Listen 1.500 und 1.750 Punkte

Großmeister Uziel

Hüter des Zinns
27. Dezember 2008
2.872
1.492
20.274
Regensburg
Wollte mal eure Meinung zu folgenden Listen hören. Die 1.500er ist fürn Turnier geplant, die andere einfach ne Liste die ich ausprobieren möchte.

Liste 1:

1.500 Punkte:

HQ:

Ordenspriester: Terminatorrüstung, Kombiflammenwerfer, Digitalwaffen [145]

Elite:

5 Sturmterminatoren: Hämmer [200]

Standard:

10 Marines: Flammenwerfer, Raketenwerfer (Veteranensergeant: Energiefaust, Kombiflammenwerfer) [205]
+Rhino: Rakete [45]

10 Marines: Melter, Raketenwerfer (Veteranensergeant: Energiefaust, Kombimelter) [210]
+Rhino: Rakete [45]

10 Scouts: 5xSSG, 4x Bolter, Raketenwerfer [150]

Sturm:

Landspeeder: Multimelter, schw. Flammenwerfer [70]

Landspeeder 2x schw. Bolter [60]

Unterstützung:

Whirlwind [85]

Landraider: zus. Panzerung [265]

gesamt: 1.480 Punkte

Ich weiß noch nicht, was ich für die übrigen 20 Punkte reintun soll.
Taktik is hier klar: Wenn möglich anfangs mit Landraider und Raketen ballern, dann vorrücken (Taktische bleiben als 10 Mann zusammen). Derweil besetzen Scouts andere Missionsziele.

Dann zur 1.750er Liste:

HQ:

Captain: Kombiplasma, Reliktklinge, Digitalwaffen, Melterbomben [155]
+Kommandotrupp: 4x Plasmawerfer [170]
+Landungskapsel [35]

Standard:

10 Marines: Flammenwerfer, schw. Bolter(Veteranensergeant: Energiefaust, Kombiflammenwerfer) [205]
+Landungskapsel [35]

10 Marines: Melter, Multimelter(Veteranensergeant: Energiefaust, Kombimelter) [210]
+Landungskapsel [55]

10 Marines: Flammenwerfer, Laserkanone(Veteranensergeant: Energiewaffe) [195]
+Rhino [35]

10 Marines: Flammenwerfer, Laserkanone(Veteranensergeant: Energiewaffe) [195]
+Rhino [35]

Sturm:

Landspeeder: Multimelter, schw. Flammenwerfer [70]

Landspeeder 2x schw. Bolter [60]

Unterstützung:

Whirlwind [85]

10 Devastoren: 4x Raketenwerfer [230]

gesamt: 1.750 Punkte

Fast die gleiche Liste hab ich bisher einmal ausprobiert und damit eigentlich ganz gut abgeschnitten gegen Blood Angels. Von dem Kommandotrupp war ich zumindest sehr begeistert, auch wenn der seine Punkte nicht ganz reingeholt hat, aber das was er gemacht hat, hat den gegnerischen Schlachtplan ziemlich durcheinander gebracht.

Also, Anregungen Änderungsvorschläge? Evtl. auch Vorschläge wie man noch etwas mehr Style reinkriegen könnte ohne die Listen zu sehr abzuschwächen?

Hallo,

zu deiner Turnierliste 1500 Punkte.

1. ich würde nicht alle Termis mit Hämmern ausrüsten ich denke 2-3 reichen. Energieklauen können nämlich immer schön Schadeswürfe wiederholen.
2. Aus einem Scouttrupp mach 2 6er Trupps und beide bekommen einen schweren Bolter (+2 Verwundung)
Da ist schon die Frage beantwortet was du mit den 20 Punkten machst 😉
3. Den Landspeeder mit den beiden schwerer Bolter würde ich zu einem Scout-Landspeeder machen mit schweren Flammenwerfer. Vorteil kann Flanken, Nachteil BF3 Vorteil hat ja nen Flammenwerfer.😎
4. Den Landraider würde ich zu einem Redeemer machen ohne extra Armour sparst 25 Punkte.
5. Für die 25 Punkte kaufst du den TTs 2 Laserkanonen. Und für die 5 Punkte, nimm einem Rhino die Rakete weg und dafür zusätzliche Panzerung.
6. Den Whirlwind würde ich nicht unbedingt spielen weil, du ja ne eher offensive Armee spielst und deine Einheiten Gefahr laufen getroffen zu werden.

Ich hoffe ich konnte dir Helfen, viel Glück beim spielen. 😉