Grey Knights Listen gesucht!

Vellar

Aushilfspinsler
01. September 2011
28
0
4.786
Ich habe folgende Einheiten:

*************** 5 HQ ***************

Hochmeister Kaldor Draigo
- - - > 275 Punkte

Kastellan Crowe
- - - > 150 Punkte

Bruder-Captain Stern
- - - > 200 Punkte

Inquisitor Coteaz
- - - > 100 Punkte

Inquisitor Karamasov
- - - > 200 Punkte


*************** 2 Elite ***************

Vindicare-Assassine
- - - > 145 Punkte

Callidus-Assassine
- - - > 145 Punkte


*************** 5 Standard ***************

Paladin-Trupp
5 Paladine
- 1 x Meisterhaftes Nemesis-Psischwert
- 2 x Meisterhafte Nemesis-Psihellebarde
- 1 x Meisterhafter Nemesis-Dämonenhammer
- 3 x Meisterhafter Sturmbolter
- 1 x Meisterhafter Psibbolter
- Upgrade zum Apothecarius
- Bruderschaftsbanner
- Psi-Aktive Munition
- - - > 455 Punkte

Purificator-Trupp
10 Purificatoren
- 3 x Nemesis-Psihellebarde
- 2 x Nemesis-Dämonenhammer
- 2 x Paar Nemesis-Falchions
- 7 x Sturmbolter
- 1 x Erlöser-Flammenwerfer
- 1 x Psibolter
- Psi-Aktive Munition
+ Upgrade zum Ritter der Flamme
- Paar Nemesis-Falchions
- Sturmbolter
- Digitalwaffen
- - - > 306 Punkte

Purificator-Trupp
10 Purificatoren
- 3 x Nemesis-Psihellebarde
- 1 x Nemesis-Dämonenhammer
- 3 x Paar Nemesis-Falchions
- 7 x Sturmbolter
- 1 x Erlöser-Flammenwerfer
- 1 x Psibolter
- Psi-Aktive Munition
+ Upgrade zum Ritter der Flamme
- Nemesis-Dämonenhammer
- Sturmbolter
- Digitalwaffen
- - - > 306 Punkte

(Purificator Trupps alternativ spielbar als

Angriffstrupp
10 Grey Knights
- 3 x Nemesis-Psihellebarde
- 1 x Nemesis-Dämonenhammer
- 3 x Paar Nemesis-Falchions
- 7 x Sturmbolter
- 1 x Psibolter
- 1 x Erlöser-Flammenwerfer
- Psi-Aktive Munition
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Dämonenhammer
- Sturmbolter
- - - > 315 Punkte

Angriffstrupp
10 Grey Knights
- 3 x Nemesis-Psihellebarde
- 2 x Nemesis-Dämonenhammer
- 2 x Paar Nemesis-Falchions
- 7 x Sturmbolter
- 1 x Psibolter
- 1 x Erlöser-Flammenwerfer
- Psi-Aktive Munition
+ Upgrade zum Justicar
- Paar Nemesis-Falchions
- Sturmbolter
- - - > 315 Punkte)


*************** 1 Sturm ***************

Stormraven-Landungsschiff
- Synchronisierter Multimelter
- Synchronisierte Sturmkanone
- Seitenkuppeln mit Hurricane-Boltersystemen
- Wahrsilberpanzerung
- Teleport-Peilsender
- Psiaktive Munition
- - - > 280 Punkte


*************** 1 Unterstützung ***************

Cybot
- Nemesis-Bannfaust
- Schwerer Flammenwerfer
- Multimelter
- Psiaktives Promethium
- Wahrsilberpanzerung
- - - > 140 Punkte


Gesamtpunkte Grey Knights : 3332


was könnt ihr mir für Listen für 1000, 1500 und 1750 Punkte empfehlen?
 
1500 Punkte

Draigo
Seneschall
Paladin Trupp
Angriffstrupp
Vindicare Assassine
Callidus Assassine

1000 Punkte

Seneschall
Vindicare Assassine
Callidus Assassine
Angriffstrupp

1750

siehe 1500 Punkte Liste + Stormraven

Ich spiel meistens gegen Dark Eldar, Chaos Space Marines, Tyraniden und manchmal gegen Chaosdämonen. Aber vor allem gegen Necrons.

Die Ausrüstung der jeweiligen Trupps steht weiter oben.
 
Naja dann musst du mal analysieren, was der Fehler ist.
Das potential zu gewinnen haben die GK das ist bekannt.

Fangen wir also erstmal mit den Grundlagen an.
Spielst du ehr Nahkampf orientiert oder ist Fernkampf das mittel der wahl?

Stell dir mal die Frage, warum

*************** 1 Sturm ***************

Stormraven-Landungsschiff
- Synchronisierter Multimelter
- Synchronisierte Sturmkanone
- Seitenkuppeln mit Hurricane-Boltersystemen
- Wahrsilberpanzerung
- Teleport-Peilsender
- Psiaktive Munition
- - - > 280 Punkte


*************** 1 Unterstützung ***************

Cybot
- Nemesis-Bannfaust
- Schwerer Flammenwerfer
- Multimelter
- Psiaktives Promethium
- Wahrsilberpanzerung
- - - > 140 Punkte

nicht unbedingt der Hit ist.

Welche Ausrüstung ist wirklich nötig? Welche frisst nur Punkte und bringt nix?

Wie kannst du deine Stärken ausspielen, und deine schwächen dem Gegner verweigern?

Was sind überhaupt die Stärken einer Liste, welches sind Ihre Schwächen?

Das sind die Fragen die es zu beantworten gilt.

Gruß
 
da ich keine hohe reichweite hab muss ich schnell in den nahkampf, denn dort sind grey knights (meiner meinung nach) immer noch am besten.

den stormraven nehm ich um schnell nach vorne in den nahkampf zu kommen.

Wahrsilberpanzerung hab ich drinnen weil meine gegner (hauptsächlich der Dämon) gerne gegen meine fahrzeuge in den nahkampf geht.

den peilsender benutz ich um meine paladine dorthin zukriegen ohne abzuweichen (um die durchs schocken zu verlieren sind die mir zu teuer).

die stärke ist klar der nahkampf...die schwäche das ich erst einmal dahin kommen muss
 
Ich hab ne neue Liste geschrieben.


*************** 2 HQ ***************

Hochmeister Kaldor Draigo
- - - > 275 Punkte

Inquisitor Karamasov
- - - > 200 Punkte


*************** 1 Elite ***************

Callidus-Assassine
- - - > 145 Punkte

Gefolge des Inquisitors
+ 6 Krieger-Akolythen
- 6 x Bolter
- 6 x Servorüstung
- - - > 90 Punkte


*************** 2 Standard ***************

Paladin-Trupp
5 Paladine
- 1 x Meisterhaftes Nemesis-Psischwert
- 2 x Meisterhafte Nemesis-Psihellebarde
- 1 x Meisterhafter Nemesis-Dämonenhammer
- 3 x Meisterhafter Sturmbolter
- 1 x Meisterhafter Psibbolter
- Upgrade zum Apothecarius
- Bruderschaftsbanner
- Psi-Aktive Munition
- - - > 455 Punkte

Angriffstrupp
10 Grey Knights
- 3 x Nemesis-Psihellebarde
- 2 x Nemesis-Dämonenhammer
- 2 x Paar Nemesis-Falchions
- 7 x Sturmbolter
- 1 x Psibolter
- 1 x Erlöser-Flammenwerfer
- Psi-Aktive Munition
+ Upgrade zum Justicar
- Paar Meisterhafte Nemesis-Falchions
- Meisterhafter Sturmbolter
- - - > 325 Punkte


*************** 1 Sturm ***************

Stormraven-Landungsschiff
- Synchronisierter Multimelter
- Synchronisierte Sturmkanone
- Seitenkuppeln mit Hurricane-Boltersystemen
- Wahrsilberpanzerung
- Teleport-Peilsender
- Psiaktive Munition
- - - > 280 Punkte


Gesamtpunkte Grey Knights : 1770
 
Ok da liegt also das Problem. Klar sehen die GK stark im Nahkampf aus. Alles E-Waffen, damit keine Rüstung für den Gegner. Erster eindruck gelungen. Leider ist das nur wie halbe Wahrheit.

Es gibt auch bei GK Einheiten die im Nahkampf besser sind als andere aber es gibt eigentlich keine Einheit, die nur Nahkampf kann. Wenn du dich nun nur auf Nahkapf verlässt, nutzt du nur 50% der Fähigkeiten der GK.

Gerade die mobile Feuerkraft der GK ist ein essentieller Bestandteil ihres Erfolges.

Welche Standard-Marines können sich schon bewegen und dennoch ihre volle Feuerkraft nutzen? Welcher Standard-Marine hat eine effektive Bolterreichweite von sage und schreibe 30"? Und welcher Standard-Marine hat eine Stärke von 5 in Nah- bzw Fernkampf?

Ich hoffe du verstehst worauf ich hinaus will. Es kann von Vorteil sein, schnell im Nahkampf zu sein. Es ist aber nicht der einzige Weg ein Spiel zu gewinnen.

Beispiel:
10er Standard GKSS 20 Schuss im Fernkampf mit Stärke 5 gegen 11 Attacken im Nahkampf.

Gegen Marines sind 11 Attacken ohne Rüstung ne Bank. Gegen alles mit 5er Rüstung ist der Beschuss stärker.

Gegen Sturmtermis z.B. sind die Bolter auch immer vor zu ziehen, da du dem Gegner mehr würfe abverlangst. Zudem gehst du nicht das Risiko ein, verkloppt zu werden.

Lese mal die Berichte von Engelshäubchen oder eben die Beiträge von Greensword. Keiner von beiden Verlässt sch auf den Nahkampf. Im Gegenteil. Sie nutzen den Beschuss um den Gegner zu schwächen. Und ihnen dank der Mobilität dann im Nahkampf den Gnadenstoß zu versetzen. Dabei passen sie ihre Vorgehensweise immer wieder den veränderten Bedingungen auf dem Spielfeld an.

Dieses lernt man aber nicht von heut auf morgen. Training ist alles.

Gruß
 
Ok da liegt also das Problem. Klar sehen die GK stark im Nahkampf aus. Alles E-Waffen, damit keine Rüstung für den Gegner. Erster eindruck gelungen. Leider ist das nur wie halbe Wahrheit.

Es gibt auch bei GK Einheiten die im Nahkampf besser sind als andere aber es gibt eigentlich keine Einheit, die nur Nahkampf kann. Wenn du dich nun nur auf Nahkapf verlässt, nutzt du nur 50% der Fähigkeiten der GK.

Gerade die mobile Feuerkraft der GK ist ein essentieller Bestandteil ihres Erfolges.

Welche Standard-Marines können sich schon bewegen und dennoch ihre volle Feuerkraft nutzen? Welcher Standard-Marine hat eine effektive Bolterreichweite von sage und schreibe 30"? Und welcher Standard-Marine hat eine Stärke von 5 in Nah- bzw Fernkampf?

Ich hoffe du verstehst worauf ich hinaus will. Es kann von Vorteil sein, schnell im Nahkampf zu sein. Es ist aber nicht der einzige Weg ein Spiel zu gewinnen.

Beispiel:
10er Standard GKSS 20 Schuss im Fernkampf mit Stärke 5 gegen 11 Attacken im Nahkampf.

Gegen Marines sind 11 Attacken ohne Rüstung ne Bank. Gegen alles mit 5er Rüstung ist der Beschuss stärker.

Gegen Sturmtermis z.B. sind die Bolter auch immer vor zu ziehen, da du dem Gegner mehr würfe abverlangst. Zudem gehst du nicht das Risiko ein, verkloppt zu werden.

Lese mal die Berichte von Engelshäubchen oder eben die Beiträge von Greensword. Keiner von beiden Verlässt sch auf den Nahkampf. Im Gegenteil. Sie nutzen den Beschuss um den Gegner zu schwächen. Und ihnen dank der Mobilität dann im Nahkampf den Gnadenstoß zu versetzen. Dabei passen sie ihre Vorgehensweise immer wieder den veränderten Bedingungen auf dem Spielfeld an.

Dieses lernt man aber nicht von heut auf morgen. Training ist alles.

Gruß

Das unterschreib ich mal^^ besser kann mans nich ausdrücken^^