Armeeliste Listenbau - auch gegen "Massen-Armeen"

HochlordChris

Testspieler
19. Oktober 2015
105
16
6.481
Guten Morgen zusammen!

Mein Knight-Projekt schreitet langsam über Schlachtfeld...äh... voran meine ich 😛

Ich plane parallel zum Bauen und Malen ein zwei Listen, stehe aber gerade vor einem Problem: was stelle ich effektiv gegen Armeen mit vielen Minis wie zum Beispiel Orks oder Tyraniden?

Ich rede hier von Punktelisten /spielen in der Größe von 1250 - 1750 Punkten. Durch Battlescribe und dem Codex komme ich entweder über das Limit oder schöpfe das mögliche Punktekontingent nicht voll aus. Was stellt ihr, wenn euch ein Ork oder Tyra Spieler gegenüber steht?

Gruß aus Duisburg

spielst du nach bestimmten regeln? wieviele detachments darfst/willst du spielen? Knights als reine Liste oder evlt mix mit Astra? gibt viele variablen die man klären müsste für eine gute liste.

auf 1750 punkte könntest du zb 1x Castellan, 2x Crusader mit Battlecanon und Gattling, sowie einen Helverin spielen, müsste punktetechnisch gehen. jeder von dehen kann sowohl dicke als auch masse bedrohen mit der schieren schusszahl.

Was stellt ihr, wenn euch ein Ork oder Tyra Spieler gegenüber steht?
Mit reinen Knights bekommst du wirkliche Massenlisten nicht vom Tisch, da kannst du machen was du willst und auch zwei Crusader helfen dir da nicht.
Deswegen sind der Zeit 2-3 alliierte Punisher sehr beliebt, ich hab auch gute Erfahrungen mit 3 Custodes Captains gemacht.

spielst du nach bestimmten regeln? wieviele detachments darfst/willst du spielen? Knights als reine Liste oder evlt mix mit Astra? gibt viele variablen die man klären müsste für eine gute liste.

auf 1750 punkte könntest du zb 1x Castellan, 2x Crusader mit Battlecanon und Gattling, sowie einen Helverin spielen, müsste punktetechnisch gehen. jeder von dehen kann sowohl dicke als auch masse bedrohen mit der schieren schusszahl.

Ich spiele nach der 8. Edition. ganz normal, weder Turnier noch nach anderen alternativen Regelwerken. Ich tendiere dazu, Scions mit dazu zu nehmen bzw. ich liebäugle mit einigen DKOK Einheiten/Minis. Ich möchte mir diese Armee nach Optik und Spass aufbauen, so dass alles stimmig zueinander passt, aber ich möchte auch gerne gegen Massen bestehen können.

Wenn es weiter keine Beschränkungen gibt dann ist im Prinzip ein Astra Militarum Battalion mit 2 commandern 3 Infantry Squads und 2-3 Punishern das beste was du machen kannst gegen masse. gibt deinen CP fressenden Knights genug punkte und hat genug output gegen masse. Scions und DKOK sind da eher außen vor als richtige Fraktion.
Wenn du so wie ich rein privat spielst sollte es aber auch kein Problem sein DKOK minis zu nehmen und als normale Guards zu spielen 😉