Wollte mal eure Meinung zu folgenden Listen hören. Die 1.500er ist fürn Turnier geplant, die andere einfach ne Liste die ich ausprobieren möchte.
Liste 1:
1.500 Punkte:
HQ:
Ordenspriester: Terminatorrüstung, Kombiflammenwerfer, Digitalwaffen [145]
Elite:
5 Sturmterminatoren: Hämmer [200]
Standard:
10 Marines: Flammenwerfer, Raketenwerfer (Veteranensergeant: Energiefaust, Kombiflammenwerfer) [205]
+Rhino: Rakete [45]
10 Marines: Melter, Raketenwerfer (Veteranensergeant: Energiefaust, Kombimelter) [210]
10 Scouts: 5xSSG, 4x Bolter, Raketenwerfer [150]
Sturm:
Landspeeder: Multimelter, schw. Flammenwerfer [70]
Landspeeder 2x schw. Bolter [60]
Unterstützung:
Whirlwind [85]
Landraider: zus. Panzerung [265]
gesamt: 1.480 Punkte
Ich weiß noch nicht, was ich für die übrigen 20 Punkte reintun soll.
Taktik is hier klar: Wenn möglich anfangs mit Landraider und Raketen ballern, dann vorrücken (Taktische bleiben als 10 Mann zusammen). Derweil besetzen Scouts andere Missionsziele.
Dann zur 1.750er Liste:
HQ:
Captain: Kombiplasma, Reliktklinge, Digitalwaffen, Melterbomben [155]
+Kommandotrupp: 4x Plasmawerfer [170]
+Landungskapsel [35]
Standard:
10 Marines: Flammenwerfer, schw. Bolter(Veteranensergeant: Energiefaust, Kombiflammenwerfer) [205]
+Landungskapsel [35]
10 Marines: Melter, Multimelter(Veteranensergeant: Energiefaust, Kombimelter) [210]
+Landungskapsel [55]
10 Marines: Flammenwerfer, Laserkanone(Veteranensergeant: Energiewaffe) [195]
+Rhino [35]
+Rhino [35]
Sturm:
Unterstützung:
Whirlwind [85]
10 Devastoren: 4x Raketenwerfer [230]
gesamt: 1.750 Punkte
Fast die gleiche Liste hab ich bisher einmal ausprobiert und damit eigentlich ganz gut abgeschnitten gegen Blood Angels. Von dem Kommandotrupp war ich zumindest sehr begeistert, auch wenn der seine Punkte nicht ganz reingeholt hat, aber das was er gemacht hat, hat den gegnerischen Schlachtplan ziemlich durcheinander gebracht.
Also, Anregungen Änderungsvorschläge? Evtl. auch Vorschläge wie man noch etwas mehr Style reinkriegen könnte ohne die Listen zu sehr abzuschwächen?
Liste 1:
1.500 Punkte:
HQ:
Ordenspriester: Terminatorrüstung, Kombiflammenwerfer, Digitalwaffen [145]
Elite:
5 Sturmterminatoren: Hämmer [200]
Standard:
10 Marines: Flammenwerfer, Raketenwerfer (Veteranensergeant: Energiefaust, Kombiflammenwerfer) [205]
10 Marines: Melter, Raketenwerfer (Veteranensergeant: Energiefaust, Kombimelter) [210]
10 Scouts: 5xSSG, 4x Bolter, Raketenwerfer [150]
Sturm:
Unterstützung:
Whirlwind [85]
Landraider: zus. Panzerung [265]
gesamt: 1.480 Punkte
Ich weiß noch nicht, was ich für die übrigen 20 Punkte reintun soll.
Taktik is hier klar: Wenn möglich anfangs mit Landraider und Raketen ballern, dann vorrücken (Taktische bleiben als 10 Mann zusammen). Derweil besetzen Scouts andere Missionsziele.
Dann zur 1.750er Liste:
HQ:
Captain: Kombiplasma, Reliktklinge, Digitalwaffen, Melterbomben [155]
+Kommandotrupp: 4x Plasmawerfer [170]
+Landungskapsel [35]
Standard:
10 Marines: Flammenwerfer, schw. Bolter(Veteranensergeant: Energiefaust, Kombiflammenwerfer) [205]
+Landungskapsel [35]
10 Marines: Melter, Multimelter(Veteranensergeant: Energiefaust, Kombimelter) [210]
+Landungskapsel [55]
+Rhino [35]
+Rhino [35]
Sturm:
Unterstützung:
Whirlwind [85]
10 Devastoren: 4x Raketenwerfer [230]
gesamt: 1.750 Punkte
Fast die gleiche Liste hab ich bisher einmal ausprobiert und damit eigentlich ganz gut abgeschnitten gegen Blood Angels. Von dem Kommandotrupp war ich zumindest sehr begeistert, auch wenn der seine Punkte nicht ganz reingeholt hat, aber das was er gemacht hat, hat den gegnerischen Schlachtplan ziemlich durcheinander gebracht.
Also, Anregungen Änderungsvorschläge? Evtl. auch Vorschläge wie man noch etwas mehr Style reinkriegen könnte ohne die Listen zu sehr abzuschwächen?