Space Wolves Listen und Taktiken für Turniere

Klocky

Testspieler
23. Oktober 2008
88
1
5.786
Hallo Alle

Ich bin zurzeit ein wenig frustriert mir fällt kein gutes Konzept für eine Liste ein, schwer Punkte ganz klar Turniere auch wenn wir als Wölfe da es nicht leicht haben .

Turnier Größe meistens 2000 Punkte
Nicht desto trotz will man ja möglichst das beste was bei den Wölfen möglich ist spielen.
Oder auch Taktiken:
Was meine Erfahrung bis jetzt ist.
1. Rhinos und Charaktermodell dahinter. Rhinos fahren vor mit Inhalt der Gegner kann nur auf die Rhinos oder wenn es zerstört ist auf die Besatzung schissen .
Habe ich auf ein Turnier gespielt war ganz ok war irgendwo im Mittelfeld gelandet was vollkommen ok ist.

2. Dreadnoughts: Björn mit Laserkanone einen Chaplain Dreadnought mit Laserkanone der ist auch der Kriegsherr mit der Fähigkeit Saga der Bestientöters.
2-3 Ehrwürdigen Dreadnoughts mit Laser und Raketenwerfer.
Idee dahinter wenn der Chaplain Dreadnought den Letzten Lebenspunkt bei einem Monster oder Fahrzeug verursacht zündet die Aura und alle verwunden dann mit Ihren Waffen um 1 besser.

Habe ich auf Turnier noch nicht getestet aber in Freundschaftspielen schon ganz nett.

3. Idee und da brauche ich euren Rat:
WULFEN sind in meinen Augen die Besten Nahkämpfer aber abgesehen von Flanken wie bringe ich die ins Ziel außer sie Flanken zu lassen was leider auch nicht immer klappt das sie dann den Charge hinbekommen auch wenn sie es Wiederholen dürfen. Die 9 Zoll klappen leider nicht so oft wie man das möchte und wenn sie dann da rumstehen sind die oft dann auch tot und ich spiele alle mit Sturmschild.

Eine Idee die mir jetzt gekommen ist Land Raider Crusader ,auch wenn wenn ich weis das der nicht so toll ist hier mal die Liste dazu.

+++ New Roster (Warhammer 40,000 8th Edition) [109 PL, 1CP, 1,858pts] +++

++ Battalion Detachment +5CP (Imperium - Space Wolves) [28 PL, 1CP, 471pts] ++

+ HQ +

Bjorn the Fell-handed [12 PL, 1CP, 216pts]: Assault cannon, Heavy flamer
Wolf Guard Battle Leader [4 PL, 60pts]: Bolt pistol, Chainsword

+ Troops +
Blood Claws [4 PL, 65pts]
4x Blood Claw
Blood Claw Pack Leader: Chainsword

Blood Claws [4 PL, 65pts]
4x Blood Claw
Blood Claw Pack Leader: Chainsword

Grey Hunters [4 PL, 65pts]
Grey Hunter Pack Leader
4x Grey Hunter w/Bolt Pistol

++ Vanguard Detachment +1CP (Imperium - Space Wolves) [36 PL, 699pts] ++

+ HQ +

Wolf Priest [5 PL, 75pts]: Bolt pistol

+ Elites +
Murderfang [9 PL, 170pts]

Wulfen [11 PL, 227pts]
4x Thunder hammer & Stormshield: 4x Storm Shield, 4x Thunder Hammer
4x Wulfen
Wulfen Pack Leader: Frost claws

Wulfen [11 PL, 227pts]
4x Thunder hammer & Stormshield: 4x Storm Shield, 4x Thunder Hammer
4x Wulfen
Wulfen Pack Leader: Frost claws

++ Spearhead Detachment +1CP (Imperium - Space Wolves) [45 PL, 688pts] ++

+ HQ +

Wolf Priest [5 PL, 75pts]: Bolt pistol

+ Heavy Support +

Land Raider Crusader [17 PL, 264pts]: 2x Hurricane bolter, Twin assault cannon
Land Raider Crusader [17 PL, 264pts]: 2x Hurricane bolter, Twin assault cannon
Whirlwind [6 PL, 85pts]: Whirlwind castellan launcher

Liste dient nur als Idee ist noch ausbaufähig.

In den Land Raider kommen jeweils. Einmal Wulfen ein Prister und einmal 5 Blood Claws, warum so Blood Claws finde mit Wulfen recht stark der Priester lässt in 6 Zoll Trefferwürfer wiederholen,
und was wichtig ist wenn ein Land Raider zerstört wird dienen die Blood Claws als Futter für evtl. Verluste beim Austeigen.

Kritik dazu bitte.

So hat jemand mehr Erfahrung und ich bin kein Freund von Suppe aber auch gerne dazu Beiträge.

Turnier Größe meistens 2000 Punkte
Und welches Format ?

Wo fang ich an ausser zu sagen das du dir mit Rhinos und Landraider ohne jetzt auf etwaige Turnierrestriktionen zu achten nur selber ein Bein stellst? 🙁
Ohne das Format zu kennen ists auch grad schwierig irgendein Tipp zu geben was unbedingt noch rein soll .
Ganz pauschal wird deine Liste einfach tot gescreened und Knights kriegst du nur mit Bjørn oder Wulfen weg gesetzt denn Fall die kommen durch ein etwaigen Screen oder LR werden nicht tot gebunden.
Gegen so Eldarfliegerlisten hast du auch 0 , die parken fröhlich vor dir und die SW versauern in der Aufstellungszone.
Flieger mit Boltwaffen + Keen senses grinden macht jedenfalls wenig Spass.
Richtig viel Masse oder Masse mit Stackbarenbuffs könnte gehn falls die Landraider nicht dauernd gebunden werden.
Crusader mit Keen senses umgeht ja wenigtens to hit modifier von Seuchenhüter .
Viele MZ halten klappt auch irgendwie nicht bei denn paar kleinen " Todessternen" .

- - - Aktualisiert - - -

Dreads nur als Antitank ist auch absolut unzureichend , ich wage mal zu behaupten das grössere Knights wie der Castellan sich trotz Buffs nicht davon beeindrucken lassen.

Wulfen ja siehste richtig , Flanken ist solala wenn der Gegner etwas screened.
Da braucht man ja auch nicht allzu viel um Flanken ab zu dichten und wenn man aufpasst klappt auch kein consilidate um weiter zu kommen .
Tja eigtl sagt man more ,,,, und Zielüberlastung aber dafür sind Wulfen und SW teilweise zu teuer.
Der LRC , Wulfen , HQ und 5 BC "Todesstern" zb kosten allein schon locker über 600.

Paar CP mehr wäre auch nett da bieten sich zb Lucky 32 oder rusty 17 an.
Und halt mehr für Missionsziele insofern Killpoints kein Ding sind.
3 Solo Cyberwölfe zb sind nur 45 Punkte.
Screen bieten Allierte wie Imps oder in schlechter Fenriswölfe ,das ist insofern wichtig nicht tot geblockt zu werden und um wichtige Ziele zu schützen .
Zusätzlich bieten die ein Puffer gg Schocktruppen sozusagen.

Mehr potente Feuerkraft wäre auch nett .

- - - Aktualisiert - - -

Falls FW erlaubt ist gäbe es da auch paar gute Auswahlen wie der Leviathan oder Deredeo.
Ansonsten halt Allierte LR TC oder Wolfsfänge ohne Allierte .

Und naya vlt hilft uns das kommende PDF bald auch wenn ich da kompetitiv noch teilweise skeptisch bin .
Falls Wolfspriester auch Litanies of hate bekommen wäre uns SW ja schon sehr geholfen .

Erstmal Kurzfassung und biete nicht negativ auffassen .

Hallo

Du schreibst ja genau das was ich auch denke ist halt nicht so einfach was gutes zu finden ,
meistens nach TTM und ja Forgeworld ist erlaubt.

Leviathan und Deredeo habe ich auch den Deredeo würde ich gerne mal mit dem 6 Zoll Rettungsblase spielen .Da bastel gerade was dafür gibt es ja leider nicht von Forgeworld.

Gruß Jan

Schon mal in Erwägung gezogen statt TTM einfach Ars Bellica zu spielen?
Ist für SW zwar auch kein leichtes aber ganz ohne Limits oder Allierte ist es halt sehr schwer.
Wegen so extremem Spam fehlen uns einfach die Mittel bzw kommen da nicht hinterher.
Screen , CP Farm und wirklich starke Feuerkraft kriegt man ja als SW nur richtig effektiv über Allierte und FW .

Guck dir mal Ars Bellica 1250 Pts an , empfand ich persönlich wesentlich annehmbarer .
Klar da wäre indirekt auch Spam möglich aber das artet nicht so krass aus als wenn man keine Restriktionen hat.

Hab ne liste

Hallo space wolves freunde bin relativ ein Neuling was sagt ihr zu meiner Liste liebe Grüße.
++ Battalion Detachment +5CP (Imperium - Space Wolves) [113 PL, -3CP, 2,005pts] ++

+ No Force Org Slot +

Gametype: Open

Trophies of Fenris [-3CP]: Trophies of Fenris - 2 Extra Relics

+ HQ +

Rune Priest [7 PL, 127pts]: 2. Tempest's Wrath, 4. Fury of the Wolf Spirits, Bolt pistol, Jump Packs, Psychic hood, Runic sword, The Armour of Russ

Wolf Lord on Thunderwolf [7 PL, 149pts]: Saga of the Hunter, Storm shield, The Wulfen Stone, Thunder hammer, Warlord

Wolf Priest [5 PL, 90pts]: Combi-melta

+ Troops +

Blood Claws [9 PL, 127pts]
. 7x Blood Claw
. Blood Claw Pack Leader: Chainsword
. Wolf Guard Pack Leader: Power axe, Storm shield

Blood Claws [9 PL, 127pts]
. 7x Blood Claw
. Blood Claw Pack Leader: Chainsword
. Wolf Guard Pack Leader: Power axe, Storm shield

Grey Hunters [4 PL, 76pts]: 4x Chainsword
. Grey Hunter Pack Leader
. 3x Grey Hunter w/Bolt Pistol
. Grey Hunter with Special Weapon: Bolt pistol, Plasma gun

Grey Hunters [4 PL, 76pts]: 4x Chainsword
. Grey Hunter Pack Leader
. 3x Grey Hunter w/Bolt Pistol
. Grey Hunter with Special Weapon: Bolt pistol, Plasma gun

+ Elites +

Great Company Ancient [4 PL, 68pts]: Power axe

Wulfen [22 PL, 399pts]
. 4x Frost claws
. 4x Thunder hammer & Stormshield: 4x Storm Shield, 4x Thunder Hammer
. 8x Wulfen
. Wulfen Pack Leader: Frost claws

Wulfen Dreadnought [8 PL, 152pts]
. Fenrisian Great Axe and Blizzard Shield: Fenrisian great axe
. . Blizzard Shield: Blizzard shield, Storm bolter

+ Fast Attack +

Thunderwolf Cavalry [8 PL, 180pts]
. Thunderwolf Cavalry: Frost axe, Storm shield
. Thunderwolf Cavalry: Frost axe, Storm shield
. Thunderwolf Cavalry Pack Leader: Frost axe, Storm shield

+ Heavy Support +

Long Fangs [8 PL, 152pts]
. Long Fang: Lascannon
. Long Fang: Plasma cannon
. Long Fang Pack Leader: Chainsword
. . Boltgun and Bolt Pistol

Long Fangs [8 PL, 152pts]
. Long Fang Pack Leader: Chainsword
. . Boltgun and Bolt Pistol

+ Dedicated Transport +

Drop Pod [5 PL, 65pts]: Storm bolter

Drop Pod [5 PL, 65pts]: Storm bolter

++ Total: [113 PL, -3CP, 2,005pts] ++

Created with BattleScribe

Hallo space wolves freunde bin relativ ein Neuling was sagt ihr zu meiner Liste liebe Grüße.

Willkommen erstmal.

Ein nett gemeinter Rat bevor es zu Missverständnissen kommt. 🙂
Mach doch einfach hier 🙂 https://www.gw-fanworld.net/forumdisplay.php/471-Riten-der-Jagd
ein seperaten Thread auf.

Oder gedenkst du deine Liste auf ein Turnier spielen zu wollen ?
Wenn ja wäre es noch wissenswert was dein angestrebtes Turnier für Regeln usw hat.
Gibt ja mittlerweile viele Formate . 🙂

Wenn es keine Liste für ein Turnier ist wäre ein eigener Thread hingegen vorteilhafter.
Im Kontext zu Turnieren zb würde die Liste zu Optimierungszwecken sonst nur sehr stark zerrupft werden. 🙂

Ist auch noch interresant zu wissen ob es Sachen gibt die du überhaupt nicht spielen möchtest.
Gibt ja zb nicht wenig Leute die Forge World Einheiten kategorisch ablehnen .

Meinung zur Liste kommt später.

Ok danke für die Antwort also Turnier Mhm.. vielleicht ich will wissen wie ich am besten aus meinen space wolves was machen kann um Konkurrenz fähig zu bleiben

Das beantwortet meine Fragen nicht und somit ist es schwer vernünftig helfen zu können .^^

Daher Kurzfassung.
Für Turniere ohne Limits im Listenbau reicht das nicht unbedingt aber für freundschaftliche Spiele ist es im Kern solide.
Für freundschaftlichen Spiele gäbe es noch perse hier und da noch Raum für Optimierungen aber naya. 😀

Ist jetzt aber ohne jegliche Info schwer irgendwas zu empfehlen.
Fehle halt Infos was ihr für Missionen spielt was auch denn Listenbau beeinflussen kann oder ob du bestimmte Dinge kategorisch ablehnst.
Könnt dir ja ganz spontan ohne Kontext ein Deredeo oder Leviathan zb empfehlen aber da ist halt die Frage ob die Modelle hast , ob FW erlaubt ist oder es da Beschränkungen bei euch oder dem angestrebten Turnierformat oder B&B Game gibt.

- - - Aktualisiert - - -

Je nach Format bieten sich halt andere Sachen an oder sind gar vlt nicht möglich bzw erlaubt .
Heisst also das man ohne etwas Input unendlich viel für nix schreiben müsste nur um alle Eventualitäten abzudecken.

Zuletzt bearbeitet:
Also für Turniere nicht eher für freundschaftsspiele mit normalen Regeln im regelbuch mahlstrom hab ich noch nicht probiert

Na dann fühl dich doch einfach so frei und mach ein eigenen Thread auf. 🙂
Da kann man dir mit passend betilten Thread besser helfen. 😉
Bischen zusätzlich Input wäre dann auch noch toll nicht das jmd dir xxx FW Einheiten empfiehlt und du am Ende womöglich kein Interresse an FW hast. ^^
Gibt ja heutzutage immer noch Gruppen die nicht mit FW spielen möchten .🙂 ( oder Primaris :lol🙂