Nun ja, ich will mir mit dem Mechanicus einen Traum erfüllen, endlich mal eine solche Armee ins Feld führen zu können.
Dazu kommt auch noch, dass alles Plastik ist.
Da die Armee relativ schnell aus dem Boden gestampft werden soll, will ich nicht viel Umbauen, wie es sonst mein Bestreben ist..
Dazu will ich mich auch zusammen reißen und nach folgendem Schritt vorgehen: ´Kauf dir ne Box, bemal ne Box, kauf dir die nächste Box..´
Da ich sonst dazu neige zu horten.. 🙄
Der Anfang ist mit zwei Boxen Kiegern gemacht, da man diese immer gebrauchen kann, egal nach welchem Konzept man spielt.
Zwei Boxen, aus dem Grund, dass ich mich dann immer zwischen zweien endscheiden kann, je nach Lust und Laune..
Nun meine Liste:
Skitarii Maniple: Skitarii
*************** 4 Standard ***************
10 Skitarii Vanguard
+ Ranger Alpha
- Galvanic rifle
- Refractor field
- - - > 125 Punkte
- General
Naja, da die Einheit den General beinhaltet, soll sie hinten stehen und dort feuern, ein MZ halten und ein wenig bedrohliche Waffen rausschießen.
10 Skitarii Vanguard
- Omnispex
- 3 x Arc rifle
+ Vanguard Alpha
- Arc pistol
- - - > 165 Punkte
10 Skitarii Vanguard
- Omnispex
- 3 x Arc rifle
+ Ranger Alpha
- Galvanic rifle
- - - > 175 Punkte
Die beiden Einheiten sollen Panzer jagen.
Ich bin mir noch unschlüssig, welche von beiden sich dafür besser eignet.
Deshalb will ich erstmal beide testen.
10 Skitarii Vanguard
- Omnispex
- 3 x Plasma Caliver
+ Vanguard Alpha
- Radium carbine
- - - > 200 Punkte
Naja, Denke, der Trupp spricht für sich, teuer ist er auf jeden Fall, aber 9 Schuss Plasma mit -2 auf die Deckung falls nötig, ist meiner Meinung nach auch eine Ansage!
Bin auf jeden Fall gespannt, wie der Trupp sich schlägt.
*************** 1 Sturm ***************
3 Dragoons
- 3 x Radium jezzail
- - - > 135 Punkte
Die Einheit soll Monser jagen, MZ halten und kleine Reste im Nahkampf angehen.
Hier bin ich am überlegen, ob ich eine Jezzail gegen eine Lanze tausche..
Damit ich im Nahkampf ein wenig mehr Punsh habe.
Aber ich finde die 2 Schuss Sniper mit potentiellen 2 Wunden Ds2 sehr verlockend..
Auch hier muss getestet werden..
*************** 2 Unterstützung ***************
3 Dunecrawler
- 3 x Neutron Laser and cognis heavy stubber
- - - > 345 Punkte
Naja, mal schauen, aber der Trupp wird auf jeden Fall immer ein Ziel finden.
Da von ihm aus in meinen Augen wirklich eine große Gefahr ausgeht, ist der 4++ hier echt wichtig, auch wenn ich mich damit selber ein wenig beschränke.
1 Dunecrawler
- 1 x sync. schwerer phosphor blaster
- - - > 105 Punkte
Er ist nichts besonderes, doch kann er mir in einigen Situationen -1 auf die Deckung geben, was schon echt sehr schön ist.
alternativ kann er kleinere Einheiten zerschießen, oder versuchen leichte Autos auf zu machen.
Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1250
Die Armee soll vorerst alleine klar kommen, um Erfahrung zu sammeln, und mir zu zeigen, wo ich noch Unterstützung brauche..
Ich habe echt keine Ahnung, ob die Armee einen Stich holt.
Die optimale Bedingung ist, wenn ich die erste Runde habe und mit BF6 ordentlich los lege..
Je Nach position des Gegners auch BF7 wobei ich mir das eigentlich für die Runde aufheben möchte, in der die Infanterie auf halbe Reichweite dran ist..
Doch im Nahkampf siehts echt dunkel aus bei mir.. :dry:
Was meint ihr dazu?
Lg Lukey
Dazu kommt auch noch, dass alles Plastik ist.
Da die Armee relativ schnell aus dem Boden gestampft werden soll, will ich nicht viel Umbauen, wie es sonst mein Bestreben ist..
Dazu will ich mich auch zusammen reißen und nach folgendem Schritt vorgehen: ´Kauf dir ne Box, bemal ne Box, kauf dir die nächste Box..´
Da ich sonst dazu neige zu horten.. 🙄
Der Anfang ist mit zwei Boxen Kiegern gemacht, da man diese immer gebrauchen kann, egal nach welchem Konzept man spielt.
Zwei Boxen, aus dem Grund, dass ich mich dann immer zwischen zweien endscheiden kann, je nach Lust und Laune..
Nun meine Liste:
Skitarii Maniple: Skitarii
*************** 4 Standard ***************
10 Skitarii Vanguard
+ Ranger Alpha
- Galvanic rifle
- Refractor field
- - - > 125 Punkte
- General
Naja, da die Einheit den General beinhaltet, soll sie hinten stehen und dort feuern, ein MZ halten und ein wenig bedrohliche Waffen rausschießen.
10 Skitarii Vanguard
- Omnispex
- 3 x Arc rifle
+ Vanguard Alpha
- Arc pistol
- - - > 165 Punkte
10 Skitarii Vanguard
- Omnispex
- 3 x Arc rifle
+ Ranger Alpha
- Galvanic rifle
- - - > 175 Punkte
Die beiden Einheiten sollen Panzer jagen.
Ich bin mir noch unschlüssig, welche von beiden sich dafür besser eignet.
Deshalb will ich erstmal beide testen.
10 Skitarii Vanguard
- Omnispex
- 3 x Plasma Caliver
+ Vanguard Alpha
- Radium carbine
- - - > 200 Punkte
Naja, Denke, der Trupp spricht für sich, teuer ist er auf jeden Fall, aber 9 Schuss Plasma mit -2 auf die Deckung falls nötig, ist meiner Meinung nach auch eine Ansage!
Bin auf jeden Fall gespannt, wie der Trupp sich schlägt.
*************** 1 Sturm ***************
3 Dragoons
- 3 x Radium jezzail
- - - > 135 Punkte
Die Einheit soll Monser jagen, MZ halten und kleine Reste im Nahkampf angehen.
Hier bin ich am überlegen, ob ich eine Jezzail gegen eine Lanze tausche..
Damit ich im Nahkampf ein wenig mehr Punsh habe.
Aber ich finde die 2 Schuss Sniper mit potentiellen 2 Wunden Ds2 sehr verlockend..
Auch hier muss getestet werden..
*************** 2 Unterstützung ***************
3 Dunecrawler
- 3 x Neutron Laser and cognis heavy stubber
- - - > 345 Punkte
Naja, mal schauen, aber der Trupp wird auf jeden Fall immer ein Ziel finden.
Da von ihm aus in meinen Augen wirklich eine große Gefahr ausgeht, ist der 4++ hier echt wichtig, auch wenn ich mich damit selber ein wenig beschränke.
1 Dunecrawler
- 1 x sync. schwerer phosphor blaster
- - - > 105 Punkte
Er ist nichts besonderes, doch kann er mir in einigen Situationen -1 auf die Deckung geben, was schon echt sehr schön ist.
alternativ kann er kleinere Einheiten zerschießen, oder versuchen leichte Autos auf zu machen.
Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1250
Die Armee soll vorerst alleine klar kommen, um Erfahrung zu sammeln, und mir zu zeigen, wo ich noch Unterstützung brauche..
Ich habe echt keine Ahnung, ob die Armee einen Stich holt.
Die optimale Bedingung ist, wenn ich die erste Runde habe und mit BF6 ordentlich los lege..
Je Nach position des Gegners auch BF7 wobei ich mir das eigentlich für die Runde aufheben möchte, in der die Infanterie auf halbe Reichweite dran ist..
Doch im Nahkampf siehts echt dunkel aus bei mir.. :dry:
Was meint ihr dazu?
Lg Lukey