Moin,
hier könne wir gerne über unsere Listen für den Balic Cup besprechen.
Hier erstmal die Missionen:
Samstag:
1. Feindberührung (schräge Aufstellung)
Erkunden und Sichern (Marker 1+2 je 1 Punkt, 3+4 je 2 Punkte, 5+6 je 3 Punkte; jede Sturmauswahl je 1 Punkt)
Pattsituation (Zug 1 = 6 Karten, Zug 2 = 5 Karten, ... , Zug 6 + 7 je 1 Karte)
Sehr anspruchsvolle Mission am Anfang. Die ersten Runden geben sehr viele Punkte durch Mahlstrom und am Ende gibt es sehr viele Punkte für die Marker. Sturmauswahlen geben auch wichtige Punkte.
2. Speerspitze (Viertelaufstellung)
Große Kanonen ruhen nie (Marker 1-4 je 3 Punkte, Unterstützungsauswahlen je 1 Punkt)
Verdeckte Operationen (immer 3 Karten, verdeckt)
Auch hier gibt es viele wichtige Punkte am Ende des Spiels. Nicht die Unterstützungsauswahlen vergessen.
3. Hammerschlag (kurze Tischkanten)
Vernichtet die Xenos (Killpoints)
Säubern und Sichern (je 3 Karten)
Das einfachste Spiel von den Missionen her. Kill den Feind und zwischendurch Punkte sammeln.
Sonntag
4. Aufmarsch (lange Tischkanten)
Der Wille des Imperators und das Relikt (Marker 1+2 je 3 Punkte, in jeweils eigener Aufstellung, Relikt 4 Punkte)
Taktische Eskalation (Zug 1 = 1 Karte, Zug 2 = 2 Karten, ... , Zug 7 = 7 Karten)
Hier wird es wohl besser sein, wenn der Gegener anfängt (abhängig von den Armeen). Die letzten Züge entscheiden das Spiel. Da die Marker am Ende viele Punkte geben und man dort die meisten Karten zieht.
5. Feindberührung (schräge Aufstellung)
Kreuzzug (Marker 1-4 je 3 Punkte)
Kein Kontakt ( Zug 1 = 1 Karte, ab Zug 2 = Anzahl der gehaltenen Marker, maximal 6 Karten auf der Hand)
Auch sehr anspruchsvolles letztes Spiel. Feldkontrolle wichtig und am Ende Marker halten.
- - - Aktualisiert - - -
hier könne wir gerne über unsere Listen für den Balic Cup besprechen.
Hier erstmal die Missionen:
Samstag:
1. Feindberührung (schräge Aufstellung)
Erkunden und Sichern (Marker 1+2 je 1 Punkt, 3+4 je 2 Punkte, 5+6 je 3 Punkte; jede Sturmauswahl je 1 Punkt)
Pattsituation (Zug 1 = 6 Karten, Zug 2 = 5 Karten, ... , Zug 6 + 7 je 1 Karte)
Sehr anspruchsvolle Mission am Anfang. Die ersten Runden geben sehr viele Punkte durch Mahlstrom und am Ende gibt es sehr viele Punkte für die Marker. Sturmauswahlen geben auch wichtige Punkte.
2. Speerspitze (Viertelaufstellung)
Große Kanonen ruhen nie (Marker 1-4 je 3 Punkte, Unterstützungsauswahlen je 1 Punkt)
Verdeckte Operationen (immer 3 Karten, verdeckt)
Auch hier gibt es viele wichtige Punkte am Ende des Spiels. Nicht die Unterstützungsauswahlen vergessen.
3. Hammerschlag (kurze Tischkanten)
Vernichtet die Xenos (Killpoints)
Säubern und Sichern (je 3 Karten)
Das einfachste Spiel von den Missionen her. Kill den Feind und zwischendurch Punkte sammeln.
Sonntag
4. Aufmarsch (lange Tischkanten)
Der Wille des Imperators und das Relikt (Marker 1+2 je 3 Punkte, in jeweils eigener Aufstellung, Relikt 4 Punkte)
Taktische Eskalation (Zug 1 = 1 Karte, Zug 2 = 2 Karten, ... , Zug 7 = 7 Karten)
Hier wird es wohl besser sein, wenn der Gegener anfängt (abhängig von den Armeen). Die letzten Züge entscheiden das Spiel. Da die Marker am Ende viele Punkte geben und man dort die meisten Karten zieht.
5. Feindberührung (schräge Aufstellung)
Kreuzzug (Marker 1-4 je 3 Punkte)
Kein Kontakt ( Zug 1 = 1 Karte, ab Zug 2 = Anzahl der gehaltenen Marker, maximal 6 Karten auf der Hand)
Auch sehr anspruchsvolles letztes Spiel. Feldkontrolle wichtig und am Ende Marker halten.
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