Hallo Alle
Ich bin zurzeit ein wenig frustriert mir fällt kein gutes Konzept für eine Liste ein, schwer Punkte ganz klar Turniere auch wenn wir als Wölfe da es nicht leicht haben .
Turnier Größe meistens 2000 Punkte
Nicht desto trotz will man ja möglichst das beste was bei den Wölfen möglich ist spielen.
Oder auch Taktiken:
Was meine Erfahrung bis jetzt ist.
1. Rhinos und Charaktermodell dahinter. Rhinos fahren vor mit Inhalt der Gegner kann nur auf die Rhinos oder wenn es zerstört ist auf die Besatzung schissen .
Habe ich auf ein Turnier gespielt war ganz ok war irgendwo im Mittelfeld gelandet was vollkommen ok ist.
2. Dreadnoughts: Björn mit Laserkanone einen Chaplain Dreadnought mit Laserkanone der ist auch der Kriegsherr mit der Fähigkeit Saga der Bestientöters.
2-3 Ehrwürdigen Dreadnoughts mit Laser und Raketenwerfer.
Idee dahinter wenn der Chaplain Dreadnought den Letzten Lebenspunkt bei einem Monster oder Fahrzeug verursacht zündet die Aura und alle verwunden dann mit Ihren Waffen um 1 besser.
Habe ich auf Turnier noch nicht getestet aber in Freundschaftspielen schon ganz nett.
3. Idee und da brauche ich euren Rat:
WULFEN sind in meinen Augen die Besten Nahkämpfer aber abgesehen von Flanken wie bringe ich die ins Ziel außer sie Flanken zu lassen was leider auch nicht immer klappt das sie dann den Charge hinbekommen auch wenn sie es Wiederholen dürfen. Die 9 Zoll klappen leider nicht so oft wie man das möchte und wenn sie dann da rumstehen sind die oft dann auch tot und ich spiele alle mit Sturmschild.
Eine Idee die mir jetzt gekommen ist Land Raider Crusader ,auch wenn wenn ich weis das der nicht so toll ist hier mal die Liste dazu.
+++ New Roster (Warhammer 40,000 8th Edition) [109 PL, 1CP, 1,858pts] +++
++ Battalion Detachment +5CP (Imperium - Space Wolves) [28 PL, 1CP, 471pts] ++
+ HQ +
Bjorn the Fell-handed [12 PL, 1CP, 216pts]: Assault cannon, Heavy flamer
Wolf Guard Battle Leader [4 PL, 60pts]: Bolt pistol, Chainsword
+ Troops +
Blood Claws [4 PL, 65pts]
4x Blood Claw
Blood Claw Pack Leader: Chainsword
4x Blood Claw
Grey Hunters [4 PL, 65pts]
Grey Hunter Pack Leader
4x Grey Hunter w/Bolt Pistol
++ Vanguard Detachment +1CP (Imperium - Space Wolves) [36 PL, 699pts] ++
+ HQ +
Wolf Priest [5 PL, 75pts]: Bolt pistol
+ Elites +
Murderfang [9 PL, 170pts]
Wulfen [11 PL, 227pts]
4x Thunder hammer & Stormshield: 4x Storm Shield, 4x Thunder Hammer
4x Wulfen
Wulfen Pack Leader: Frost claws
Wulfen [11 PL, 227pts]
4x Wulfen
++ Spearhead Detachment +1CP (Imperium - Space Wolves) [45 PL, 688pts] ++
+ HQ +
+ Heavy Support +
Land Raider Crusader [17 PL, 264pts]: 2x Hurricane bolter, Twin assault cannon
Whirlwind [6 PL, 85pts]: Whirlwind castellan launcher
Liste dient nur als Idee ist noch ausbaufähig.
In den Land Raider kommen jeweils. Einmal Wulfen ein Prister und einmal 5 Blood Claws, warum so Blood Claws finde mit Wulfen recht stark der Priester lässt in 6 Zoll Trefferwürfer wiederholen,
und was wichtig ist wenn ein Land Raider zerstört wird dienen die Blood Claws als Futter für evtl. Verluste beim Austeigen.
Kritik dazu bitte.
So hat jemand mehr Erfahrung und ich bin kein Freund von Suppe aber auch gerne dazu Beiträge.
Ich bin zurzeit ein wenig frustriert mir fällt kein gutes Konzept für eine Liste ein, schwer Punkte ganz klar Turniere auch wenn wir als Wölfe da es nicht leicht haben .
Turnier Größe meistens 2000 Punkte
Nicht desto trotz will man ja möglichst das beste was bei den Wölfen möglich ist spielen.
Oder auch Taktiken:
Was meine Erfahrung bis jetzt ist.
1. Rhinos und Charaktermodell dahinter. Rhinos fahren vor mit Inhalt der Gegner kann nur auf die Rhinos oder wenn es zerstört ist auf die Besatzung schissen .
Habe ich auf ein Turnier gespielt war ganz ok war irgendwo im Mittelfeld gelandet was vollkommen ok ist.
2. Dreadnoughts: Björn mit Laserkanone einen Chaplain Dreadnought mit Laserkanone der ist auch der Kriegsherr mit der Fähigkeit Saga der Bestientöters.
2-3 Ehrwürdigen Dreadnoughts mit Laser und Raketenwerfer.
Idee dahinter wenn der Chaplain Dreadnought den Letzten Lebenspunkt bei einem Monster oder Fahrzeug verursacht zündet die Aura und alle verwunden dann mit Ihren Waffen um 1 besser.
Habe ich auf Turnier noch nicht getestet aber in Freundschaftspielen schon ganz nett.
3. Idee und da brauche ich euren Rat:
WULFEN sind in meinen Augen die Besten Nahkämpfer aber abgesehen von Flanken wie bringe ich die ins Ziel außer sie Flanken zu lassen was leider auch nicht immer klappt das sie dann den Charge hinbekommen auch wenn sie es Wiederholen dürfen. Die 9 Zoll klappen leider nicht so oft wie man das möchte und wenn sie dann da rumstehen sind die oft dann auch tot und ich spiele alle mit Sturmschild.
Eine Idee die mir jetzt gekommen ist Land Raider Crusader ,auch wenn wenn ich weis das der nicht so toll ist hier mal die Liste dazu.
+++ New Roster (Warhammer 40,000 8th Edition) [109 PL, 1CP, 1,858pts] +++
++ Battalion Detachment +5CP (Imperium - Space Wolves) [28 PL, 1CP, 471pts] ++
+ HQ +
Bjorn the Fell-handed [12 PL, 1CP, 216pts]: Assault cannon, Heavy flamer
Wolf Guard Battle Leader [4 PL, 60pts]: Bolt pistol, Chainsword
+ Troops +
4x Blood Claw
4x Blood Claw
Grey Hunters [4 PL, 65pts]
Grey Hunter Pack Leader
4x Grey Hunter w/Bolt Pistol
++ Vanguard Detachment +1CP (Imperium - Space Wolves) [36 PL, 699pts] ++
+ HQ +
+ Elites +
Murderfang [9 PL, 170pts]
Wulfen [11 PL, 227pts]
4x Wulfen
Wulfen [11 PL, 227pts]
4x Wulfen
++ Spearhead Detachment +1CP (Imperium - Space Wolves) [45 PL, 688pts] ++
+ HQ +
+ Heavy Support +
Whirlwind [6 PL, 85pts]: Whirlwind castellan launcher
Liste dient nur als Idee ist noch ausbaufähig.
In den Land Raider kommen jeweils. Einmal Wulfen ein Prister und einmal 5 Blood Claws, warum so Blood Claws finde mit Wulfen recht stark der Priester lässt in 6 Zoll Trefferwürfer wiederholen,
und was wichtig ist wenn ein Land Raider zerstört wird dienen die Blood Claws als Futter für evtl. Verluste beim Austeigen.
Kritik dazu bitte.
So hat jemand mehr Erfahrung und ich bin kein Freund von Suppe aber auch gerne dazu Beiträge.