[Liste] Vanilla 1850 Pkt

TemplerX

Erwählter
30. März 2005
611
3
8.961
Hi,

ich habe nächsten Monat ein kleines Turnier und werde da wohl diese Liste spielen wollen... Allerdings interessiert mich eure fundierte Meinung dazu 🙂.
Primär soll sie Spaß machen und nicht zu viel Bart haben. Ich denke, dass ich das wohl erreicht habe, vor allem ist sie, denke ich, ziehmlich schnell.

Der Prophet soll sich den Drachen anschließen und dadurch im Falcon nach vorne kommen. Dadurch kommt er schnell nach vorne um sich den Skorps anzuschließen und zu Gunsten. Da viele Eldar da sind, gehe ich von einigen Ulthwes aus (wollte ich auch, aber irgendwann wirds langweilig 🙂). Mit dieser Liste, hoffe ich die meißten Räte umgehen zu können.

Es gibt einige Regeln auf dem Tourney:

Mindestens einmal Gamma und mindestens einmal Omega (davor hab ich etwas schiss, aber die Geschwindigkeit mag ich 🙂 )

ZUSAMMENGEFASST🙁So oft darf der gleiche Einheitentyp ausgewählt werden)
HQ: 1 mal
Elite: 2 mal
Standard: 4 mal
Sturm: 2 mal
Unterstützung:1 mal

Farseer 1 Fortune; Hagun Zar; Shuri Pist 76
Warlock 2 Destructor; Shuri Pist; CC-Weapon;
(Je einer in Storm Guard) 56

Warp Spider 4 Elite Death Spinner 137
Exarch 1 Death Spinner; Withdraw [34]
Striking Scorpions 8 Elite ShuriPist; CCweapon; Grenadepack 208
Exarch 1 Scorpions Claw; Grenadepack; Stealth [56]
Firedragons 4 Elite Fusionblaster; Meterbombs 129
Exarch 1 Firepike; Melterbombs; Machinehunter [61]

Guardians 6 Troops ShuriCat; Starcannon 98
Guardians 7 Troops ShuriCat; Starcannon 106
StormGuardians 5 Troops ShuriPist; 2x Flamer; 46
WaveSerpent 1 Sync. Brightlance; Sync. Shuricatapult; Spiritstone 135
StormGuardians 5 Troops ShuriPist; 2x Flamer; 46
WaveSerpent 1 Sync. Scatterlaser; Sync. Shuricatapult; Spiritstone 125
Ranger 3 Troops 57

Viper 1 Fast Attack Starcannon; Shuricat 65
Viper 1 Fast Attack Scatterlaser; Shuricat 55

Falcon 1 Heavy Support Pulselaser, Starcan, Holofield, Spiritstone, Shurican 210
Wraithlord 1 Heavy Support Brightlance; 2x Flamer 120
Warpcannon 2 Heavy Support 2 Crewman 100

Miniaturen
57
Pkt ges.
1849

Thx für eure Meinungen.

Greetz Templer

die beschränkungen scheinen ja nicht so schwerwiegend zu sein.
Unterstützung: Würd wirklich über denn einsatz von warpkanonen nachdenken.

Was hast denn noich so als gegner auf tunier. wie währe es mit monofilamentwerfer dank der 48Z sind die ganz lustig. und mit stärke6 könne die auch genug machen. Warpkanonen fehlt die reichweite. da sparst 10 punkte und der verlust is nicht so schmerzhaft.
Der rest is ja standart

Sturm:
is ok, änderungen währe endweder 2 sternenkanonen. oder denn impulslaser gegen 2shurikenkanonen. 6 sicher schuss auf 24Z sind echt lustig^^.

Standard:
Denn gardistentrupps würd ich überflüssige gardisten kürzen auf 5, bringt noch paar punkte.
Denn stumgadistentrupps würd ich die runenleser des Propheten geben. wenn du 3 flamenschablonen auf denn gegner hällst ^^ freude
Ranger sind pflicht^^

Elite:
die feuerdrachen sollen sicher in denn falcon. dann is es ok

hq: naja wie schon gesagt leser raus und zu sturmgardistentrupps

Hi,

@ Beschränkungen: Das stimmt wohl. Andere Völker werden die mehr spüren denke ich.

@ Gegner:

Eldar: 5
Chaos Space Marines: 3
Orks: 3
Necrons: 2
Space Marines: 2
Imperiale Armee: 1
Tyraniden: 1

Der Vorteil an den WarpK ist die Monoabwehr z.B. oder warpende Lords mit Kriegern. Sind zwar nur zwei Necs da, aber gerade gegen so etwas sind die halt sehr praktisch. Guck mal der gesamte Trupp passt unter die S10 DS2 Schablone. Bei einer etwas engeren Aufstellung kann ich damit auch meine Flanken schützen. Btw. StandarD mit d 🙂

@ Sturm: leider habe ich keine Steka mehr über... 2 Shuka ist so eine Sache, kostet gann gleich nen Viertel mehr. Die ist auch primär für Spielfeldviertel...

@ Gardis: Sind eigentlich auch nur mehr Lebenspunkte für die Stekas...

@ Sturmgardis: Jab, ich weiß, deshalb steht das bei den Lesern auch dabei 🙂 hab ich nur falsch eingetragen... Nicht dran gedacht 🙂

@ Feuerdrachen: steht ja auch dabei 😉

Thx für deine Meinung...

Greetz Templer