8. Edition Listen für eine Kampagne

Hermann von Salza

Blisterschnorrer
11. Oktober 2009
376
0
8.941
Ich möchte hier gerne meine Listen für unsere Kampagne posten und zur Diskusion stellen. In unserer Kampagne geht es hauptsächlich um stimmige Armeekompositiopnen und Spaß am Spiel, trotzdem möchte ich gerne eure Meinungen zu meinen Listen hören, da ich natürlich auch von euren Erfahrungen profitieren möchte.

So hier meine erste 1.000 Punkte Liste

1 Kommandant: 205 Pkt. 20.5%
1 Held: 134 Pkt. 13.4%
5 Kerneinheiten: 661 Pkt. 66.1%
0 Eliteeinheit
0 Seltene Einheit

*************** 1 Kommandant ***************

Erzlektor des Sigmar
+ - Heldentöter
- Dämmerstein
- Meteoreisenrüstung
- - - > 205 Punkte

*************** 1 Held ***************

Sigmarpriester
+ - Zweihandwaffe
+ - Drachenfluchstein
- Rüstung der Dämmerung
- - - > 134 Punkte

*************** 5 Kerneinheiten ***************

20 Milliz
- Musiker
- - - > 104 Punkte

25 Hellebardenträger
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ 12 Schwertkämpfer
- - - > 242 Punkte

20 Schwertkämpfer
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 145 Punkte

10 Bogenschützen
- Champion
- - - > 85 Punkte

10 Bogenschützen
- Champion
- - - > 85 Punkte

Gesamtpunkte Imperium : 1000

Diese Armee stellt ein 08/15 Aufgebot des Imperiums dar um kleine Banden von Tiermenschen zu jagen oder ähnliches zum Schutz der Zivilisten zu tun. Die Priester sorgen für die "Reinheit" der an diesen Aktionen beteiligten Soldaten.
Haben tue ich fast alles, nur würde ich ungerne in dieser Liste Schwarzpulverwaffen einsetzen. Das hebe ich mir für später auf, wenn meine Verstärkung aus Nuln eingetroffen ist.

gez. Hermann

P.S. meine Gegner werden Skaven, Dunkelelfen, Vampire und Krieger des Chaos sein. Als Verbündete stehen mir Bretonen, Zwerge , Waldelfen und noch mehr Imperium zur Seite.

Ich finde die Liste okay, allerdings würde ich überlegen, die eine oder andere Einheit mit Abteilung(en) zu versehen oder sie in eine Abteilung umzuwandeln. Die Bogenschützen z.B. könntest du direkt zu Abteilungen (10 Modelle oder 5/5) machen, wenn du die Champions streichst.

Außerdem fände ich eine Einheit Jäger (die plänkelnden Bogenschützen) sehr passend. Irgendwer muss schließlich die Tiermenschen aufspüren.

Nach deiner skizzierten Beschreibung hast du meiner Meinung nach allerdings zu viele/teure magische Gegenstände dabei und den Erzlektor finde ich absolut unpassend. Ich würde einen Sigmarpriester und einen Hauptmann mit moderater Ausrüstung empfehlen. Gerade wenn spielerische Performance nicht im Vordergrund steht, kann man charaktervollen Kram wie Pistolen einbauen.

Danke für die schnelle Antwort. Findest du die Liste so besser ??

0 Kommandant
2 Helden: 209 Pkt. 20.9%
5 Kerneinheiten: 791 Pkt. 79.1%
0 Eliteeinheit
0 Seltene Einheit

*************** 2 Helden ***************

Sigmarpriester
+ - Zweihandwaffe
+ - Drachenfluchstein
- Rüstung der Dämmerung
- - - > 134 Punkte

Hauptmann
- General
+ - Schild
- Plattenrüstung
+ - Schwert der Macht
- - - > 75 Punkte

*************** 5 Kerneinheiten ***************

20 Milliz
- Musiker
- - - > 104 Punkte

30 Hellebardenträger
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ 12 Schwertkämpfer
+ 10 Armbrustschützen
- - - > 352 Punkte

20 Schwertkämpfer
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 145 Punkte

10 Bogenschützen
- Champion
- - - > 85 Punkte

10 Jäger
- Champion
- - - > 105 Punkte

Gesamtpunkte Imperium : 1000

gez. Hermann

Ich fänds auch doof wenn du ihn reiten lassen würdest.
Es geht hier um eine kleine Imp-Armee die im hintersten Kaff ein paar Tiermenschen jagt.
Da passt irgendwie kein piekfeiner Affe hoch zu Rosse rein.😀

Ansosten eine sehr gute Liste passend zu der Story.Vorallem, dass sie keine Pulverwaffen haben, passt.

Als Skave sage ich, dass du eine reelle Chance gegen den Skaven haben solltest, aber pass auf die Kriegsmaschienen auf!!!!