Listen nach Cobra

Hermann von Salza

Blisterschnorrer
11. Oktober 2009
376
0
8.941
Ich spiele zwar schon eine ganze Weile FoW, bin aber noch lange kein Profi. Meine Miniaturensammlung wächst aber immer weiter, nun hoffe ich das ihr mir ein wenig helfen könnt, indem ihr ein paar Tipps für mich habt was man den noch so gebrauchen kann.

Im Moment habe ich

9 Panther (macht als Kompanie 1.915 Punkte)
8 Panzer IV H (macht als Kompanie 875 Punkte)
4 StuG G (435 Punkte)
1 gepanzerte Panzergrenadierkompanie mit 2 Combatplatoons zu je 3 Squads (880 Punkte)
1 Panzergrenadierkompanie mit 2 Combatplatoons zu je 3 Squads (800 Punkte)
1 Scout Platoon in Schwimmwagen (180 Punkte)
und einen Tiger (240 Punkte)

Alle oben aufgeführten Einheiten haben alle Upgrades. Was brauche ich noch? Wo sollte ich nachbessern?

Ich hoffe der Eine oder Andere kann mir helfen.

gez. Hermann

Du hast keine Artillerie (Nebelwerfer, oder Panzerwerfer sind gut gegen große Forationen, wie Infanterie, da man viel unter die Schablone bekommt). Gegen Panzer würde ich da eher auf Geschütze setzen, die haben ein besseres AT und FP.

Außerdem könntest du darüber nachdenken dir ein wenig reconaissance zu besorgen. Das nimmt ein wenig die Gefahr von Ambushs und dug-in Inf ist auch etwas leichter zu bekämpfen.

Allerdings habe ich so das Gefühl, dass du die Kompanien ein wenig mischt. Du kannst immer nur die Auswahlen aus einer Kompanie belegen, die angegeben sind. Wenn du eine Panzergrenadierliste spielst und diese z.B. (denk ich mir jetzt aus) keine Panther benutzen kannst, kannst du diese nicht einfach aus einer anderen nehmen...