Idee: Dummes HQ das man eh immer mitnehmen muss wird in nen dicken trupp gesteckt, dadurch verliert der trupp zwar "sprinten" und "durch Deckung bewegen", aber notfalls kann man die Alphas ja noch schnell abkoppeln - also nicht wirklich sooo nachteilig.
Im trupp selbst sicherlich so gefährlich wie der todestern, 2 alphas, symbiarch, 14 Symbionten - da hilft nicht wirklich was gegen.

Die Armee braucht keine Synapse, hat keine W4 LP3 modelle oder irgendwas wo Laskas oder Rakwerfer wirklich schaden werden. auch kann man sich auf viele gegner gut einstellen - flanken, aufstellen, infiltrieren. Man könnte auch einfach nur 2 alphas aufs spielfeld setzen...naja 😉

Ich finde so große Smybionten-Trupp immer irgendwie unpraktisch. Da stehen die sich hauptsächlich selbst im wege.
Dann Toxinkammer für alle? ISt etwas zu teuer finde ich. Lieber nur zwei 13er Trupp geben, den anderen keins.
Tjo, die HQ. Man kann ja leider nicht mehr den Patriarchen oder Symbiarchen nehmen. 2 Alphas wirken dannn auch uninspiriert.
Nach Fluff würde ich noch Gargs als Meatshild und Vorhut für die Symbionten mitnehmen. Dann kannst du als HQ den Parasiten nehmen.

Oder du betrachtes das ganze eh als Funation und fragst deinen Gegener, ob du ne reine Symbliste spielen darfst und nen Symbiarch mit Ymgarls als Gefolge aufstellst, der dann die HQ-Auswahl stellt.

Eine Art "Alpha-Symbiarch" ?
Klingt nett^^
Ich finde die Liste auch nicht so prall. Vllt paar Toxinkammern streichen und dafür 2 Trupps über Spore kommen lassen und die beiden Alphonse gegen nen TI-Tyrannten tauschen?

Ungefähr so:

*************** 1 HQ ***************

Schwarmtyrant
- Tentakelpeitsche und Hornschwert
- Sensenklauen
- Taktischer Instinkt
- Flügel
- Lebensraub
- Nervenschock
- - - > 255 Punkte

6 Ymgarl-Symbionten
- - - > 138 Punkte

6 Ymgarl-Symbionten
- - - > 138 Punkte

6 Ymgarl-Symbionten
- - - > 138 Punkte

*************** 4 Standard ***************

10 Symbionten
- Toxinkammern
+ Upgrade zum Symbiarch
- - - > 216 Punkte

10 Symbionten
- Toxinkammern
+ Upgrade zum Symbiarch
- - - > 216 Punkte

14 Symbionten
+ Landungsspore
- - - > 236 Punkte

14 Symbionten
+ Landungsspore
- - - > 236 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Morgon
- - - > 170 Punkte

Gesamtpunkte Tyraniden : 1743

Die Liste würde mir zumindest Spaß machen. Ich befürchte nur mir fehlen ein Paar Symbionten um zu testen.

Zuletzt bearbeitet:
uhhh, feedback 😀

Symbiontenspamlisten gibts ja in letzter zeit häufiger, dann aber immer mit flügelmama, was ich persönlich recht unfluffig finde.
und die beiden Alphonse gegen nen TI-Tyrannten tauschen?
.. wie gesagt gibts das schon wie sand am Meer, deshalb wollte ich drauf verzichten.

2 Alphas wirken dannn auch uninspiriert.
naja, eine wäre uninspiriert :lol: 2 hat halt noch keiner probiert (soweit ich weiß - und das sind immerhin 6LP mit regi für 200 punkte und dickem NK potential.

Die Idee mit dem Parasiten ist aber auch super, leider hab ich noch kein Modell für den Jungen gebastelt, staht aber auf der Liste.

Die Idee von Symbionten in der kapsel .. ich weiß nicht. Kann bestimmt ganz fies sein - aber dann auch NUR mit TI vom Tyranten. Auch ists irgendwie unfluffig, da symbionten sonst doch schon länger auf nem planeten rumgurcken. Durch 3x Ymgarls fällt mir spontan auch nicht ein, was die Kapseljungs denn machen sollen..

Ich habe die erfahrung gemacht, das kleine symbionten trupps nix können, deshalb 15er blöcke. da sterben eh einige durch beschuss, falls nicht, sinds genug für multible nahkämpfe. Ob es jetzt 15 oder doch nur 13 sind, hängt aber natürlich vornehmlich von den Punktkosten und dem rest der Armee ab.

Ja, ein trupp one Toxin ist wahrscheinlich ne gute idee. Ich baste mal n paar listen, die ich dann später poste..

zum thema Tervigon: Wozu ? der jung ist ewig teuer, wäre das einzige lohnende Ziel für schwere Waffen des gegners und nimmt die ganten , die er produziert beim ableben gleich mit ind den Tod. Da nehm ich mir lieber für 200 punkte mehr symbionten mitt, statt einem bestehendem trupp FnP zu geben - der dann einfach nicht beschossen wird - sind ja noch genug andere da.

Parasitenliste

*************** 1 HQ ***************

Der Parasit von Mortrex
- - - > 160 Punkte

7 Ymgarl-Symbionten
- - - > 161 Punkte

7 Ymgarl-Symbionten
- - - > 161 Punkte

7 Ymgarl-Symbionten
- - - > 161 Punkte

*************** 5 Standard ***************

13 Symbionten
- Toxinkammern
- - - > 221 Punkte

13 Symbionten
- Toxinkammern
- - - > 221 Punkte

12 Symbionten
- - - > 168 Punkte

12 Symbionten
- - - > 168 Punkte

12 Symbionten
- - - > 168 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

20 Gargoylen
- Adrenalindrüsen
- Toxinkammern
- - - > 160 Punkte

Gesamtpunkte Tyraniden : 1749

ließt sich eigentlich ganz nett, aber ich denke, der Parasit harmoniert mit anderen Listen wesentlich besser. Da nu nix mehr von anfang an auf dem Tisch stehn muss, weiß ich auch nicht, ob mein angedachtes konzept von wenig flanken/schocken mit dieser Liste Sinnvoll Spielbar ist. Auch muss ich sagen, das ich mir statt des parasiten auch irekt ne TI mama nehmen könnte... Ideen ?

Zuletzt bearbeitet: