Ich grüße euch, Waffenbrüder!
Angeregt durch diverses „Armeelisten-Fleddern“ hier in unserem heiligen Forum hab ich mir mal eine Liste zusammengebastelt, die zumindest im ersten Moment den Gegner „erschrecken“ soll. Ziel war es, viel harte Einheiten aufzustellen, aber dennoch die Fähigkeit, Missionsziele zu besetzen nicht völlig zu verlieren. Gleichzeitig sollte au ein gewisser „So ein Mist! Damit hab ich nicht gerechnet-Effekt“ einsetzen.
Und das war dann die Liste:
HQ:
- Champion des Imperators „Nimm jede Herausforderung an“ 140 Pkt
- Feldmarschall in Terminatorrüstung, E-Hammer und Sturmschild,
Adamantumhang 180 Pkt
Elite:
- 6 Sturmterminatoren: 1 x E-Hammer und Sturmschild, 5 x E-Klauenpaar, Rasender
Angriff 258 Pkt
- 5 Terminatoren: 2 x StuKa, 2 x KeFaust, Panzerjäger 255 Pkt
- Cybot mit sync. Laserkanone und Raketenwerfer 135 Pkt
Unterstützung:
- Land Raider Crusader 265 Pkt
Sturm:
- 10er Sturmtrupp: 1 x E-Waffe und Sturmschild, 1 x Plasmapistole,
10 x Melterbombe 263 Pkt
Standard:
- 9er Trupp: E-Faust, Melter, 3 x NK, 1 x Bolter, 2 x NK-Neophyt, 1 x Neophyt mit Schrotflinte, Fragmentgranaten, Landungskapsel 187 Pkt
- 9er Trupp: E-Faust, Melter, 3 x NK, 1 x Bolter, 2 x NK-Neophyt, 1 x Neophyt mit Schrotflinte, Fragmentgranaten, Landungskapsel 187 Pkt
- 8er Trupp: Laserkanone, Plasmawerfer, 1 x NK, 2 x Bolter, 2 x Neophyt mit Schrotflinte, 1 x NK-Neophyt 131 Pkt
Gesamt: 2001 Pkt
Und so war die Idee:
Sturmtermis inklusive CdI und Feldmarschall sitzen im LRC und werden in Richtung Front gebracht. Normale Terminatoren stehen von Anfang an in der Nähe eines Missionszieles (wenn es um MZ geht) und rücken langsam unter Feuer vor, um gegnerische HQ´s zu verjagen.
Der Sturmtrupp geht auf Panzerjagd, ebenso der Cybot.
Wenn man passende Reservewürfe ablegt, dann kommen die Kapseln in die Nähe (hoffentlich zuvor gesäuberter) Missionsziele und sichern diese. Ich weiß dass das Ganze mit nur 3 Standards sehr riskant ist, aber war ja eigentlich au nur so zum Spaß!
Heute gab es dann auch prompt das erste Spiel mit dieser Liste. Mein Gegner waren mal wieder die bekannten Chaos Space Marines aus der Schlacht um Iversius III.
Seine Liste im groben:
- Dämonenprinz mit Flügeln
- Chaosgeneral in Termirüstung, Dämonenwaffe und Mal des Tzeentch
- 5 x Terminatoren
- 2 x 6 Khorneberserker (jeweils mit Champ und Rhino)
- 8 x Thousand Sons
- Geißel
- Predator Annihilator
- Land Raider
- Großer Blutdämon
- 5 x Besessenen
Das Spiel war recht eintönig:
Es endete in einem Massaker! Ich hielt am Ende 3 von 4 Missionszielen! Von mir standen noch der LRC, beide Kapseln, der Cybot (eine Waffe zerstört), der FM und CdI, 3 Beschusstermis und die taktischen Trupps (einer vollkommen unversehrt, die anderen hatten zwischen 3 und 5 Mann verloren).
Vom Chaos war nach Ende der 6. Runde nur noch ein lahmgelegter LR mit einer Laserkanone und schwerem Bolter auf dem Tisch! Mein Plan ging zu 100% auf, und zudem hatte mein Gegenüber auch wirklich großes Würfelpech!
Daher kann ich au noch net sagen, wie die Liste unter „echten“ Bedingungen läuft, aber auf jedenfall find ich sie interessant!
Angeregt durch diverses „Armeelisten-Fleddern“ hier in unserem heiligen Forum hab ich mir mal eine Liste zusammengebastelt, die zumindest im ersten Moment den Gegner „erschrecken“ soll. Ziel war es, viel harte Einheiten aufzustellen, aber dennoch die Fähigkeit, Missionsziele zu besetzen nicht völlig zu verlieren. Gleichzeitig sollte au ein gewisser „So ein Mist! Damit hab ich nicht gerechnet-Effekt“ einsetzen.
Und das war dann die Liste:
HQ:
- Champion des Imperators „Nimm jede Herausforderung an“ 140 Pkt
- Feldmarschall in Terminatorrüstung, E-Hammer und Sturmschild,
Adamantumhang 180 Pkt
Elite:
- 6 Sturmterminatoren: 1 x E-Hammer und Sturmschild, 5 x E-Klauenpaar, Rasender
Angriff 258 Pkt
- 5 Terminatoren: 2 x StuKa, 2 x KeFaust, Panzerjäger 255 Pkt
- Cybot mit sync. Laserkanone und Raketenwerfer 135 Pkt
Unterstützung:
- Land Raider Crusader 265 Pkt
Sturm:
- 10er Sturmtrupp: 1 x E-Waffe und Sturmschild, 1 x Plasmapistole,
10 x Melterbombe 263 Pkt
Standard:
- 8er Trupp: Laserkanone, Plasmawerfer, 1 x NK, 2 x Bolter, 2 x Neophyt mit Schrotflinte, 1 x NK-Neophyt 131 Pkt
Gesamt: 2001 Pkt
Und so war die Idee:
Sturmtermis inklusive CdI und Feldmarschall sitzen im LRC und werden in Richtung Front gebracht. Normale Terminatoren stehen von Anfang an in der Nähe eines Missionszieles (wenn es um MZ geht) und rücken langsam unter Feuer vor, um gegnerische HQ´s zu verjagen.
Der Sturmtrupp geht auf Panzerjagd, ebenso der Cybot.
Wenn man passende Reservewürfe ablegt, dann kommen die Kapseln in die Nähe (hoffentlich zuvor gesäuberter) Missionsziele und sichern diese. Ich weiß dass das Ganze mit nur 3 Standards sehr riskant ist, aber war ja eigentlich au nur so zum Spaß!
Heute gab es dann auch prompt das erste Spiel mit dieser Liste. Mein Gegner waren mal wieder die bekannten Chaos Space Marines aus der Schlacht um Iversius III.
Seine Liste im groben:
- Dämonenprinz mit Flügeln
- Chaosgeneral in Termirüstung, Dämonenwaffe und Mal des Tzeentch
- 5 x Terminatoren
- 2 x 6 Khorneberserker (jeweils mit Champ und Rhino)
- 8 x Thousand Sons
- Geißel
- Predator Annihilator
- Land Raider
- Großer Blutdämon
- 5 x Besessenen
Das Spiel war recht eintönig:
Es endete in einem Massaker! Ich hielt am Ende 3 von 4 Missionszielen! Von mir standen noch der LRC, beide Kapseln, der Cybot (eine Waffe zerstört), der FM und CdI, 3 Beschusstermis und die taktischen Trupps (einer vollkommen unversehrt, die anderen hatten zwischen 3 und 5 Mann verloren).
Vom Chaos war nach Ende der 6. Runde nur noch ein lahmgelegter LR mit einer Laserkanone und schwerem Bolter auf dem Tisch! Mein Plan ging zu 100% auf, und zudem hatte mein Gegenüber auch wirklich großes Würfelpech!
Daher kann ich au noch net sagen, wie die Liste unter „echten“ Bedingungen läuft, aber auf jedenfall find ich sie interessant!