Blood Angels Listen die ihr schon immer spielen wolltet (FUN!)

Teostra

Testspieler
03. April 2012
91
0
6.436
Dieser Thread ist dafür, Listen zu posten, die ihr schon immer mal Spielen wolltet (natürlich nur mit BA Anteil und nicht 50000 Punkte).

Ein Freund hat sich letztens über meine 12 Devastoren und den damit verbundenen Raketenspam beschwert. Die seien viel zu gut gegen seine Eldar (wohl bemerkt auf 2500 Punkte 12 Raketen)... Also dachte ich mir, warum nicht mal richtig einen draufsetzen 😀 Das kam dabei raus: 53 Raketen, ich glaube Runde 1 ist Ende xD (Ich verwende 2 Armee Orga Pläne (alles aus der 6. Edi raus holen))

*************** 2 HQ ***************

Scriptor
- - - > 100 Punkte

Scriptor
- - - > 100 Punkte


*************** 5 Standard ***************

Scouttrupp
5 Scouts
- 3 x Schrotflinte
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Schrotflinte
- - - > 85 Punkte

Scouttrupp
5 Scouts
- 3 x Schrotflinte
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Schrotflinte
- - - > 85 Punkte

Scouttrupp
5 Scouts
- 3 x Schrotflinte
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Schrotflinte
- - - > 85 Punkte

Scouttrupp
5 Scouts
- 3 x Schrotflinte
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Schrotflinte
- - - > 85 Punkte

Scouttrupp
5 Scouts
- 3 x Schrotflinte
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Schrotflinte
- - - > 85 Punkte


*************** 4 Sturm ***************

Land Speeder Schwadron
+ Land Speeder
- Schwerer Bolter
- Typhoon-Raketenwerfer
+ Land Speeder
- Schwerer Bolter
- Typhoon-Raketenwerfer
+ Land Speeder
- Schwerer Bolter
- Typhoon-Raketenwerfer
- - - > 270 Punkte

Land Speeder Schwadron
+ Land Speeder
- Schwerer Bolter
- Typhoon-Raketenwerfer
+ Land Speeder
- Schwerer Bolter
- Typhoon-Raketenwerfer
+ Land Speeder
- Schwerer Bolter
- Typhoon-Raketenwerfer
- - - > 270 Punkte

Land Speeder Schwadron
+ Land Speeder
- Schwerer Bolter
- Typhoon-Raketenwerfer
+ Land Speeder
- Schwerer Bolter
- Typhoon-Raketenwerfer
+ Land Speeder
- Schwerer Bolter
- Typhoon-Raketenwerfer
- - - > 270 Punkte

Land Speeder Schwadron
+ Land Speeder
- Schwerer Bolter
- Typhoon-Raketenwerfer
+ Land Speeder
- Schwerer Bolter
- Typhoon-Raketenwerfer
+ Land Speeder
- Schwerer Bolter
- Typhoon-Raketenwerfer
- - - > 270 Punkte


*************** 6 Unterstützung ***************

Devastor-Trupp
5 Space Marines
- 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 130 Punkte

Devastor-Trupp
5 Space Marines
- 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 130 Punkte

Devastor-Trupp
5 Space Marines
- 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 130 Punkte

Devastor-Trupp
5 Space Marines
- 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 130 Punkte

Devastor-Trupp
5 Space Marines
- 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 130 Punkte

Devastor-Trupp
5 Space Marines
- 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 130 Punkte


Gesamtpunkte Blood Angels : 2485
 
Würde gerne mal eine Todeskompanieliste spielen. Einzige normale Einheiten währen 2 Trupps Strummarines für das halten von Missionszielen.

Von den Modellen her würde es bei mir sogar hin hauen.


*************** 2 HQ ***************

Astorath der Unerbittliche
- - - > 220 Punkte

Reclusiarch
- Plasma-Pistole
- Sprungmodul
- - - > 170 Punkte


*************** 8 Standard ***************

Todeskompanie
15 Todgeweihte
- 10 x Energiewaffe
- 5 x Energiefaust
- Sprungmodule
- - - > 800 Punkte

Todeskompanie
15 Todgeweihte
- 10 x Energiewaffe
- 5 x Energiefaust
- Sprungmodule
- - - > 800 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 9 x Kettenschwert
- 9 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Plasma-Pistole
- 1 x Energiewaffe
- - - > 220 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 9 x Kettenschwert
- 9 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Plasma-Pistole
- 1 x Energiewaffe
- - - > 220 Punkte

Todeskompanie-Cybot
- Paar Blutfäuste
- Sturmbolter & Melter
- - - > 125 Punkte

Todeskompanie-Cybot
- Paar Blutfäuste
- Sturmbolter & Melter
- - - > 125 Punkte

Todeskompanie-Cybot
- Paar Blutfäuste
- Sturmbolter & Melter
- - - > 125 Punkte

Todeskompanie-Cybot
- Paar Blutfäuste
- Sturmbolter & Melter
- - - > 125 Punkte


Gesamtpunkte Blood Angels : 2930
 
Ich würde die Sturmmarines aus der 2. Liste streichen und dafür zwei Stormraven mitnehmen. So kannste 2x5 Todeskompanisten und die Charaktere schneller an den Feind bringen inkl. 2 der Bots. Das is bestimmt nice:uzi:. MZ halten brauchste bei der Liste eh fast nicht. Dann lieber dran, drauf und drüber. 🙂

Ungefähr so:

*************** 3 HQ ***************

Astorath der Unerbittliche
- - - > 220 Punkte

Reclusiarch
- Plasma-Pistole
- Sprungmodul
- - - > 170 Punkte

Reclusiarch
- Plasma-Pistole
- Sprungmodul
- - - > 170 Punkte


*************** 8 Standard ***************

10 Todgeweihte
- Ordenspriester Lemartes
- 4 x Energiewaffe
- 2 x Energiefaust
- Sprungmodule
- - - > 610 Punkte


10 Todgeweihte
- 4 x Energiewaffe
- 2 x Energiefaust
- Sprungmodule
- - - > 460 Punkte


5 Todgeweihte
- 2 x Energiewaffe
- 1 x Energiefaust
- Sprungmodule
- - - > 230 Punkte


5 Todgeweihte
- 2 x Energiewaffe
- 1 x Energiefaust
- Sprungmodule
- - - > 230 Punkte

Todeskompanie-Cybot
- Paar Blutklauen
- Sturmbolter & Melter
- - - > 125 Punkte

Todeskompanie-Cybot
- Paar Blutklauen
- Sturmbolter & Melter
- - - > 125 Punkte

Todeskompanie-Cybot
- Paar Blutklauen
- Sturmbolter & Melter
- - - > 125 Punkte

Todeskompanie-Cybot
- Paar Blutklauen
- Sturmbolter & Melter
- - - > 125 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************

Stormraven-Landungsschiff
- Synchronisierter Multimelter
- Synchronisierte Sturmkanone
- - - > 200 Punkte

Stormraven-Landungsschiff
- Synchronisierter Multimelter
- Synchronisierte Sturmkanone
- - - > 200 Punkte


Gesamtpunkte Blood Angels : 2990
 
Zuletzt bearbeitet:
*************** 3 HQ ***************
Mephiston
- - - > 250 Punkte

Der Sanguinor
- - - > 275 Punkte

Commander Dante
- - - > 225 Punkte

*************** 3 Elite ***************
Sanguiniuspriester, Sprungmodul, Melterbomben
- - - > 80 Punkte

Furioso-Scriptor
- - - > 175 Punkte

Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren, 2 x Energieklauenpaar, 3 x Energiehammer & Sturmschild
- - - > 215 Punkte

Bruder Corbulo
- - - > 105 Punkte

*************** 4 Standard ***************
Todeskompanie
10 Todgeweihte, 5 x Energiewaffe
- - - > 275 Punkte

Todeskompanie-Cybot, Paar Blutklauen, Sturmbolter & Melter
- - - > 125 Punkte

Todeskompanie-Cybot, Paar Blutklauen, Sturmbolter & Melter
- - - > 125 Punkte

Sanguinische Garde
5 Sanguinische Gardisten, Ordensbanner, 3 x Angelus-Bolter, 2 x Infernus-Pistole, 5 x Karmesinrote Klinge
- - - > 250 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
Baal-Predator, Synchronisierte Sturmkanone, Seitenkuppeln mit Schweren Boltern, Bulldozerschaufel
- - - > 150 Punkte

Baal-Predator, Synchronisierte Sturmkanone, Seitenkuppeln mit Schweren Boltern, Bulldozerschaufel
- - - > 150 Punkte

Trike-Schwadron
2 Trikes, 2 x Multimelter
- - - > 100 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Stormraven-Landungsschiff, Synchronisierter Schwerer Bolter, Synchronisierte Sturmkanone
- - - > 200 Punkte

Stormraven-Landungsschiff, Synchronisierter Schwerer Bolter, Synchronisierte Sturmkanone
- - - > 200 Punkte


Gesamtpunkte Blood Angels : 2900
🙂
 
Das nehme ich gerne als Alliierte:


*************** 1 HQ ***************


Astorath der Unerbittliche
- - - > 220 Punkte




*************** 1 Standard ***************


Todeskompanie
30 Todgeweihte
- Ordenspriester Lemartes
- 30 x Energiehammer
- 6 x Plasma-Pistole
- Sprungmodule
- - - > 2190 Punkte




Gesamtpunkte Blood Angels : 2410

Ist für mich eine der wenigen Einheiten, die sowohl sehr gut ist als auch eine tolle Hintergrundgeschichte aufweist.
Vor allem im Mirror-Match ist Astorath unglaublich gut. Die Leute fragen mich oft, ob es denn gut sei fast 100 Punkte für ein Modell mit W4 und einem Lebenspunkt auszugeben, aber ich denke das liegt daran dass die Leute nicht beachten das die Todekompanie FnP hat. M****F***ing FnP !!11!1!!

Von der Taktik her schocke ich die Einheit immer recht agressiv neben die Platte. Da muss man natürlich aufpassen um nicht die Katze oder das Baby zu treffen. Am besten schockt man die Todeskompanie deshalb nur in extra abgesperrten Bereichen.
 
Zuletzt bearbeitet: