Blood Angels Liste

Schattendrache

Testspieler
07. November 2010
113
0
5.876
Könntet ihr mir sagen was zu diesen einheiten passen würde??
(mir stehen ca 100euro zur Verfügung)

*************** 1 Elite ***************
Sanguinische Garde
5 Sanguinische Gardisten, 5 x Angelus-Bolter, 5 x Karmesinrote Klinge
- - - > 200 Punkte
*************** 5 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
- - - > 170 Punkte
Taktischer Trupp
5 Space Marines
+ Rhino -> 50 Pkt.
- - - > 140 Punkte
Todeskompanie
5 Todgeweihte
- - - > 100 Punkte
Sturmtrupp
5 Space Marines, Sprungmodule, 5 x Boltpistole
- - - > 100 Punkte
Scouttrupp
5 Scouts, 5 x Schrotflinte
- - - > 75 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Baal-Predator, Synchronisierte Sturmkanone
- - - > 115 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 900

Ein Scriptor: http://www.games-workshop.com/gws/catalog/productDetail.jsp?catId=cat440191a&prodId=prod1050253 12,50€
Ein Ordenspriester: http://www.games-workshop.com/gws/catalog/productDetail.jsp?catId=cat440191a&prodId=prod1050245 12,50€
2 Razorback: http://www.games-workshop.com/gws/catalog/productDetail.jsp?catId=cat440194a&prodId=prod1080099 60€

Damit hast du Grundmodelle, die dir in deiner Streitmacht eindeutig fehlen, allerdings sind es nur Tipps und nicht verpflichtend.

PS: Ich weiß nicht, wie man verlinkt, ohne die Internetadresse anzugeben. Wenn jemand so freundlich wäre mir eine PN zu schicken wäre ich sehr dankbar.

1. Die Taktischen Trupps bitte in Sprungtrupps umwandeln, wahlweise mit oder ohne Sprungmodule. Wenn du ohne Sprungmodule wählst, dann brauchst du noch Razorbacks für die Jungs. Den Sergeants gibst du dann E-Fäuste und als Spezialwaffe für den Trupp nimmste Melter, 1 oder 2.

2. Bei der Sang Garde bitte auch eine E-Faust.

3. TK ist eigentlich Sinnfrei, wenn du sie unbedingt haben willst, brauchen die Jungs nen Rhino, am besten noch einen Todeskompanisten mit E-Faust.

4. Scouts bitte mit Scharfschützengewehren. Schrotflinten machen die Jungs zur Lachnummer.

5. Baal-Predator mit Schweren Boltern.

6. Als HQ kannst du für den Anfang nen Scriptor nehmen. Wenn du deine Freunde richtig ärgern willst, nimmst du Mephiston.😉

7. Nen Predator oder Landspeeder sind auch gute Auswahlen, allerdings geht das ganze dann schön ins Geld.

Also:

2 Razorbacks, 1 Scriptor, 1 Landspeeder (typhoon) und noch nen Sturmtrupp.

Dann bist du bei ungefähr 110€. Und besorg dir bei deinen Kumpels noch ein paar Sprungmodule, Kettenschwerter, Melter, Energiefäuste und Boltpistolen für deine Sturmtrupps.

So also ich hab bis jetzt noch nicht wirklich zeit(und Lust gehabt was zu kaufen) aber ich hab jetzt mit dieser Liste 2 Spiele gespielt:

*************** 1 HQ ***************
Scriptor
- Blutspeer
- Schwert des Sanguinius
- - - > 100 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Sanguinische Garde
5 Sanguinische Gardisten
-Ordensbanner
- 5 x Angelus-Bolter
- 5 x Karmesinrote Klinge
- - - > 200 Punkte
Sanguiniuspriester
- Sprungmodul
- - - > 75 Punkte
Sanguiniuspriester
- Sprungmodul
- - - > 75 Punkte

*************** 4 Standard ***************
Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 10 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Sturmschild
- 1 x Energiefaust
- - - > 235 Punkte
Scouttrupp
5 Scouts
- 5 x Scharfschützengewehr
- Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 90 Punkte
Todeskompanie
5 Todgeweihte
- 4 x Energiewaffe
- 1 x Energiefaust
+ - Rhino
- - - > 235 Punkte
Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Plasmawerfer
- Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 185 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Baal-Predator
- Flammensturmkanone
- Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
- - - > 145 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 1370
Und ich hab 1 mal verloren(gegen Tyraniden)
Und 1 mal gewonnen (gegen Tyraniden,Tau und Orks)
Jetzt wollt ich nur mal fragen was ihr von der Liste haltet und was noch passen würde.(wie wäre es z.B. mit einem Vindicator?)

Hi,
die Liste sieht doch ganz gut aus, wobei du dem 10er ST wirklich Melter mitgeben solltest... das Sturmschild ist da auch nicht nötig, wenn du sie in der Nähe vom Scriptor hälst (andere werden dir sicher ganz von dem Sturmschild abraten weil die Preis/Leistung einfach schlecht ist... musst du wissen 🙂 )

Bei deinem Scriptor solltest du dir vielelicht mal überlegen ihn mit Schild + "Siedendes Blut" zu spielen (Erzfeind Sonderregel= Trefferwürfe im NK wiederholen). Wenn er dann noch nen Sprungmodul hat kann er die Sanguinische Garde noch wesentlich stärker machen, oder auch deinen 10er ST 😉

Ansonsten wäre ein Transporter für deinen TT auch ganz nützlich. (sofern du ihn nicht durch nen ST ersetzen willst)

In der Unterstützung sind vorallem Predator beliebt mit MaschKa+LasKa und wenn man etwas mehr Punkte hat wird ein Vindicator sicherlich auch sehr gut sein 🙂
Sonst würde sich für schwere Feuerunterstützung noch nen Landspeeder mit Typhoon+Schweren Bolter anbieten 😉

mfg JIN

blood angels mephiston, lord of death
space marines command squad
space marines land speeder (2)
space marines razorback (2)
divider_side_3_3.gif
total: €107.60
bis zum 10 Januar gibts nochmal nen speziellen Nachlass, mit dem Code: 2011-JANUARY

Billiger wirst du wohl kaum dran kommen, obwohl es antürlich schon nen bissle scheisse ist, wenn du das Zeug net hier in DE kaufen wirst.
Aber die Entscheidung musst du treffen.

Ich würde dir noch empfehlen folgendes zu machen; da es einfach, effektiv und billig ist:

• Kauf dir 1-2 Cybots aus der Black Reach Box, die bekommst du für 10EUR etwa. Dann bestellst du dir zb. bei ebay 4 Autokannonen des Sentinel, zB. diese hier. (Achtung, bei ausländischen ebay-Händlern IMMER auf Versandkosten achten!)
Damit baust du dir dann 2 Rifleman Dreadnoughts. Das sind dann 2x 120 Punkte, die net wirklich schlecht investiert sind. Bissle BallaBallePöffPöff hat noch keiner Liste geschadet. und du bist mit etwa 30EUR fertig.

• Bau die Sturmmarines so um das du sie als Fußtruppen spielen kannst. Dazu sind dann die beiden Razorbacks, das sind deine Standards.
Das Command-Squad ist natürlich erstmal bissle komisch. Aber du hast keinen Sanguinischen Priester. Den willst du aber 🙂
Das Commandsquad kostet dich etwa 15EUR, der Priester von GW (aus Metall) kostet 10EUR. Dafür bekommst du im Command-Squad nicht nur den Priester (aus Plastic, der sieht gut aus) sondern noch jede Menge andere Sachen dazu. Damit kannst du den Priester spielen wie du ihn möchtest, entweder im Squad (HQ) oder als Eliteauswahl.

Zuletzt bearbeitet:
Sonst versuch mal, die Symbionten mit (Furioso) Cybots zu binden - mit Rüstungsbrechend kommen die da zwar auch irgendwann durch, aber du erkaufst dir genug Zeit, um mit dem Rest der feindlichen Armee aufzuräumen.

Symbionten mit Sturmis anzugreifen ist auch nicht wirklich das gelbe vom Ei, dann lieber in Deckung gehen und sich angreifen lassen - da Symbionten zwar Ini 6 aber keine Frag-Granaten haben.

Sonst halt wegschießen 😛 mit Landspeedern, wie hier schon vorgeshlagen wurde, oder mit nem Baalpred einmal durchmähen und dann erst in den Nahkampf gehen, wenn man ne gute Chance hat.

Zuletzt bearbeitet: